[erledigt...] Volltextrechere Prog. für XP gesucht

Diskutiere [erledigt...] Volltextrechere Prog. für XP gesucht im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Guten Tag liebe WinBoarder, ich suche ein Programm, welches eine Volltextrecherche in *.doc und *.pdf Dateien durchführt. Also anders...
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Guten Tag liebe WinBoarder,

ich suche ein Programm, welches eine Volltextrecherche in *.doc und *.pdf Dateien durchführt.

Also anders ausgedrückt, es soll die Festplatte nach Text in mindestens den o.g. Dateien suchen, und natürlich anzeigen; möglichst auch ohne indizierung :beten2

Die Suche in Acrobat ist mir bekannt, ich möchte aber das *.doc und *.PDF Dateien durchsucht werden, ohne das ich Adobe Acrobat erst extra aufrufen muss.

Das Prg. kann auch ruhig etwas kosten :)

einen erholsamen Sonntag noch

Rebecca :sing

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dann brauchst du doch nur die normale Windowssuche nehmen ?? Die kann auch nach Inhalten suchen nicht nur nach Dateinamen.

Für Word kannst du außerdem auch Word selbst zum suchen nehmen.

Ganz ideal wäre natürlich (mit Indizierung) der GoogleDesktop http://desktop.google.de/de/
Dadurch hast du die Oberfläche von Google für deinen lokalen Computer.

Nach der Installation sollte man den Rechner mal ein paar Stunden laufen lassen, damit die Dateien indiziert werden.

vG
Mike

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Vielen Dank Mike40,

ich muss ehrlich sagen das ich von der Möglichkeit bei der "normalen" Windowssuche echt nichts gewusst habe; :flenn wirklich peinlich.

Hab aber noch etwas gefunden:

http://www.svizzer.com/

eine Freeware Desktop Suche.
Gerade ist die Indizierung nach über 3 Stunden :aah abgeschlossen; die ersten Versuche waren recht erfolgreich.
Ohne Indizierung läuft wohl nichts.

In diesem Sinne, noch einmal herzlichen Dank Mike40.

Rebecca :sing

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Meinung zu GoogleDesktop...

Kann die GoogleDesktop wirklich empfehlen!
Mahlzeit @Mike40,

irgendwie werde ich das Gefühl bei GoogleDesktop nicht los, das doch alle von Google gescannten Datei Inhalte bei Google auf Servern liegen, auf die jeder Zugriff hat.

Dann kann ja jeder meine Liebesbriefe, und was weiß ich noch alles lesen. Zumindest das Präkariat wird sich aus Langeweile darauf stürzen :eh

Gruß von der "paranoiden"

Rebecca :pfeifen

Michel

Michel

Gern geschehen, Kann die GoogleDesktop wirklich empfehlen, bzw. wenn du dann mal Vista hast, dann ist das bereits erledigt. Volltextsuche schon dabei !
Mich wundert, dass du die Google Desktop Suche empfiehlst? :confused Ich halte sie aus Datenschutzgründen für höchst bedenklich. Jeder, der dem Nutzungsvertrag zustimmt, erlaubt es Google, alle deine lokalen Daten einzusehen und zu nutzen. :thumbdown

Michel

Michel

Du bist Profi. Erzähl mal einem Laien was von benutzerdefinierter Firewall und Routerregeln...

Thema:

[erledigt...] Volltextrechere Prog. für XP gesucht

[erledigt...] Volltextrechere Prog. für XP gesucht - Ähnliche Themen

• Aussperrung nach SSD-Tausch erledigt (Thread wurde gesperrt)

Aussperrung nach SSD-Tausch erledigt (Thread wurde gesperrt): Nachtrag zu diesem Thread (bei dem nichts mehr angefügt werden kann): Ausgesperrt nach SSD- Tausch & -Rücktausch Das Problem hat sich...
  • Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail

Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail: Hallo. Nachdem ich mich an HP gewandt habe, wurde mir ein Treiberpaket zur Neuinstallation bereitgestellt. Laut Aussage HP wurde beim letzten...
  • Erledigt: W10 Netzwerk weg

Erledigt: W10 Netzwerk weg: Hallo, ich habe den Channel bei der Fritzbox geändert. Mobile und Tablet gehen, nur der PC findet das Netzwerk nicht mehr. Zeigt nur ein...
  • Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...