[erledigt...] Volltextrechere Prog. für XP gesucht

Diskutiere [erledigt...] Volltextrechere Prog. für XP gesucht im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Guten Tag liebe WinBoarder, ich suche ein Programm, welches eine Volltextrecherche in *.doc und *.pdf Dateien durchführt. Also anders...

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
51
Ort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Guten Tag liebe WinBoarder,

ich suche ein Programm, welches eine Volltextrecherche in *.doc und *.pdf Dateien durchführt.

Also anders ausgedrückt, es soll die Festplatte nach Text in mindestens den o.g. Dateien suchen, und natürlich anzeigen; möglichst auch ohne indizierung :beten2

Die Suche in Acrobat ist mir bekannt, ich möchte aber das *.doc und *.PDF Dateien durchsucht werden, ohne das ich Adobe Acrobat erst extra aufrufen muss.

Das Prg. kann auch ruhig etwas kosten :)


einen erholsamen Sonntag noch


Rebecca :sing
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Dann brauchst du doch nur die normale Windowssuche nehmen ?? Die kann auch nach Inhalten suchen nicht nur nach Dateinamen.

Für Word kannst du außerdem auch Word selbst zum suchen nehmen.

Ganz ideal wäre natürlich (mit Indizierung) der GoogleDesktop http://desktop.google.de/de/
Dadurch hast du die Oberfläche von Google für deinen lokalen Computer.

Nach der Installation sollte man den Rechner mal ein paar Stunden laufen lassen, damit die Dateien indiziert werden.

vG
Mike
 

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
51
Ort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Vielen Dank Mike40,

ich muss ehrlich sagen das ich von der Möglichkeit bei der "normalen" Windowssuche echt nichts gewusst habe; :flenn wirklich peinlich.

Hab aber noch etwas gefunden:

http://www.svizzer.com/


eine Freeware Desktop Suche.
Gerade ist die Indizierung nach über 3 Stunden :aah abgeschlossen; die ersten Versuche waren recht erfolgreich.
Ohne Indizierung läuft wohl nichts.

In diesem Sinne, noch einmal herzlichen Dank Mike40.


Rebecca :sing
 

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
51
Ort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Meinung zu GoogleDesktop...

Kann die GoogleDesktop wirklich empfehlen!

Mahlzeit @Mike40,

irgendwie werde ich das Gefühl bei GoogleDesktop nicht los, das doch alle von Google gescannten Datei Inhalte bei Google auf Servern liegen, auf die jeder Zugriff hat.

Dann kann ja jeder meine Liebesbriefe, und was weiß ich noch alles lesen. Zumindest das Präkariat wird sich aus Langeweile darauf stürzen :eh


Gruß von der "paranoiden"


Rebecca :pfeifen
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Gern geschehen, Kann die GoogleDesktop wirklich empfehlen, bzw. wenn du dann mal Vista hast, dann ist das bereits erledigt. Volltextsuche schon dabei !

Mich wundert, dass du die Google Desktop Suche empfiehlst? :confused Ich halte sie aus Datenschutzgründen für höchst bedenklich. Jeder, der dem Nutzungsvertrag zustimmt, erlaubt es Google, alle deine lokalen Daten einzusehen und zu nutzen. :thumbdown
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Du bist Profi. Erzähl mal einem Laien was von benutzerdefinierter Firewall und Routerregeln...
 
Thema:

[erledigt...] Volltextrechere Prog. für XP gesucht

[erledigt...] Volltextrechere Prog. für XP gesucht - Ähnliche Themen

Rundll32.exe stellt großes Problem dar: Hallo und einen guten Tag. Ich schaue nun schon seit einer woche in verschiedenen Foren und Webeinträgen nach meinem Fehler. Folgender: Immer...
GELÖST [Erledigt] Systemwiederherstellung geht nicht: Hallo Leute, wieder mal ein problem mit der Wiederherstellung. Sie lässt sich über Programme\Zubehör aufrufen,es erscheint aber nur eine weiße...
Gratis: Die besten Downloads für Ihre Sicherheit: Sicherheit geht jeden etwas an! Die PC-WELT stellt Ihnen die besten Gratis-Tools und -Programme für Ihren PC vor: von der Antiviren-Software über...
Oben