erledigt/Vob-Dateien verbinden?

Diskutiere erledigt/Vob-Dateien verbinden? im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; @ hab in dem Beitrag von muehlitaucha den Hinweis auf das Teil gefunden: "Wenn es um VOB schneiden geht, dann heisst für mich das beste Prog...
  • erledigt/Vob-Dateien verbinden? Beitrag #1
E

emil51

Threadstarter
@
hab in dem Beitrag von muehlitaucha den Hinweis auf das Teil gefunden:
"Wenn es um VOB schneiden geht, dann heisst für mich das beste Prog.: ChopperXP.
kostenlos+sehr gut+einfach zum bedienen." Stimmt astrein und superschnell.
Nun mein Problem. Ich nehm mit einem DVD-Rekorder
Musik-TV Sendungen auf DVD+RWs´auf.
Da sind dann immer 4 VOB-Dateien a. 1.048.512kb oder 1GB
auf der Scheibe. Nun schneide ich mir die besten Titel immer
als Schnipsel raus und nun kommt es manchmal vor das ein Teil auf einer
VOB-Datei und der Rest auf der nächsten ist.
Wie kann ich die 2 Teile wieder zusammen kitten als Vob-Datei?
So einfach und schnell wie das schneiden?

mfg.$

Zuletzt bearbeitet:
  • erledigt/Vob-Dateien verbinden? Beitrag #2
R

Ronny

SPONSOREN
Da VOB-Dateien eigentlich MPEG2-Dateien sind, kannst Du mal versuchen, diese in .mpg umzubenennen und dann die beiden Dateien mit den "Mpeg-Tools" (im Menü Datei bzw. Files) in TMPGEnc Plus zu einer Datei zusammenzufügen. Eventuell brauchst Du sie gar nicht erst umzubenennen, wenn die VOBs direkt angenommen werden. Als Ausgabe-"Typ" unbedingt "MPEG2-Program(m) (VBR)" wählen!

• erledigt/Vob-Dateien verbinden? Beitrag #3
D

Digit

HI,

versuche es mal mit VOB - Merge 2.01

Klick

• erledigt/Vob-Dateien verbinden? Beitrag #4
P

Pater Born

Hallo miteinander,

ich hatte das Problem mit den getrennten VOBs und MPGs vor einiger Zeit auch einmal und habe dann den Tipp bekommen, dies versuchsweise mit dem TotalCommander (Shareware) - Funktion: Dateien-Dateien zusammenfügen - oder mit dem guten alten DOS-Befehl "copy /b Datei01.vob + Datei02.vob + Datei03.vob NeueDatei.vob" zu probieren.

Beides ist sicherlich nicht dafür gedacht, funktionierte bei mir bisher aber überraschenderweise immer problemlos.

Den Hinweis von RONNY2 *.vob einfach in *.mpg umzubenennen kann ich bestätigen. Ich lasse meine MPGs oder meine zusammengesetzten und in *.mpg umbenannten VOBs danach immer mit ProjectX demuxen und schneide dann mit MPEG2Schnitt oder Cuttermaran die Werbung raus oder auch Musik-Videos auseinander.

ChopperXP kenne ich noch nicht, aber schaue es mir gelegentlich mal an.

Viele Grüße

Pater Born

• erledigt/Vob-Dateien verbinden? Beitrag #5
P

Pater Born

PS:

Wenn man ohnehin "Demuxen" muss, kann man die Dateien natürlich auch gleich in ProjectX zusammenfügen lassen.

Viele Grüße

Pater Born

• erledigt/Vob-Dateien verbinden? Beitrag #6
E

emil51

Threadstarter
@
also habe VOB - Merge 2.01 getestet.
Super einfach, superschnell nur an den Übergängen
ruckelts ein wenig, aber damit kann ich leben.
Sind ja meist schwarz/weiß Aufnahmen aus den 60´.
Die andren Tips werd ich bei Gelegenheit auch noch testen.
danke

mfg.$

Thema:

erledigt/Vob-Dateien verbinden?

erledigt/Vob-Dateien verbinden? - Ähnliche Themen

VOB Datei: Hi Leute, ich habe mir die Sony DCR DVD 105 E gekauft. Wemm ich nun die DVD Disk von der Handycam in mein PC lege, dann kann ich wohl den Film...
Wie kann ich diese VOB Dateien umrechnen?: Hallo Leute, ich möchte einen Film, den ich auf DVD habe für meine Website www.svendura.de umrechnen. Die DVD wurde offenbar mit einem...
Exklusiv: Überraschende Details zu Windows 7: Windows 7 wird nicht nur ein virtuelles XP enthalten, sondern auch über eine neue Multimedia-Funktion: Remote Media Sharing. PC-WELT sprach mit...
Gratis: Die besten Downloads für Ihre Sicherheit: Sicherheit geht jeden etwas an! Die PC-WELT stellt Ihnen die besten Gratis-Tools und -Programme für Ihren PC vor: von der Antiviren-Software über...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Sucheingaben

vob dateien verbinden

,

vob dateien unter linux zusammenfügen

Oben