[erledigt]Vista übers Netzwerk Installieren

Diskutiere [erledigt]Vista übers Netzwerk Installieren im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Jungs und Mädels, also kennt ihr ein gutes Tutorial wie man Windows Vista übers Netzwerk Installieren kann. Damit ist gemeint das ich über...
  • [erledigt]Vista übers Netzwerk Installieren Beitrag #1
M

mp3king

Threadstarter
Hallo Jungs und Mädels,

also kennt ihr ein gutes Tutorial wie man Windows Vista übers Netzwerk Installieren kann. Damit ist gemeint das ich über die Netzwerkkarte boote und sich dann ein menü öffnet in dem ich die Auswahl mehrerer Betriebssysteme habe. Die Installation sollte fast völlig unbeaufsichtigt sein. Ich habe es teilweise mitbekommen wie es mit einer XP-Installation geht da meine Firma so ihre Rechner fertig macht.

Wenn ihr was findet oder sogar wisst wie man es macht nur zu schreibts rein^^

Gruß
mp3king

Zuletzt bearbeitet:
  • [erledigt]Vista übers Netzwerk Installieren Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Hat mit Vista eigentlich nichts zu tun.
Wichtig ist, dass man über Netzwerk booten kann, spricht am Server eine Software drauf ist, die von der LAN-Karte beim Booten über PXE erkannt wird.

z.B.
http://netboot.sourceforge.net/german/index.shtml

Was der Server (vorzugsweise Linux) dann aufruft (Scripte, Installationen etc.) bleibt dir komplett frei überlassen

cu

• [erledigt]Vista übers Netzwerk Installieren Beitrag #3
M

mp3king

Threadstarter
ohh danke das ging ja wie immer richtig fix ich werde mal versuchen ob sich damit was machen lässt. Also wir der Thread schonmal als gelöst markiert.

Und ein Großes DANKESCHÖN an Mike40

Thema:

[erledigt]Vista übers Netzwerk Installieren

[erledigt]Vista übers Netzwerk Installieren - Ähnliche Themen

Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
Windows 10 Preview in einer VM installieren: Die neue Windows 10 Preview Build 9926 steht bereits seit letztem Freitag offiziell zum Download bereit. Um das neue Betriebssystem ausprobieren...
luffi.net 2.3: über 1.200 Freewareprogs updaten und installieren!: Kurzbeschreibung: ==Aktualisierung Februar 2014 == Mit mehr als 1.200 Freewareprogrammen ist [[Luffi]] 2.3 der mächtigste Freewareinstaller...
Win-XP auf neuen VISTA-Rechner installieren: Eine Leidensgeschichte - und eine bittere Anklage an Microsoft. Mein kleiner Bruder (auch schon in Rente) und ich haben uns je ein Notebook...
Oben