GELÖST [erledigt] Vista auf VirtualBox - Netzwerktreiber?

Diskutiere [erledigt] Vista auf VirtualBox - Netzwerktreiber? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hi! Ich habe mir heute vista home premium gekauft und wollte es erst mal auf virtual box installieren. läuft auch soweit ohne probleme. leider...

Paulchen

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Hi!

Ich habe mir heute vista home premium gekauft und wollte es erst mal auf virtual box installieren. läuft auch soweit ohne probleme.
leider findet vista keinen treiber für den virtuellen lan adapter. die "guest additions" sind installiert, findet trotzdem keine.
kann mir vll. jemand weiterhelfen?

danke schonmal!

gruß

paulchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulchen

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
mmh, ich glaub ich hab selbst die lösung gefunden. für diejenigen, die das gleiche problem haben sollten, hier:

"4.2.4 Windows Vista networking
Windows Vista no longer ships a driver for the AMD PCnet Ethernet card which is what
VirtualBox provides to the guest. As a result, after installation, Vista guests initially
have no networking. With Windows Vista guests, you will have to install a driver for
this card manually. For this reason, VirtualBox ships with such a driver, which, for
simplicity, we have added to the Guest Additions ISO.
To install this driver, mount the Guest Additions ISO (as described above, select
“Install guest additions” from the “Devices” menu). Then, start theWindows Hardware
Wizard and direct it to the Guest Additions CD where a driver for the PCnet card can
be found in the directory AMD_PCnet.
4.3"
 

Paulchen

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
also, ich hab das gerade mal ausprobiert, leider ist in diesem guest additions image kein treiber dafür:(
 

Paulchen

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
danke, habe mir mittlerweile vista gekauft und nutze es jetzt anstelle von xp. aber trotzdem danke für deinen tip!
 

das_opimon

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
251
Alter
45
Gern geschehen

Für diejenigen, die sich dann mal am Windows Server 2008 vergreifen wollen und keine Lust haben, den auf einer Extra-Partition zu installieren, gilt der Tip aber auch!

Ich bin seit gestern abend dabei, mir das OS mal anzuschauen! :D
Muss mich mal wieder komplett mit der Umgebung einarbeiten! :cheesy
 

Paulchen

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Für diejenigen, die sich dann mal am Windows Server 2008 vergreifen wollen und keine Lust haben, den auf einer Extra-Partition zu installieren, gilt der Tip aber auch!

Ich bin seit gestern abend dabei, mir das OS mal anzuschauen! :D
Muss mich mal wieder komplett mit der Umgebung einarbeiten! :cheesy

stimmt, das wäre noch ne idee...vll. werd ich's auch mal testen:)
 
Thema:

[erledigt] Vista auf VirtualBox - Netzwerktreiber?

[erledigt] Vista auf VirtualBox - Netzwerktreiber? - Ähnliche Themen

WLAN-Verbindung nicht möglich, beide Geräte sonst ok: Hallo, wenn ich mich mit meinem Laptop am Heim-WLAN verbinden möchte, kommt seit ca. 1 Woche die Meldung: "Seit Ihrer letzten...
Surface Pro 3: Probleme, Probleme, Probleme :-(: Hallo, ich habe mein Surface Pro 3 kurz nach dem damaligen Erscheinen gekauft und seitdem eine Menge Bugs und Fehler in Kauf nehmen müssen...
GELÖST Netzwerktreiber installieren ohne Internetverbindung?: Hallo, ich habe heute meinen Laptop (Packard Bell EasyNote TS) neu aufgesetzt. Als ich ihn gekauft hab, waren Betriebssystem (Win 7), Treiber und...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
So jetzt installiere ich mein Vista neu!: Da mein Laptop wirklich extreem *******e läuft und es sogar ruckelt bei den vorinstallierten vista spielen wie zb. schach und vielen weiteren...
Oben