[Erledigt]VB-Script - Textausrichtung in Excel verändern

Diskutiere [Erledigt]VB-Script - Textausrichtung in Excel verändern im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Neuer Tag, neues Problem und zwar erzeuge ich per Skript ein Excel-Sheet und darin eine kleine Auflistung. Nun würde ich das ganze gerne noch...
Z

zonk123

Threadstarter
Neuer Tag, neues Problem und zwar erzeuge ich per Skript ein Excel-Sheet und darin eine kleine Auflistung. Nun würde ich das ganze gerne noch formatieren.
Ich schaffe es aber nicht zum Beispiel Spalte B rechtbündig auszurichten.
Meine Versuch sieht so aus:
Code:
Set objRange = objExcel.Columns("B:B")
objRange.Font.Size = 8
objRange.ColumnWidth = 10
objRange.HorizontalAlignment = xlRight
objRange.HorizontalAlignment = xlRight diese Zeile funktioniert so allerdings nicht, meine Frage ist nun wie schaffe ich dies?

Vielen Dank für die Hilfe

@OffTopic Frage an einen Admin: Ist es eigentlich schlauer ein Topic für ein Problem zu eröffnen oder alle meine Probleme in ein Topic einfach immer wieder rein zu schreiben?

Zuletzt bearbeitet:
stpe

stpe

Code:
Range("B:B").HorizontalAlignment = xlRight
@OffTopic Frage an einen Admin: Ist es eigentlich schlauer ein Topic für ein Problem zu eröffnen oder alle meine Probleme in ein Topic einfach immer wieder rein zu schreiben?
Das kommt auf das Problem an. Normalerweise: neues Problem, neuer Post... aber zuerst sollte natürlich immer die Recherche kommen ;)

Gruß
Stefan

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
...aber zuerst sollte natürlich immer die Recherche kommen...
Nur die wird in letzter Zeit immer weniger durchgeführt, fast so, als ob es die Suchfunktion nicht gäbe. ;)

Z

zonk123

Threadstarter
Das Problem liegt daran das VBS nicht auf die Office Bibliotheken zugreiffen kann:(

Code:
Const xlRight = &HFFFFEFC8
Diese Codezeile löst das Problem :) Das ganze als Long Wert angeben und es funktioniert :D

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
@zonk123, mein Hinweis war nicht speziell an dich gerichtet, sondern nur als Ergänzung zum Hinweis von stpe gedacht, da mir in letzter Zeit öfters Fragen und Probleme mehrfach "über den Weg gelaufen sind".

Thema:

[Erledigt]VB-Script - Textausrichtung in Excel verändern

[Erledigt]VB-Script - Textausrichtung in Excel verändern - Ähnliche Themen

• [Erledigt]VB-Script - Zelle als Hyperlink formatieren

[Erledigt]VB-Script - Zelle als Hyperlink formatieren: Neuer Tag, neues Problem und somit bitte ich euch um Hilfe Der Titel sagt eigentlich schon alles objExcel.Cells(d, 4).Value = strInstallLocation...
  • [Erledigt]VB-Script - Win32_Product Software auslesen

[Erledigt]VB-Script - Win32_Product Software auslesen: Hallo zusammen wollte mir ein Skript basteln, mit dem ich die installierte Software einfach und bequem auslesen kann. Nun ist mir aber aufgefallen...
  • [erledigt]Remote Desktop automatisieren und Scripte erstellen!

[erledigt]Remote Desktop automatisieren und Scripte erstellen!: Hallo, ich habe einen Windows Server 2003 welcher einen TerminalServer installiert hat. An ihm hängen mehrere Win2k Clients mit geringer...
  • [Erledigt]VB-Script - Zahlen in einem Array überprüfen

[Erledigt]VB-Script - Zahlen in einem Array überprüfen: Neuer Tag neues Problem;) Also ich hab in einem Array Zufahlszahlen gespeichert, nun darf aber keine Zahl doppelt vorkommen, deshalb hab ich ein...
  • [Erledigt]VB Script - Textfile auf dem Desktop anzeigen

[Erledigt]VB Script - Textfile auf dem Desktop anzeigen: Hallo alle zusammen, hab heute mal wieder ein neues Problem und zwar hab ich eine kleine Prodzedur geschriben, die mir ein Protokoll anlegt. Sub...