[erledigt] USB Tastatur geht nicht

Diskutiere [erledigt] USB Tastatur geht nicht im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Ich verwende Windows XP Professional SP2 und habe mittlerweile versucht 2 verschiedene USB Tastaturen (Microsoft Natural Ergonomic Keyboard...
L

Loki84

Threadstarter
Hallo!
Ich verwende Windows XP Professional SP2 und habe mittlerweile versucht 2 verschiedene USB Tastaturen (Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000 und Microsoft Comfort Curve Keyboard 2000) zum laufen zu kriegen. Beide funktionieren bevor Windows hochgefahren ist (also z.B. im BIOS), nach dem Hochfahren versucht die Hardware-Erkennung die Tastaturen zu installieren, aber da es sich bei beiden Um Plug-and-Play-Geräte handelt, schlägt das immer fehl. Auch im Internet hab ich keine Treiber gefunden, nur dieses IntelliType, aber damit funktioniert es auch nicht. In anderen Foren hab ich gelesen, dass man im BIOS "USB Legacy Device" aktivieren soll, die Funktion hab ich aber leider gar nicht, nur "USB Keyboard" und das ist aktiviert. Ich hab sogar schon ein BIOS Update gemacht.

Schon mal danke im voraus.

M

microsoft

Hallo

Hast du schon im Gerätemanager nachgschaut?

L

Loki84

Threadstarter
Ja, da steht's dann immer unter "andere Geräte" mit gelben Ausrufezeichen.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Starte den PC mal mit ner PS/2-Tastatur, lösche die Problemeinträge im Gerätemanager, boote neu und warte, bis Windows hochgefahren ist. Dann steck die USB-Tastatur ein. Wird die richtig erkannt und installiert?

L

Loki84

Threadstarter
Das funktioniert auch nicht, er erkennt zwar die Tastatur mit Namen, aber dann versucht er die nicht vorhandenen Treiber zu installieren, das ganze übrigens zweimal. Im Geräte-Manager steht die Tastatur dann übrigens auch zweimal.

L

Loki84

Threadstarter
Diese Option in der Hardware Erkennung? Das hab ich auch schon versucht.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Nicht in der Hardware-Erkennung, sondern mit nem Internetbrowser und Google. War bei den Tastaturen keine Treiber-CD dabei??

L

Loki84

Threadstarter
Nein, das ist ja das Problem. Es sind beides eigentlich Plug and Play Tastaturen, die normalerweise ohne Treiber funktionieren (das tun sie auch an anderen Computern). Deswegen gibt es auch keine Treiber dafür. Das einzige was es gibt, ist dieses IntelliType Pro, das war auch bei der einen Tastatur dabei, aber das hilft auch nicht. Ich hab das Programm erst vor dem Einstecken installiert, wie es in der Anleitung stand, ich hab die CD auch schon bei der Hardware-Erkennung eingelegt und ich hab sie auch schon selbst nach Treibern durchsucht, alles ohne Erfolg.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Versuchs doch einfach mal mit einer Win Reperatur,vielleicht ist bei dir was zerschossen,so daß es nicht klappt.

L

Loki84

Threadstarter
Stimmt, das hab ich noch nicht gemacht, das werd ich in den nächsten Tagen mal probieren

L

Loki84

Threadstarter
Die Windows-Reperatur hat funktioniert. Vielen Dank für alle Beiträge

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Markier den Thread dann bitte noch als erledigt.

D

DOS-Hexer

Gast
Ich hatte das Problem mal, da war im BIOS USB-Legacy aktiviert, die Tastatur lief vor Windos, aber USB selber war im BIOS abgeschaltet. Prüf mal im BIOS ob bei USB Alles komplett aktiviert ist.

Thema:

[erledigt] USB Tastatur geht nicht

[erledigt] USB Tastatur geht nicht - Ähnliche Themen

• GELÖST (Erledigt)Wo finde ich im Board den neuen Ccleaner wo man vom USB-Stick aus verwendet

GELÖST (Erledigt)Wo finde ich im Board den neuen Ccleaner wo man vom USB-Stick aus verwendet: Guten Morgen zusammen, ich hatte hier vor ein paar Tagen ein Thema erstellt, wo man mir den Ccleaner welchen man vom USB-Stick aus starten kann...
  • GELÖST [erledigt] Programm im Autostart bei USB Stick

GELÖST [erledigt] Programm im Autostart bei USB Stick: Hallo, wenn man eine CD oder USB-Stick oder sowas einlegt, kommt Xp ja mit seinem Autostart daher. Aber wie kann man aus dieser Liste Einträge...
  • GELÖST [Erledigt]FritzBox Fon Wlan 7170 + USB-Fernanschluß

GELÖST [Erledigt]FritzBox Fon Wlan 7170 + USB-Fernanschluß: Hallo zusammen, ich würde gerne den USB-Fernanschluss meiner Fritz.Box nutzen - wenn ich den Punkt im Menü einschalte soll ich ja die Software...
  • [erledigt] nicht alle usb anschlüsse auf mainboard funktionieren

[erledigt] nicht alle usb anschlüsse auf mainboard funktionieren: hallo an alle. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bekomm das problem nicht in den griff. ich habe ein MSI K8N Neo4 Series (MS-7125) board und...