[Erledigt]Umrüstung/Aufrüstung Vista, Kaufempfehlung Gaming Pc

Diskutiere [Erledigt]Umrüstung/Aufrüstung Vista, Kaufempfehlung Gaming Pc im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Leute, ich plane, in nächster Zeit mein System auf folgende Komponenten umzustellen: -- Gigabyte GA-P35-DS4 S775 P35 ATX -- 320MB XFX...
D

Doc Holiday

Threadstarter
Hallo Leute,
ich plane, in nächster Zeit mein System auf folgende Komponenten umzustellen:
-- Gigabyte GA-P35-DS4 S775 P35 ATX
-- 320MB XFX Geforce 8800GTS DDR3 2xDVI HDTV PCIe Retail
-- Intel Core 2 Quad Q6600 2400MHz S775 8MB Box
-- Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Intel)
-- Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 TWIN2X2048-6400
-- Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB

Mich würde interessieren, ob schon Erfahrungen mit den genannten Komponenten und Vista gemacht wurden, bzw. ob die Konfiguration so iO wäre oder ob man Änderungen vornehmen sollte etc...

Vielen Dank im vorraus :blush

Gruss
Doc

Zuletzt bearbeitet:
D

Digifrag

beim quad-core kann man geld sparen weil, es noch keine spiele für quad-core optimiert sind geschweige denn alle für dual-core.
nimm ein dual-core und mit dem gesparten geld nimmste du ne fettere graka :)
das mobo ist ne gute wahl der. cpu kühler ist einbischen naja unter dimensioniert wen du schon vor hattest ein quad zukaufen.

am besten wärs nartürlich du hast noch gedult bis 2008 denn kommen die neun cpu's von intel&Amd und die neue graka's von nvidia

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
gegen die komponenten ist nix einzuwenden, dürfte auch keine probleme mit vista geben!

D

Doc Holiday

Threadstarter
Danke für die schnellen Antworten, also momentan würde zum Beispiel der Intel Core 2 Duo E6750 2x2660MHz S775 4MB Box so also komplett ausreichen ? Wäre ja ne Ersparnis von gut 70€, die man mehr in die Graka investieren könnt :blush
Welcher CPU Kühler wäre denn zu empfehlen ? Hab gehört, de von Scythe sollen ja ganz gut sein...

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Standort
Oldenburg
Der Zalman CNPS 9700 wird deinen Dual/Quad Core schön kühl halten können ;-)

D

Digifrag

ja der scythe mine würde reichen und später kann man auch noch ordentlich oc'en

wie viel geld willst du eig. ausgeben?

D

Doc Holiday

Threadstarter
habe mit circa 850€ gerechnet...

D

Digifrag

und was hast du alls schon monitor,maus usw.?

D

Doc Holiday

Threadstarter
ja soweit ist alles vorhanden, 19" TFT FSC H19-1, MX-518, 320GB S-ATA WD,8MB + 160GB Samsung IDE + 120 GB USB HDD, BenQ DVD-RW IDE, Revoltec Chromus II

D

Doc Holiday

Threadstarter
29 Grad sind schon ein Traum beim Silent Knight :D

B

buma

Danke für die schnellen Antworten, also momentan würde zum Beispiel der Intel Core 2 Duo E6750 2x2660MHz S775 4MB Box so also komplett ausreichen ? Wäre ja ne Ersparnis von gut 70€, die man mehr in die Graka investieren könnt :blush
Welcher CPU Kühler wäre denn zu empfehlen ? Hab gehört, de von Scythe sollen ja ganz gut sein...
Ausreichen? E6750 schneidet in Tests besser ab als Q6600 :aah

Wozu brauchst du eine S-ATA und eine IDE Festplatte?

D

Digifrag

seit wann schadet oc'en der hardware wenn sie gut gekühltt ist?
ich denke nicht das sich die lebens dauer von einer cpu halbiert weil, man die sie paar mhz übertaktet schließlich sind die anderen cpu's z.b E6850 von intel ja auch übertaktet

D

Doc Holiday

Threadstarter
Also schneidet der 6750 besser ab als der Quad Core 6600 ? Habe leider keinen Vergleich finden können... die IDE Platte hab ich noch, weil ich nen RAID Verbund hatte, aber mir leider eine Platte abgeraucht ist :flenn

B

buma

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
ich denke nicht das sich die lebens dauer von einer cpu halbiert weil, man die sie paar mhz übertaktet schließlich sind die anderen cpu's z.b E6850 von intel ja auch übertaktet
genau für diese "paar mhz" lohnt es sich nicht, die garantie für die hardware zu verlieren!

D

Digifrag

Alternate Zusammenstellung

1*Xpertvision/Palit 8800GTS (640 MB)~€ 319,-
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JBXHGA

1*Intel Core 2 Duo E6750 2x 2666 MHz~€ 189,-
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=HPHI34

4*OCZ 1 GB DDR2-800~€172,-
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=IAIEME

1*Corsair CMPSU-520HX 520Watt~€ 99,-
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=TN5V60

1*GigaByte P35-S3~€ 94,-
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GPEG54

1*Scythe Mine SCMN-1100~€32,-
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=HXLY09

ca.900€

wo man noch sparen könnte ist das netzteil(wenn das system weniger verbraucht als 450watt),ram könnte man was nehmen was schlechtere latenzen hat oder ohne kühler und mobo ein Biostar mit P35 nehmen

D

Digifrag

also wenn du die garantie meintest dann hast du mehr oder weniger recht :)

D

Doc Holiday

Threadstarter
Hab mir grad mal das P35-S3 und P35-DS4 angeguckt, wie ist denn der Preisunterschied von 50€ gerechtfertigt ? Auf den ersten Blick sieht das DS4 zwar schick aus mit der Heatpipe aber sonst...

B

buma

Die sind "anders" übertaktet..

Intel nimmt nicht einfach die Highend-CPU und taktet die einfach runter. Alleine weil selbstübertaktete CPU's viel heißer werden als die "abwerkübertaktete". Die Mittelklasse-CPU's werden noch dazu einwenig "beschnitten".. das macht den Unterschied ;)

Aber ein paar hundert Mhz lassen sich meist problemlos "rauspressen". Aber ob man lieber die Garantie behält, bleibt jeden selber überlassen

P.S. Was heißt oc'en? :blush

Thema:

[Erledigt]Umrüstung/Aufrüstung Vista, Kaufempfehlung Gaming Pc

[Erledigt]Umrüstung/Aufrüstung Vista, Kaufempfehlung Gaming Pc - Ähnliche Themen

• Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail

Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail: Hallo. Nachdem ich mich an HP gewandt habe, wurde mir ein Treiberpaket zur Neuinstallation bereitgestellt. Laut Aussage HP wurde beim letzten...
  • Erledigt: W10 Netzwerk weg

Erledigt: W10 Netzwerk weg: Hallo, ich habe den Channel bei der Fritzbox geändert. Mobile und Tablet gehen, nur der PC findet das Netzwerk nicht mehr. Zeigt nur ein...
  • Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
  • Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE

Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE: Habe seit gestern einen neuen Laptop - nun finde ich meine auf OneDrive und Google Maps (Bilder und Zeitachse) gespeicherten Daten nicht mehr -...
  • [Erledigt] Steam client unbrauchbar

[Erledigt] Steam client unbrauchbar: Hallo, seit ein paar Tagen läuft der Steam client nicht mehr richtig. Seit heute ist er nun unbrauchbar. Bisher öffnete das Programmfenster...