[erledigt] Thunderbird portable Problem nach Update

Diskutiere [erledigt] Thunderbird portable Problem nach Update im Thunderbird Forum im Bereich Mail-Clients; Hi Habe vor einigen Tagen beim Start von Thunderbird portable die Meldung bekommen, dass es wieder mal ein Update gibt, runtergeladen...
  • [erledigt] Thunderbird portable Problem nach Update Beitrag #1
Illias

Illias

Threadstarter
Hi

Habe vor einigen Tagen beim Start von Thunderbird portable die Meldung bekommen, dass es wieder mal ein Update gibt, runtergeladen, installiert und nun bekomme ich dauernd eine Windoof Fehlermeldung

52155_Clipboard01_122_354lo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • [erledigt] Thunderbird portable Problem nach Update Beitrag #2
Michel

Michel

Sicher deine Thunderbrird-Einstellungen und Mails mit Mozbackup (im WB-Downloadbereich) und deinstalliere Thunderbird. Danach installierst du es von Grund auf neu.

• [erledigt] Thunderbird portable Problem nach Update Beitrag #3
A

AlienJoker

Gast
gerade bei nem major-Release wie der 2.0 empfiehlt sich sowas immmer.

• [erledigt] Thunderbird portable Problem nach Update Beitrag #5
M

Megadeth

Im Thunderbird-Verzeichnis gibt es einen Ordner mit dem Namen "Profile" - dieser enthält Deine Konteneinstellungen und Deine Emails, Adressbücher etc. Wenn Du den manuell sicherst, das Portable Thunderbird-Verzeichnis löscht, den neuen Thunderbird Portable installierst und das Verzeichnis "Profile" wieder zurückkopierst, hast Du das Update erfolgreich geschafft. Uff, alles in einem Satz!

• [erledigt] Thunderbird portable Problem nach Update Beitrag #6
A

AlienJoker

Gast
evtl gibt es ne abkürzung. In jedem Fall mach die Sicherung, wie Megadeth (cooler nick) das vorgeschlagen hat. und dann würde ich einfach versuchen, den neuesten Portable thunderbird irgendwo runterzuladen und die dateien ins gleiche verzeichnis zu entpacken. wenn das klappt, prima, wenn nicht, weiter mit megadeths (immer noch n cooler nick) anleitung

• [erledigt] Thunderbird portable Problem nach Update Beitrag #7
Michel

Michel

Habe Thunderbird portable und kann kein Profil sichern mit MOZbackup...

Ich bin mir relativ sicher, dass du den zusatz "portable" erst später hinzugefügt hast. Ist nicht die feine englische Art, mich dann als Deppen da stehen zu lassen. :(

• [erledigt] Thunderbird portable Problem nach Update Beitrag #8
A

AlienJoker

Gast
Hat illi auch, aber kann doch mal passieren ;)

• [erledigt] Thunderbird portable Problem nach Update Beitrag #9
Illias

Illias

Threadstarter
Ich bin mir relativ sicher, dass du den zusatz "portable" erst später hinzugefügt hast. Ist nicht die feine englische Art, mich dann als Deppen da stehen zu lassen. :(

Du hast Recht, aber du hast Unrecht, dass ich dich damit als Deppen abstempeln lassen wollte, tut mir leid, war nicht so gemeint :D

btw: Das Problem hat sich erledigt, habe TB einfach neu installiert! Danke für eure Hilfe!!!

Thema:

[erledigt] Thunderbird portable Problem nach Update

[erledigt] Thunderbird portable Problem nach Update - Ähnliche Themen

Windows Update: Hallo Ich habe seit heute ein Problem mit dem Windows Update (W10 20H2) wo ich keine Ahnung habe diese zu lösen kann! Hatte schon seit einger Zeit...
Nach Update auf Win 11 → Mailprogramm Thunderbird gelöscht???: Habe nun heute doch mal den kleinen Läppi (Asus Zenbook13 UX325) auf Win 11 aktualisiert... Nach Abschluß und Neuinstalltion war nun mein Mozilla...
GELÖST Windows 11 Update fehlgeschlagen: Hi zusammen, ich habe das Problem auf meinem Lenovo Ideapad Flex 5 dass, ein Update nicht installiert werden kann. Auf dem Screenshot könnt ihr...
WLAN Adapter hat Aussetzer: HIer auf meinem "Alltags"-Notebook, ein ca. 10 Jahre alter Acer Aspire E1-572, habe ich in letzter Zeit vermehrt das Problem, dass plötzlich das...
Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Oben