[erledigt] Thunderbird portable Problem nach Update

Diskutiere [erledigt] Thunderbird portable Problem nach Update im Thunderbird Forum im Bereich Mail-Clients; Hi Habe vor einigen Tagen beim Start von Thunderbird portable die Meldung bekommen, dass es wieder mal ein Update gibt, runtergeladen...

Illias

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
498
Hi

Habe vor einigen Tagen beim Start von Thunderbird portable die Meldung bekommen, dass es wieder mal ein Update gibt, runtergeladen, installiert und nun bekomme ich dauernd eine Windoof Fehlermeldung

 
Zuletzt bearbeitet:

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Sicher deine Thunderbrird-Einstellungen und Mails mit Mozbackup (im WB-Downloadbereich) und deinstalliere Thunderbird. Danach installierst du es von Grund auf neu.
 

Megadeth

Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
146
Im Thunderbird-Verzeichnis gibt es einen Ordner mit dem Namen "Profile" - dieser enthält Deine Konteneinstellungen und Deine Emails, Adressbücher etc. Wenn Du den manuell sicherst, das Portable Thunderbird-Verzeichnis löscht, den neuen Thunderbird Portable installierst und das Verzeichnis "Profile" wieder zurückkopierst, hast Du das Update erfolgreich geschafft. Uff, alles in einem Satz!
 
A

AlienJoker

Gast
evtl gibt es ne abkürzung. In jedem Fall mach die Sicherung, wie Megadeth (cooler nick) das vorgeschlagen hat. und dann würde ich einfach versuchen, den neuesten Portable thunderbird irgendwo runterzuladen und die dateien ins gleiche verzeichnis zu entpacken. wenn das klappt, prima, wenn nicht, weiter mit megadeths (immer noch n cooler nick) anleitung
 
A

AlienJoker

Gast
Hat illi auch, aber kann doch mal passieren ;)
 

Illias

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
498
Ich bin mir relativ sicher, dass du den zusatz "portable" erst später hinzugefügt hast. Ist nicht die feine englische Art, mich dann als Deppen da stehen zu lassen. :(

Du hast Recht, aber du hast Unrecht, dass ich dich damit als Deppen abstempeln lassen wollte, tut mir leid, war nicht so gemeint :D

btw: Das Problem hat sich erledigt, habe TB einfach neu installiert! Danke für eure Hilfe!!!
 
Thema:

[erledigt] Thunderbird portable Problem nach Update

[erledigt] Thunderbird portable Problem nach Update - Ähnliche Themen

Standard Email-Programmzuordnung funktioniert nicht mehr - Bis gestern funktionierte es einwandfrei :-(: Liebe Gemeinde, ich habe alle Fragen zu dem Thema bereits gesichtet und das Problem nicht gelöst bekommen. Wenn ich aus z. B. Word eine...
Windows Update stellt sich immer auf Deaktiviert: Windoof 10 will nicht mehr Updaten. Erst zeigt es mir an das es einen Fehler gibt und dann nicht mal Welchen, sehr Intelligent Microsoft Unter...
Update kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich bekomme seit Tagen angezeigt dass ein Update bei meinen Laptop den ich von meiner Mum bekommen habe gemacht werden muss. Da...
Windows 10 Windows Live Mail funktioniert nach update nicht mehr: Hallo, am Sonntag gabs ein langes Update bei Winbdows 10. Seitdem zeigt Windows Live Mail nur noch die Betr.-Zeile an, die Mails können nicht...
GELÖST Fehlermeldung nach Anmeldung: Hallo, wie schon geschrieben hier mein zweites Problem. Bei Anmeldung mit dem Administratorkonto, nicht beim Standartkonto, bekomme ich folgende...
Oben