GELÖST [Erledigt]Thunderbird 2 - Systemauslastung bei 100%

Diskutiere [Erledigt]Thunderbird 2 - Systemauslastung bei 100% im Thunderbird Forum im Bereich Thunderbird; Hi, habe meinen PC neu aufgesetzt und habe dann von TB1.5 zu TB2.0 gewechselt. Nun wenn ich TB nun starte(habe 4 Konten) dann is das System wie...
S

schally

Threadstarter
Hi,
habe meinen PC neu aufgesetzt und habe dann von TB1.5 zu TB2.0 gewechselt.
Nun wenn ich TB nun starte(habe 4 Konten) dann is das System wie eingefroren habe schon HJT drüber laufen lassen und Virenscanner finden beide aber nichts.
Nun kann es am neuen TB oder sollte ich TB runterschmeißen und neu Installieren ?
Oder gibt es für dieses Problem schon eine Lösung?(Boardsuche und Google habe ich schon mehrmals befragt!)

mfg
schally

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Hi ;)

Das Problem ist nicht typisch für TB. Allerdings hast du so wie du schreibst von 1.5 auf 2.0 upgedatet.

Du solltest mit MozBackup ein Backup deines TB-profiles machen und danach ALLE TB-Versionen deinstallieren.
Dann Neustart, TB 2.0 installieren und das Profil wieder einspielen.

Dadurch verlierst du keine Einstellungen.

Welche AV-Software verwendest du ?? Eventuell mal checken ob mit deaktiviertem AV der Thunderbird normal geht.

S

schally

Threadstarter
@ Mike

Hi ;)

Das Problem ist nicht typisch für TB. Allerdings hast du so wie du schreibst von 1.5 auf 2.0 upgedatet.

Du solltest mit MozBackup ein Backup deines TB-profiles machen und danach ALLE TB-Versionen deinstallieren.
Dann Neustart, TB 2.0 installieren und das Profil wieder einspielen.

Dadurch verlierst du keine Einstellungen.

Welche AV-Software verwendest du ?? Eventuell mal checken ob mit deaktiviertem AV der Thunderbird normal geht.
Hi
meinte das ich vor der Formatierung der HDD TB 1.5 genutzt habe und nach der Neuinstallation TB2.0 und habe die Konten mit MozBackup gesichert und wieder eingespielt.

AV ist AVAST 4 Home. -->werde ich mal testen.

mfg
schally

G

GaxOely

Gast
Es könnte sein das durch das importieren der 1,5 Backups der neue Browser 2.0 nicht mitspielt.
einfach mal den Thunderbird 2 drüber installieren! und vorher alle Addons deaktivieren!

S

schally

Threadstarter
soweit so gut habe nun alles nochmal deinstalliert (vorher jedoch TB Profil gesichert) dann TB neu installiert dann Profil wiederhergestellt jdeoch wurde nur ein Konto wieder hergestellt...

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Glaube nicht, dass es an Avast liegt - da ich es selbst verwende (mit Vista) :nixweis:
Avast und TB2 hat bei mir am Anfang auch Probleme gemacht, da Avast nach dem Update des TB von 1.5 auf 2 die Verbindung zum IMAP-Server meines Mailkontos sporadisch und unregelmäßig geblockt hat. :confused

S

schally

Threadstarter
so habe nun wieder TB 1.5.10 drauf und es gibt keine Probs ich warte mal ab vvl is TB2+ besser .

Mfg
schally

Thema:

[Erledigt]Thunderbird 2 - Systemauslastung bei 100%

[Erledigt]Thunderbird 2 - Systemauslastung bei 100% - Ähnliche Themen

• [erledigt] Mails von Thunderbird in Windows Mail?

[erledigt] Mails von Thunderbird in Windows Mail?: Hallo, is es möglich mails irgendwie von Mozzila Thunderbird in Windows Mail zu importieren? Mein Thunderbird spinnt rum und braucht ewig mails...
  • [erledigt] Thunderbird 2.0 und G Mail

[erledigt] Thunderbird 2.0 und G Mail: tach, wie schon im Theard zu erkenne ist, möchte ich gerne meinen googlemail account uber Thunderbird 2.0 laufen lassen. Hab das alles...
  • [erledigt] Thunderbird portable Problem nach Update

[erledigt] Thunderbird portable Problem nach Update: Hi Habe vor einigen Tagen beim Start von Thunderbird portable die Meldung bekommen, dass es wieder mal ein Update gibt, runtergeladen...
  • [Erledigt/Gelöst] Thunderbird Update Problem

[Erledigt/Gelöst] Thunderbird Update Problem: Hallo Leute, habe seit einigen Tagen das Problem das beim Start von Thunderbird das Update installiert werden soll. Soweit so gut ! Doch leider...
  • (erledigt)Thunderbird 1.5.0.9 nutzen?

(erledigt)Thunderbird 1.5.0.9 nutzen?: Hallo, da ich AOL-Kunde bin, nutze ich seit Jahren die AOL-E-Mail. Um zu schreiben oder lesen muß ich die Software immer starten damit ich den...