GELÖST [Erledigt]Thunderbird 2 - Systemauslastung bei 100%

Diskutiere [Erledigt]Thunderbird 2 - Systemauslastung bei 100% im Thunderbird Forum im Bereich Mail-Clients; Hi, habe meinen PC neu aufgesetzt und habe dann von TB1.5 zu TB2.0 gewechselt. Nun wenn ich TB nun starte(habe 4 Konten) dann is das System wie...

schally

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.319
Alter
33
Ort
RLP
Hi,
habe meinen PC neu aufgesetzt und habe dann von TB1.5 zu TB2.0 gewechselt.
Nun wenn ich TB nun starte(habe 4 Konten) dann is das System wie eingefroren habe schon HJT drüber laufen lassen und Virenscanner finden beide aber nichts.
Nun kann es am neuen TB oder sollte ich TB runterschmeißen und neu Installieren ?
Oder gibt es für dieses Problem schon eine Lösung?(Boardsuche und Google habe ich schon mehrmals befragt!)

mfg
schally
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Hi ;)

Das Problem ist nicht typisch für TB. Allerdings hast du so wie du schreibst von 1.5 auf 2.0 upgedatet.

Du solltest mit MozBackup ein Backup deines TB-profiles machen und danach ALLE TB-Versionen deinstallieren.
Dann Neustart, TB 2.0 installieren und das Profil wieder einspielen.

Dadurch verlierst du keine Einstellungen.

Welche AV-Software verwendest du ?? Eventuell mal checken ob mit deaktiviertem AV der Thunderbird normal geht.
 

schally

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.319
Alter
33
Ort
RLP
@ Mike

Hi ;)

Das Problem ist nicht typisch für TB. Allerdings hast du so wie du schreibst von 1.5 auf 2.0 upgedatet.

Du solltest mit MozBackup ein Backup deines TB-profiles machen und danach ALLE TB-Versionen deinstallieren.
Dann Neustart, TB 2.0 installieren und das Profil wieder einspielen.

Dadurch verlierst du keine Einstellungen.

Welche AV-Software verwendest du ?? Eventuell mal checken ob mit deaktiviertem AV der Thunderbird normal geht.

Hi
meinte das ich vor der Formatierung der HDD TB 1.5 genutzt habe und nach der Neuinstallation TB2.0 und habe die Konten mit MozBackup gesichert und wieder eingespielt.

AV ist AVAST 4 Home. -->werde ich mal testen.

mfg
schally
 
G

GaxOely

Gast
Es könnte sein das durch das importieren der 1,5 Backups der neue Browser 2.0 nicht mitspielt.
einfach mal den Thunderbird 2 drüber installieren! und vorher alle Addons deaktivieren!
 

schally

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.319
Alter
33
Ort
RLP
soweit so gut habe nun alles nochmal deinstalliert (vorher jedoch TB Profil gesichert) dann TB neu installiert dann Profil wiederhergestellt jdeoch wurde nur ein Konto wieder hergestellt...
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Glaube nicht, dass es an Avast liegt - da ich es selbst verwende (mit Vista) :nixweis:

Avast und TB2 hat bei mir am Anfang auch Probleme gemacht, da Avast nach dem Update des TB von 1.5 auf 2 die Verbindung zum IMAP-Server meines Mailkontos sporadisch und unregelmäßig geblockt hat. :confused
 

schally

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.319
Alter
33
Ort
RLP
so habe nun wieder TB 1.5.10 drauf und es gibt keine Probs ich warte mal ab vvl is TB2+ besser .

Mfg
schally
 
Thema:

[Erledigt]Thunderbird 2 - Systemauslastung bei 100%

[Erledigt]Thunderbird 2 - Systemauslastung bei 100% - Ähnliche Themen

100 % CPU und Datenträgerauslastung: Hallo liebe Community, auch wenn das Thema schon hunderte Mal existiert muss ich es erneut aufreißen: Auf meinem Notebook mit Windows 10 Home...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Zufällige BsoD mit verschiedenen Fehlermeldungen: Hallo alle zusammen, ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe drei Tage Google abgegrast um eine Lösung zu finden, aber ich hab es leider nicht...
Mikrofon stellt sich automatisch auf 100%: Hallo liebe Community! Ich habe dieses Problem schon seitdem ich Windows 8 auf meinem Laptop verwende - und das obwohl ich mehrmals inzwischen...
Systematischer Ausfall externer Festplatten ??: Meine Frage wer hat auch nachstehende oder ähnliche Erfahrungen bei Kopieren vieler und großer Dateien auf externe Festplatten gemacht? Seit...
Oben