[erledigt] SUSE 10.3 viel GB braucht?

Diskutiere [erledigt] SUSE 10.3 viel GB braucht? im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo zusammen wie viel GB Plate braucht SUSE und Arbeitspeicher? unter installation was muss man achten vielen Dank MfG
S

Samtron

Threadstarter
hallo zusammen
wie viel GB Plate braucht SUSE und Arbeitspeicher?
unter installation was muss man achten

vielen Dank
MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich schätze, das wird nicht anders sein als bei der Version 10.2

Systemvoraussetzungen:
openSUSE 10.2 unterstützt die meisten PC-Hardwarekomponenten. Ihr System sollte für einen reibungslosen Betrieb von OpenSUSE 10.2 diese Mindest-Anforderungen erfüllen:

- Prozessor: Intel: Pentium 1-4 oder Xeon; AMD: Duron, Athlon, Athlon XP, Athlon MP, Athlon 64, Sempron oder Opteron
- RAM: Mindestens 256 MB, 512 MB empfohlen
- Festplattenspeicher: Mindestens 500 MB für das Minimal-System; 3 GB empfohlen für Standard-System
- Die meisten modernen Sound- und Graphikkarten werden unterstützt
- Breitband-Internetzugang für Online-Updates empfohlen

Auch hier würde ich vor der Installation einen unpartitionierten Bereich auf der Festplatte anlegen, sofern du nicht die gesamte Festplatte für Suse nutzen willst. 10 GB reichen dicke aus.
Diesen unpartitionierten Bereich nimmt sich die Suse dann während der Installation und legt dort ihre 3 Partitionen an.

G

Gnomeye

Gast
Hallo

Falls du openSuse 10.3 meinst, findest du hier die SysReqs.

Gruss.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Das hatte ich gesucht und nicht gefunden.
Hat sich also nicht verändert.
Die von mir geposteten 3 GB waren aber zuviel - 2,5 reichen.

S

Samtron

Threadstarter
danke euch
wenn ich meine ganze Festplatte mit Susse neue Partitioniere, wie kann man die andere Partitionen finden

Ich danke noch mal

G

Gnomeye

Gast
Hallo

Wie meinst du genau "...wie kann man die andere Partitionen finden..." ?

Danke.

S

Samtron

Threadstarter
wenn ich meine Festplatte Automatisch neue Partitioniere, wie viel werden sie gemacht.
ich habe eine 40 GB

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Hast du noch Windows auf der Festplatte und willst es behalten?
Wenn ja, dann lege mit GParted einen unpartitionierten Bereich von z.b. 10 GB an.
Nach der Installation wirst du bei jedem Booten gefragt, ob du Suse oder Windows starten möchtest.

S

Samtron

Threadstarter
nein Ich will kein windows haben

G

Gnomeye

Gast
Dann kannst du Suse bei der Installation sagen, er solle die ganze Platte benutzen.

Gruss.

S

Samtron

Threadstarter
hallo zusammen
Ich danke euch so ich habe Suse 10.3 installiert wie kann man das Tehma schliessen?
vielen Dank noch mal

MfG

Thema:

[erledigt] SUSE 10.3 viel GB braucht?

[erledigt] SUSE 10.3 viel GB braucht? - Ähnliche Themen

• Erledigt: W10 Netzwerk weg

Erledigt: W10 Netzwerk weg: Hallo, ich habe den Channel bei der Fritzbox geändert. Mobile und Tablet gehen, nur der PC findet das Netzwerk nicht mehr. Zeigt nur ein...
  • Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
  • Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE

Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE: Habe seit gestern einen neuen Laptop - nun finde ich meine auf OneDrive und Google Maps (Bilder und Zeitachse) gespeicherten Daten nicht mehr -...
  • [erledigt]AoE 2 auf Suse linux

[erledigt]AoE 2 auf Suse linux: Hallo forumer gibt es eine möglichkeit Aoe 2 auf suse linux zu spielen?:confused wäre nett wenn mir jemand helfen könnte gruss rs90
  • [Erledigt] Suse 9.1

[Erledigt] Suse 9.1: Hat noch jemand einen funktionierenden Downloadlink für die SuSe 9.1 Version? Google spuckt leider nur die 10.2er und/oder 9.2 raus. edit: wenns...