[erledigt] Suche treiber für medion ieee 802.11b/g 54mbps wlan usb2.0 dongle

Diskutiere [erledigt] Suche treiber für medion ieee 802.11b/g 54mbps wlan usb2.0 dongle im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hallo erstmal. folgendes problem ich habe einen wlan stick bekommen und versuche nun verzweifelt treiber zu bekommen und finde einfach...
#1
H

HeNiNnG

Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
57
Alter
27
Ort
Castrop-Rauxel - mitten im Pott!
Hallo erstmal.
folgendes problem ich habe einen wlan stick bekommen und versuche nun verzweifelt treiber zu bekommen und finde einfach keine!!!:wut
kann mir vll. einer von euch helfen??
ich kann auch hier nocheinmal den kompletten namen hinschreiben:
medion ieee 802.11b/g 54mbps wlan usb2.0 dongle
sogar auf der medion seite finde ich keine treiber, weil ich diese nummer nicht weiß, die man da eingeben muss *grummel*

Würde mich sehr über eine schnelle antwort freuen

MfG HeNiNnG
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Hallo Henning, willkommen im WinBoard!

Mit der Medion-Suche "WLAN + USB" hab ich nur das Dongle MD40900 gefunden. Das scheint es also zu sein, da es sonst keines gibt.

Treiber: http://www1.medion.de/site/service_...treiber&filename=wlan40900win9sxp.exe&lang=de

Firmware auf Version 1.0.15: http://www1.medion.de/site/service_...dates/?op=detail&id=1765&type=treiber&lang=de

Firmware auf Version 1.08: http://www1.medion.de/site/service_...dates/?op=detail&id=2022&type=treiber&lang=de
 
#3
H

HeNiNnG

Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
57
Alter
27
Ort
Castrop-Rauxel - mitten im Pott!
thx

danke für diese schnelle und vorallem hilfreiche hilfe!
klappt gez *freu*
hätte da aber noch eine frage, weil ich etwas faul bin:
auf der Windows update site kommt bei mir immer die fehlermeldung, dass die seite immo nicht angezeigt werden kann. iss das immer so?

ich weiß dass es da ganz viele themen zu gibt, aber wie schon gesagt, ich bin faul!
also, wenn du da was weist kannste das mir sagen, wenn nicht suche ich gleich oder morgen selber...

MfG HeNiNnG
 
#4
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Das kann die verschiedensten Ursachen haben, von falscher Browser (du musst den Internet Explorer benutzen und ActiveX zulassen) bis Windows gefaked. Poste am besten mal ein Bild der Fehlermeldung.
 
#7
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Wenn du auf Antworten geklickt hast, siehst du oben in der Symbolleiste des aufspringenden Fensters eine Büroklammer. Dort kannst du einen Screenshot in einem der Standardbildformate anhängen. :)
 
#9
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Dann solltest du sie in einem anderen Format abspeichern, z.B. im JPG-Format, dann ist sie nur noch wenige KB groß.
 
#11
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Hast du. :)

Eine Frage: Hast du in Wirklichkeit vielleicht Windows Vista? Dann solltest du dein Windows Update mal über die Systemsteuerung unter "Sicherheit" versuchen. Auch wenn du XP hast, solltest du diesen Schritt probieren.

Ansonsten kann dir dies hier weiterhelfen: http://support.microsoft.com/kb/919749/de
 
#13
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Probier erstmal aus, über die Systemsteuerung Windows Update zu starten. Danach kannst du den Link probieren.
 
#15
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Jawohl, ich selbst nutze jetzt Vista, deshalb roste ich mit XP schon langsam ein, sorry. Wenn es nicht klappt, versuch mal den Kommandozeilen-Fix aus dem Link.
 
#17
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Hast du vielleicht XP-Antispy installiert oder eine selbstkonfigurierte Firewall?
 
#19
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Bitte stell den vorher auf Update und fahr den PC einmal neu hoch, dann müsste es funktionieren. :)
 
Thema:

[erledigt] Suche treiber für medion ieee 802.11b/g 54mbps wlan usb2.0 dongle

Sucheingaben

medion md40900 treiber windows 7

[erledigt] Suche treiber für medion ieee 802.11b/g 54mbps wlan usb2.0 dongle - Ähnliche Themen

  • [Erledigt]Suche witzigen Steam Account Namen !

    [Erledigt]Suche witzigen Steam Account Namen !: Moin zusammen :satisfied Wie man bereits aus der Überschrift lesen kann suche ich einen witzigen oder auch coolen Steam Account Namen für meinen...
  • (ERLEDIGT)suche treiber für rtl 8129

    (ERLEDIGT)suche treiber für rtl 8129: Ich suche Treiber Für Lan Karte RTL 8129 für WIn XP da mein windows sie nicht erkennt.
  • [vorerst Erledigt] Treiber suche für Mainboard

    [vorerst Erledigt] Treiber suche für Mainboard: Hallo, ich habe noch ein altes Mainboard mit dem Modellnamen K7SOM gefunden. Jetzt brauche ich dringend Treiber für Windows 98 und zwar alle. Was...
  • ERLEDIGT! Suche Treiber für die NVIDIA GeForce 8400M G Grafikkarte!!!

    ERLEDIGT! Suche Treiber für die NVIDIA GeForce 8400M G Grafikkarte!!!: Habe mir WoW installiert, nur leider startet das Programm nicht! Alle Treiberdownloads, die ich versucht habe, funktionieren nicht. Sind nicht...
  • [erledigt] Suche Sata treiber für Seagate hdd auf ASRock P4i65g

    [erledigt] Suche Sata treiber für Seagate hdd auf ASRock P4i65g: Ja wie das Thema schon sagt suche ich den Treiber für meine 320gb Seagate hdd auf dem Mb von ASRock P4i65g, habs bis jetzt nicht finden können...
  • Ähnliche Themen

    Oben