ERLEDIGT! Suche Treiber für die NVIDIA GeForce 8400M G Grafikkarte!!!

Diskutiere ERLEDIGT! Suche Treiber für die NVIDIA GeForce 8400M G Grafikkarte!!! im Vista - Treiber Forum im Bereich Vista - Treiber; Habe mir WoW installiert, nur leider startet das Programm nicht! Alle Treiberdownloads, die ich versucht habe, funktionieren nicht. Sind nicht...
#1
S

Sugar

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
7
Alter
40
Habe mir WoW installiert, nur leider startet das Programm nicht!
Alle Treiberdownloads, die ich versucht habe, funktionieren nicht.
Sind nicht kompatible mit meiner Hardware :wut
Wo bekomm ich denn nun den richtigen Treiber, damit ich endlich spielen kann? :confused
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Ort
Wetterau
Hallo Sugar, willkommen im Winboard! :)

In welchem Notebook ist die Karte denn verbaut? Für Notebooks solltest du ausschließlich die Treiber vom Notebookhersteller verwenden.
 
#3
S

Sugar

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
7
Alter
40
Danke :)

Das ist das LG E500-SP13G
 
#5
S

Sugar

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
7
Alter
40
Nein, alles läuft prima
Nur das Spiel will nicht starten
Es geht nur kurz das Anfangsfenster auf und der will nen Patch runterladen, dann bricht alles ab und das wars dann. :flenn

Bei der Problembehebung steht drin, dass da wohl ein Treiber her muß...
 
#7
V

Vista Massie

Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
37
Alter
28
Hmm, ich hatte auch mal so nen ähnliches Problem da war aber Rukkel pur. Sry dann is meine Vermutung falsch...
 
#8
katerberlin

katerberlin

WIN7 ist gut.
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
380
Ort
Fürstenwalde/Spree
Wenn ich es richtig gelesen habe, will das Spiel ein Vista-Patch haben. Suche auf der Homepage danach und versuche es dann erneut.
 
#9
S

Sugar

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
7
Alter
40
habe mal den Support bei LG angeschrieben
Ich finde auf deren HP nichts passendes
Hoffentlich bekomm ich da endlich das, was ich suche... :wacko
 
#10
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
habe mal den Support bei LG angeschrieben
Ich finde auf deren HP nichts passendes
Hoffentlich bekomm ich da endlich das, was ich suche... :wacko
treiber findet man auf jedenfall für deinen laptop... was suchst du denn genau??? einen treiber, der dein spiel nicht abstürtzen lässt??? eventuell reicht der speicher deiner graka nicht aus um WOW zu zocken. viele laptops zwacken ihren graka speicher vom RAM ab und da bleibt dann bei einigen nicht mehr viel.. eventell liegts auch am game und es fehlt ein patch dafür..

POSTE MAL DIE FEHLERMELDUNG IM DETAIL. so wissen wir was genau drin steht...


also ich finde bei LG einen treiber für deine graka.. version: 7.15.11.0119

schau selbst:






darfst natürlich nur nach "E500" suchen und nicht nach der ganzen Laptop-Bezeichnung, das funzt bei LG nicht. ;)


Nvidia stellt leider keine Treiber für Laptop-grakas her.. Ausnahme war mal die 7800er und 7900er go-reihe aber seitdem nicht mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
#11
G

Grimmig

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
25
Hallo,
auf http://www.laptopvideo2go.com/ gibts Graphiktreiber. Habe mir zuletzt die Version 163.44 installiert. Mit der Modded.INF Version wird auch die 8400M G unterstützt. Dazu sollte noch der Hotfix KB940105 installiert werden.
mfg
Grimmig
 
#12
S

Sugar

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
7
Alter
40
Hat sich erledigt! :junp:junp

Es waren Dateien von Spiel beschädigt, deswegen ging es nicht!
Den Treiber hat mein Laptop automatisch von LG runtergeladen, mußte garnicht mehr suchen :up
Spiel funzt jetzt
:danke für die schnelle Hilfe
 
#13
G

Groovy

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe mir auch vor einem Monat mein LG E500-SP13G gekauft. Nur ich habe rukkel probleme, ich meine wenig fps (nicht mehr als 12). In jeden Spiel, oder Sachen die hohe Leistung mit der Grafikkarte verbrauchen. Ich dachte es wäre wegen Windows Vista weil ich viel im Google darüber gelesen habe, dass sie jeden möglichen spiel nicht richtig spielen können wegen dem niedrigen fps.

Von www.laptopvideo2go.com hab ich mir auch ein paar treibers runtergeladen, aber habe immer schlechte ergebnisse bekommen (schwarze bildschirme) und musste das "system wiederherstellen".

Dachte es wäre besser wenn ich windows XP installiere (habe hier ein CD SP2 auf deutsch), aber ich bekomme immer diese fehlermeldung:
STOP: 0X0000007E (0XC0000005, 0XF748E0BF, 0XF78DA208, 0XF78D9F08)

pci.sys - Address F748E0BF base at F7487000, Datestamp 3b7d855c

...gerade weiss ich nicht wie ich das fps problem lösen könnte. Habe schon viel geändert bei den "3D-Einstellungen" (NVIDIA Control Panel), aber keine gute ergebnisse bekommen.

@Sugar: Würde mich gerne interessieren was für einstellung du hast :D


Ich wusste nicht genau wo ich das "posten" (schreiben) sollte, falls ich falsch bin, sags mir bitte bescheid^^.



Danke
Groovy
 
Zuletzt bearbeitet:
#14
S

Sugar

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
7
Alter
40
Wenn Du mir sagst, welche Einstellungen Du genau meinst? :confused
Ich hab nämlich nichts geändert an den Einstellungen ;)
 
#15
G

Groovy

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
3
Hi^^

Die Einstellungen die ich meine sind die aus "Start"-> "Systemsteuerung"-> (Mit Klassische Ansicht) "Nvidia Control Panel". Dann da wo "3D-Einstellungen" steht und dann "3D-Einstellungen" verwalten. Dann sieht man eine liste mit verschiedenen Optionen. Die Einstellungen meinte ich. Leider gibts keine Option die "default" oder so heisst, so weiss ich es gerade auch nicht wie es am anfang war, aber egal was ich einstelle, bekomme immer diese wenige FPS. Finde kein Unterschied wenn ich alles auf "Leistung" einschalte oder alles auf "Qualität".

Habe eine email von LG bekommen und sie meinten es könnte die Auflösung sein (1280x800 ist meine, nichts besonderes) oder ein programm, aber bekomme wenig FPS wenn ich fast alles ausschalte =(
Sonst meinte er ein "Format C:" würde reichen, finde aber nicht, dass es eine Lösung wäre.

Bis bald^^

Groovy
 
#16
S

Sugar

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
7
Alter
40
Also meins steht auf Qualität und die 3D-Anwendung entscheiden lassen.

Und ganz oben rechts, in der hellblauen Leiste steht: Standardwerte wiederherstellen ;)
 
#17
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
Hallo,

Ich habe mir auch vor einem Monat mein LG E500-SP13G gekauft. Nur ich habe rukkel probleme, ich meine wenig fps (nicht mehr als 12). In jeden Spiel, oder Sachen die hohe Leistung mit der Grafikkarte verbrauchen. Ich dachte es wäre wegen Windows Vista weil ich viel im Google darüber gelesen habe, dass sie jeden möglichen spiel nicht richtig spielen können wegen dem niedrigen fps.

Von www.laptopvideo2go.com hab ich mir auch ein paar treibers runtergeladen, aber habe immer schlechte ergebnisse bekommen (schwarze bildschirme) und musste das "system wiederherstellen".

Dachte es wäre besser wenn ich windows XP installiere (habe hier ein CD SP2 auf deutsch), aber ich bekomme immer diese fehlermeldung:
STOP: 0X0000007E (0XC0000005, 0XF748E0BF, 0XF78DA208, 0XF78D9F08)

pci.sys - Address F748E0BF base at F7487000, Datestamp 3b7d855c

...gerade weiss ich nicht wie ich das fps problem lösen könnte. Habe schon viel geändert bei den "3D-Einstellungen" (NVIDIA Control Panel), aber keine gute ergebnisse bekommen.

@Sugar: Würde mich gerne interessieren was für einstellung du hast :D


Ich wusste nicht genau wo ich das "posten" (schreiben) sollte, falls ich falsch bin, sags mir bitte bescheid^^.



Danke
Groovy

das kleine problem bei den treibern von www.laptopvideo2go.com ist, dass hier der grakachip in die .inf eingetragen wird und dadurch die go-serien von den aktuellen nvidiastreibern erkannt werden, unabhängig ob die go-variante den treiber verkraftet oder nicht..

die laptop-hersteller passen die treiber den verbauten go-grakas immer erst an bevor sie diese online stellen, daher dann auch, wenn man treiber von www.laptopvideo2go.com installiert, ab und an schlechtere werte oder eben auch probleme.

nichts gegen die treiber von www.laptopvideo2go.com, aber ich denke man sollte beim laptophersteller bleiben. denn wenn es keine neuen treiber dort gibt, liegt es meist daran, dass die neuerungen in den nvidia-treibern für die normale kartenserie auf die go-varianten KEINE auswirkungen/verbesserungen haben oder eben mehr probleme bereiten.


wenn es im speil ruckelt, kann es auch am chipsatztreiber des mainbaord-chipsatzes (intel, via oder nvidia nforce) liegen, dann gibt es keine Steckplatz- bzw. hardwarebescvhleunigung, weil der steckplatz (AGP oder PCIe) die entsprechenden treiber nicht inne hat, sondern nur auf Windowstreibern läuft.

da mal prüfen.

habe auch nen LG und das ding rennt ohne ende, auch unter vista. schade nur, dass ich keine 8er go graka drin habe, sondern nur ne 7400er. aber egal, rennt..
 
#18
G

Groovy

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
3
das kleine problem bei den treibern von www.laptopvideo2go.com ist, dass hier der grakachip in die .inf eingetragen wird und dadurch die go-serien von den aktuellen nvidiastreibern erkannt werden, unabhängig ob die go-variante den treiber verkraftet oder nicht..

die laptop-hersteller passen die treiber den verbauten go-grakas immer erst an bevor sie diese online stellen, daher dann auch, wenn man treiber von www.laptopvideo2go.com installiert, ab und an schlechtere werte oder eben auch probleme.

nichts gegen die treiber von www.laptopvideo2go.com, aber ich denke man sollte beim laptophersteller bleiben. denn wenn es keine neuen treiber dort gibt, liegt es meist daran, dass die neuerungen in den nvidia-treibern für die normale kartenserie auf die go-varianten KEINE auswirkungen/verbesserungen haben oder eben mehr probleme bereiten.


wenn es im speil ruckelt, kann es auch am chipsatztreiber des mainbaord-chipsatzes (intel, via oder nvidia nforce) liegen, dann gibt es keine Steckplatz- bzw. hardwarebescvhleunigung, weil der steckplatz (AGP oder PCIe) die entsprechenden treiber nicht inne hat, sondern nur auf Windowstreibern läuft.

da mal prüfen.

habe auch nen LG und das ding rennt ohne ende, auch unter vista. schade nur, dass ich keine 8er go graka drin habe, sondern nur ne 7400er. aber egal, rennt..
Mein Chipsatztreiber war schon installiert, hab es auf jedenfall nochmal versucht. Leider hatte ich immernoch die Probleme mit dem Rukkeln...
Habe eine email geschrieben, und die arbeiter von LG haben mir gesagt, dass es Probleme sind wegen einer schlechten Installation von Windows Vista. Habe zum Glück meine ganze Programme woanders auch gespeichert. Formatiert und Windows Vista nochmal installiert, hat lange gedauert, aber dann endlich mit dem "LG Intelligent Updater" alle driver + Windows Patches runtergeladen und jetzt habe ich kein rukkel mehr. WoW spiele ich mit 60Fps, so wie andere Spiele^^.

Auf jedenfall vielen Dank. ^^

Groovy
 
Thema:

ERLEDIGT! Suche Treiber für die NVIDIA GeForce 8400M G Grafikkarte!!!

ERLEDIGT! Suche Treiber für die NVIDIA GeForce 8400M G Grafikkarte!!! - Ähnliche Themen

  • [Erledigt]Suche witzigen Steam Account Namen !

    [Erledigt]Suche witzigen Steam Account Namen !: Moin zusammen :satisfied Wie man bereits aus der Überschrift lesen kann suche ich einen witzigen oder auch coolen Steam Account Namen für meinen...
  • (ERLEDIGT)suche treiber für rtl 8129

    (ERLEDIGT)suche treiber für rtl 8129: Ich suche Treiber Für Lan Karte RTL 8129 für WIn XP da mein windows sie nicht erkennt.
  • [vorerst Erledigt] Treiber suche für Mainboard

    [vorerst Erledigt] Treiber suche für Mainboard: Hallo, ich habe noch ein altes Mainboard mit dem Modellnamen K7SOM gefunden. Jetzt brauche ich dringend Treiber für Windows 98 und zwar alle. Was...
  • [erledigt] Suche treiber für medion ieee 802.11b/g 54mbps wlan usb2.0 dongle

    [erledigt] Suche treiber für medion ieee 802.11b/g 54mbps wlan usb2.0 dongle: Hallo erstmal. folgendes problem ich habe einen wlan stick bekommen und versuche nun verzweifelt treiber zu bekommen und finde einfach...
  • [erledigt] Suche Sata treiber für Seagate hdd auf ASRock P4i65g

    [erledigt] Suche Sata treiber für Seagate hdd auf ASRock P4i65g: Ja wie das Thema schon sagt suche ich den Treiber für meine 320gb Seagate hdd auf dem Mb von ASRock P4i65g, habs bis jetzt nicht finden können...
  • Ähnliche Themen

    Oben