[erledigt] STRG + A / Mehrfachauswahl geht nicht mehr

Diskutiere [erledigt] STRG + A / Mehrfachauswahl geht nicht mehr im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Seit einiger Zeit funktioniert bei mir (in etlichen Ordnern - nicht allen!), unter Vista (HomeBasic) die Funktion "Strg + a" bzw. die Auswahl mit...
G

Gast

Gast
Seit einiger Zeit funktioniert bei mir (in etlichen Ordnern - nicht allen!), unter Vista (HomeBasic) die Funktion "Strg + a" bzw. die Auswahl mit der Maus für mehrere Dateien nicht mehr.

Hat noch jemand dieses Problem - bzw. weiß jemand die Lösung??? :confused

:danke in Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Hatte ich auch mal kurzfristig.
Weis jetzt aber nicht ob es an der klassischen Ansicht lag (herumgespielt) oder daran dass ich den darüberliegenden Ordner ZURÜCKGESETZT habe :(
 
G

Gast

Gast
Ich glaub schon langsam, dass das ein Vista-Bug ist.
In "Documents" geht es nicht, aber z.b. in "C:\temp" ist es nicht so!
Dort kann ich mti STRG + A oder auch mit der Maus alle Dateien (oder nur einige...) auswählen.

Weiß da niemand was das sein könnte?
 
G

Gast

Gast
Ja hab ich - mehrfach sogar.

Hab auch schon in den Ordnern - wo Strg+A geht - "für alle Ordner übernehmen" gemacht - hilft auch nix.

:flenn

Manchmal nervt Vista schon! :wut

Hab schon danach geGoogelt, das Problem haben wohl mehrere, habs auch im Chip-Forum etc. gefunden, doch niemand hat da bislang ne Lösung!

Ist das nun also ein Vista-Bug??? Braucht man erst das SP1 für Vista??

Vista macht es einem echt nicht einfach!:cheesy:verysad
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Ist sicher ein VistaBug, ich hatte es ja auch. Weiß aber nicht mehr wie es weg ging.

Entweder der AERO ein und ausgeschalten,
GraKa-Treiber,
USER ist auch ein heißer Tipp, ich glaube ich hab den Admin aktiviert dann war das Problem da, als ich den Admin wieder deaktiviert, passte es wieder
oder die UAC

kA wo der Fehler genau liegt, aber ein Bug ist es auf alle Fälle.
 
G

Gast

Gast
Ich arbeite als Admin - ohne UAC (weil's nervt - und ich weiß, was ich mache!).
Hab das Aero auch aus - weil ich es nicht brauch.
Hab HomeBasic - und als Oberfläche auch nur AeroBasic - das lang mir.

Beruhigt mich ja, dass es selbst dich getroffen hat.
Sowas dürfte aber eigentlich in Vista nicht (mehr vorkommen) - vor allem nach
der langen Testphase etc.

Hoffe ja, dass evtl. das SP1 den Bug beheben kann - oder schon ein Update!

Wenn das so mit Vista weitergeht bin ich echt schon am Überlegen, ob ich mir
nicht wieder XP installieren sollte.
Die Hard-/Softwareunterstützung ist auch noch nicht so optimal wie sie es sein
sollte.
Wenn mich derzeit jemand fragt, rate ich grundsätzlich von einem Upgrade auf
Vista ab!
Gott-sei-dank hab ich meines ja Geschenkt bekommen, über einen Kauf würd ich
mich bestimmt schon ärgern. :flenn
 
G

Gast

Gast
Hab das UAC mal wieder aktiviert - jetzt scheint es wieder zu funktionieren.
Ich halte es mal im Auge - aber ein Bug ist es trotzdem!!!!
 
G

Gast

Gast
Ich lass sie auch erst mal laufen........bis sie zu doll nervt..........nur dann nervt
ja dieser Bug mit der Markierung........tja was soll man da machen? :wut

Dann lassen wir es erst mal an! ;)
 

formator

Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
83
Alter
39
Ort
Handewitt, DE
es gibt allerdings auch ne permanetne lösung (ohne das man UAC wider aktivieren mus (wenn mans eigentlich nicht möchte)). Es ist tatsächlich ein bekannter bug im explorer von Windows Vista.
Hatte das selbe problem, in diesem forum wurde mir weiter geholfen (ist allerdings auf english)
(gilt für 32 und 64 bit vista, alle versionen)
http://www.vistax64.com/vista-file-management/40009-unable-select-all-explorer-file-browsing.html

ich fass kurz zusammen was gemacht werden muss:

Alle explorer fenster schliessen, Rein in die registry (Start -> im suchfeld "regedit" schreiben (ohne "") und mit enter oder mausklick starten.).

Folgenden Registry eintrag löschen:
"HKCU\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags"
Ab und wieder anmelden.

Danach wieder rein in die Registry
folgenden eintrag löschen
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersi on\Explorer\Streams\Defaults

und zuletzt noch den Wert 'Settings', der unter 'HKCU\...\Streams gefunden werdenkan, löschen.

Nochmals ab und wieder anmelden, damit sollte das problem behoben sein. Bei mir hats wunderbar geklapt.

habe vista 32 bit (Home premium)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[erledigt] STRG + A / Mehrfachauswahl geht nicht mehr

[erledigt] STRG + A / Mehrfachauswahl geht nicht mehr - Ähnliche Themen

Seit dem letzten Windows Patch wird beim drücken der rechten ALT Taste die STRG Taste immer mitgedrückt: Seit dem letzten Windows Patch wird beim drücken der rechten ALT Taste die STRG Taste immer mitgedrückt. Ich benutzte eine Logitech G910 und...
PC Friert ein - Nichts geht mehr: Hallo zusammen, seit heute friert Windows nach ca 5 Sekunden nach dem Hochfahren komplett ein. Maus und Tastatur reagieren nicht mehr. Ich...
Windows aktiviert strg + alt regelmässig, schreibt Punkte, usw.: Hallo, der Titel mag etwas verwirrend sein, das Problem, das ich habe erst recht. Seit einigen Stunden, wie aus dem nichts, lässt sich meine...
Nach Update stürzt jedes Fenster ständig ab: Hallo zusammen Ich habe gestern meinen neuen PC erhalten. Erstmal lief alles gut. Dann wurden einige Updates von Windows heruntergeladen und...
Alt Gr taste funktioniert nicht mehr richtig: Hallo an alle, seit gestern ist mir aufgefallen, dass meine alt gr taste nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich Alt Gr + 2/3/7/8 drücke...

Sucheingaben

strg a funktioniert nicht

,

diese funktion funktioniert nicht bei einer mehrfachauswahl

,

windows 7 strg a funktioniert nicht

,
diese funktion geht nicht mehrfachauswahl
, excel strg a funktioniert nicht, strg. a funktioniert nicht
Oben