[erledigt] STOP-Fehler nach Neuinstallation

Diskutiere [erledigt] STOP-Fehler nach Neuinstallation im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo zusammen, Ich habe folgendes großes Problem.... Hoffentlich nimmt sich jemand von euch die Zeit meinen langen Text hier durchzulesen und mir...
#1
S

Svadilfari

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes großes Problem.... Hoffentlich nimmt sich jemand von euch die Zeit meinen langen Text hier durchzulesen und mir zu helfen.

Gestern fing mein Rechner an, auf einmal irgendwelche Faxen zu machen, auf einmal fehlten wichtige Systemdateien, Treiber verschwanden ebenso wie AntiVir, ich vermutete einen Virus und habe kurzum die Festplatte formatiert und Windows XP Pro SP2 neu aufgespielt. Funktionierte alles, hab alle Treiber installiert bekommen, bis ich AntiVir installiert habe...

Nach der AntiVir-Installation folgt ja das obligatorische Erst-Update, und anschließend fährt der Rechner neu hoch. Jedoch nicht bei mir, er geht nur bis zum schwarzen Windows-Logo Bildschirm mit dem grünen Ladebalken und startet sich danach von selbst neu.

Bin dann in den abgesicherten Modus und hab die Option "Bei Systemfehler automatischer Neustart" (oder so ähnlich) deaktiviert, und bekam dann beim nächsten Bootversuch folgendes auf blauem Hintergrund zu lesen:

STOP: c000021a { Schwerer Systemfehler }
Der Systemprozess Session Manager Initialisation wurde unerwartet beendet. Status 0xc000026c (0x00000000 0x00000000).
Das System wurde heruntergefahren.


Hab danach einiges versucht das ganze wieder zum Laufen zu bringen, hab zunächst einen Festplattenfehler vermutet, hab diverse Checks auf sämtlichen Festplatten gefahren, keine Fehler gefunden. Dann hab ich eine Systemwiederherstellungsreparatur durchgeführt, danach ging gar nichts mehr, noch nicht einmal mehr der abgesicherte Modus.

Dann hab ich das System erneut plattgemacht und neu aufgesetzt, und oh Wunder, es läuft! Aber nicht lange... Treiber etc. installiert, anschließend AntiVir installiert, Update, Neustart - und schon wieder der selbe Fehler!
Wieder ab in den abgesicherten Modus, Mit AntiVir nach Viren gesucht => nichts gefunden. AntiVir deinstalliert => Bringt nichts.

Da das ganze zweimal jeweils nach einer Neuinstallation passiert ist und zwar direkt nach dem Updaten von AntiVir, gehe ich davon aus, dass es entweder ein Hardwareproblem ist, oder irgendwie an AntiVir liegt, oder der Virus, dem ich die erste Neuinstallation überhaupt erst zu verdanken habe (wenns denn einer war) bleibende Schäden in der Hardware verursacht hat.

Ich hoffe dem ist nicht so, vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus und kann mir helfen, meinen Rechner wieder zum Laufen zu bringen oder mir sagen was denn an meiner Hardware (Speicher? Mainboard?) kapput sein könnte damit ich es ersetzen kann.

Klar, AntiVir nicht zu installieren wäre vielleicht auch eine Lösung, aber ich möchte nur ungerne auf den Virenschutz verzichten....
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
0xC000021A: STATUS_SYSTEM_PROCESS_TERMINATED
Lies bitte die Win XP Resource Kit Online Dokumentation (Englisch),
oder lies den Artikel im "Windows 2000 Professional Resource Kit", p. 1561

Diese Nachricht tritt auf, wenn Windows in den Kernelmodus wechselt und dadurch ein Subsystem gefährdet
ist und die Sicherheit nicht mehr garantiert werden kann. Weitere Ursache könnten fehlerhafter Grafikkartentreiber
und/oder Systemdienst eines Drittanbieters sein.

Mögliche Ursache:
1. Fehlerhafter Gerätetreiber
2. Fehlerhafter Systemdienst eines Drittanbieters

Mögliche Lösungsansätze:
1. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
Start/Ausführen -> cmd [Enter]
hier dann folgendes eintippen
sfc /scannow [Enter] drücken.

2. Start | Ausführen -> das Tool msconfig.exe
Gehe dann zu Dienste und setze zuerst einen Haken bei Alle Microsoft-Dienste ausblenden.
Jetzt schalte alle übrigen ab und boote Dein Rechner neu. Schaue jetzt, ob eine Besserung
eingetreten ist.
3. Treiber und Programme von Drittanbietern, die Probleme bereiten deinstallieren


GoBack verursacht Abbruchfehler C000021a {316503} (WinXP)
Nach der Installation von GoBack von Roxio (in Norton System Works enthalten)
wird Ihnen möglicherweise sinngemäß folgende Fehlermeldung angezeigt:
C000021a (schwerer Systemfehler).
Der Systemprozess für die Sitzungs-Manager-Initialisierung
wurde unerwartet mit Status 0xc000003a (0x00000000, 0x00000000) beendet.
(The Session Manager Initialization system process terminated unexpectedly
with a status of 0xc000003a.)

Internet Explorer Maintenance Policies May Cause an Access Violation in Winlogon {318666} (WinXP Pro)

How to troubleshoot a "STOP 0xC000021A" error {156669} (WinNT4.0/Win2000,/WinXP Pro/Server2003)
STOP: c000021a {Fatal System Error}
The Windows Logon Process system process terminated unexpectedly with a status
of 0xc0000034 (0x00000000 0x0000000) The system has been shutdown.
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;316503


http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
(Dein Fehler steht fast ganz unten,wenn du mit der Maus scrollst)



Hallo und willkommen bei WB.
Habs mal rausgesucht,hoffe es hilft dir weiter.

Gruß Fireblade ;-)
 
#3
S

Svadilfari

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
2
Thx für die Antwort, hat mir leider auch nicht weitergeholfen... Hab jetzt über Nacht mal memtest86 laufen lassen, und hab damit die Fehlerquelle gefunden; memtest86 lieferte tausende von Fehlern... Da werd ich mir wohl mal nen neuen Speicherriegel kaufen müssen...
Damit ist das Topic ERLEDIGT
 
Thema:

[erledigt] STOP-Fehler nach Neuinstallation

Sucheingaben

stop c000021a 0xc000003a

[erledigt] STOP-Fehler nach Neuinstallation - Ähnliche Themen

  • Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

    Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
  • Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE

    Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE: Habe seit gestern einen neuen Laptop - nun finde ich meine auf OneDrive und Google Maps (Bilder und Zeitachse) gespeicherten Daten nicht mehr -...
  • [Erledigt] Steam client unbrauchbar

    [Erledigt] Steam client unbrauchbar: Hallo, seit ein paar Tagen läuft der Steam client nicht mehr richtig. Seit heute ist er nun unbrauchbar. Bisher öffnete das Programmfenster...
  • Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte

    Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte: Hallo Zusammen, Ich habe drei Betriebssysteme und eine Speicherpartition auf 2 Festplatten zu je 1 TB verteilt. 1 Platte: 75 % Linux Mint...
  • [erledigt (unsauber)] - Bluescreen STOP:0X0000007B wegen Treiber

    [erledigt (unsauber)] - Bluescreen STOP:0X0000007B wegen Treiber: Hallo Ihr Nachtaktiven, ich habe mit meinem neuen und bis vorhin supersauberen PC ein gewaltiges Problem... Habe, da ich Probleme hatte mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben