[erledigt] "Start" (unten links^^) soll ganz verschwinden

Diskutiere [erledigt] "Start" (unten links^^) soll ganz verschwinden im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; also ich möchte, dass das Startmenü ganz verschwindet und am besten wäre also den "Start" Button irgendwie wegzukriegen. ich hab mal ein Programm...

battlemonster

MikeK's Avatar :up
Threadstarter
also ich möchte, dass das Startmenü ganz verschwindet und am besten wäre also den "Start" Button irgendwie wegzukriegen.
ich hab mal ein Programm gehabt, dass sowas kann, nur war das ein Programm um virtuelle Desktops zu erstellen und das wollt ich nicht so gern benutzen nur um das teil loszuwerden.

und wenn ihr euch jetzt fragt, warum ich das will.
die frage ist voll simpel, ich brauch dat net, stört mich nur wie auch die icons auf meinem desktop alle verschwunden sind soll das menü weg, wenn es geht.:D

Zuletzt bearbeitet:

the doctor

das gibt doch nur Probleme :blush

battlemonster

Threadstarter
wieso probleme?

battlemonster

Threadstarter
ok, dann gehe mal auf start -> ausführen etc.

:D das wird doch nur alles komplizierter finde ich...

also um irgendwie start -> ausführen zu ersetzen hab ich echt sehr lange nachdenken müssen, aber die antwort war voll einfach.
mein lieblingsprogramm Total Commander (mehr auser ihm brauch ich nicht, darum sind auch alle icons weg wie Arbeitsplatz etc) kann richtig viel und wenn ich die "Kommandozeile" anmache, ist das problem gelöst.

also ich hab jetzt nicht von heut auf morgen beschlossen, "start" weg oder so.

battlemonster

Threadstarter
weiß das echt keiner ?:confused

plz help :D

T

Think different

Gast
ich weiß, dass es ein programm gibt, welches nur diese eine funktion hat! das ist auch freeware und ich hatte das auch schonmal installiert. aber ich finde das nicht mehr :(
ich meld mich aber, wenn ich was sehe!

T

Think different

Gast
ok, hab das programm gefunden, das heißt "Start Killer" und gibt es hier zum downloaden.

EDIT: gib übrigens keine probleme und lässt sich einfach aus dem tray heraus beenden ;)

battlemonster

Threadstarter
thx grosche geht,

das programm von dir Paulchen müsste eigentlich auch gehn, hab auch den reg eintrag den das programm gemacht hat zurückverfolgt.
der heißt nostartbanner und hab den wert auch auf 1 gesetz aber irgendwie will das net verschwinden
wäre auch besser wenn es nur der eintrag wäre da extra programme immer bisschen ressourcen klaut

//edit
so wie die das auf dieser seite http://www.pctools.com/guides/registry/detail/155/ zeigen ist es auch bei mir, ich versteh das net !!

battlemonster

Threadstarter
so ich hab jetzt mal Systweak BoostXP runtergeladen und der zeigt mir an mir einem Hacken, dass bein Start banner ausgeschaltet ist eigetlich und in der registry ist ja auch der eintrag auf 1.

ich versteh das überhaupt nicht !!:wacko :wut

T

Think different

Gast
nimm doch einfach das prog, dass ich dir gepostet habe! oder brauchst du noch irgendwelche extraoptionen?
nimmt "keine" ressourcen!

battlemonster

Threadstarter
nimm doch einfach das prog, dass ich dir gepostet habe! oder brauchst du noch irgendwelche extraoptionen?

benutz ich auch, wollt nur wissen wieso das net über die registry geht?

und so siehts dann aus :D

T

Think different

Gast
achso, da habe ich auch noch nichts zu gefunden! aber ob das wirklich über die registry geht? ich meine beim beenden des tools erscheint der button ja wieder :confused

battlemonster

Threadstarter

ist ja auch ein bisschen ein wiederspruch nur guck post #12 dieser link und ich hab auch paar andere seiten gefunden die das gleiche sagen, also muss da was wahres dran sein, vieleicht liegt das nur an meinem rechner das es net geht, ist aber auch egal.

also mir wäre das zu karg;)

geschmackssache eben ;)

also thx an euch für die hilfe. thema ist dann auch für mich geklärt

Thema:

[erledigt] "Start" (unten links^^) soll ganz verschwinden

[erledigt] "Start" (unten links^^) soll ganz verschwinden - Ähnliche Themen

Startmenü, Taskleiste, Verknüpfungen: Hallo zusammen, seit vielen Jahren benutze ich den VLC Player für meine Videos. Vor etwa drei Wochen bin ich auf das Update für 64 Bit gestoßen...
W-Lan Adapter nach deaktivieren verschwunden: So Folgendes: Hab zum testen von Lan-Kabeln den W-Lan Adapter im Netzwerkfreigabecenter deaktiviert, um Lan Kabel zu testen. Finde nun diesen...
Windows 10 Programm immer als Administrator ausführen? So einfach richtet man es ein!: Für manche Änderungen muss man ein Programm als Administrator starten, und auch wenn dies über das Kontextmenü per Rechtsklick schnell erledigt...
Windows 10 Startmenü ohne Kacheln anzeigen - so geht's: Obwohl Windows 10 im Vergleich zu Windows 8 ein "verbessertes" Startmenü erhalten hat, gibt es immer wieder Nutzer, welche die Kachel-Ansicht...
Windows 10 - Core-Apps starten nicht mehr (Startmenü, Defender, Calc, Cortana..): Hallo zusammen, ich habe ein ziemliches Problem bei dem PC meines Schwiegervaters: Mein Schwiegervater hatte auf seinem PC Windows 8.0 laufen. Im...
Oben