Erledigt - Spezielle Tabelle / Spezielle Zelle erstellen

Diskutiere Erledigt - Spezielle Tabelle / Spezielle Zelle erstellen im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hi, ich möchte eine Tabelle erstellen wie ich sie auf diesem Bild habe: Doch leider weiß ich nicht, wie ich das richtig hinbekomme in Word...
G

Gast23511

Gast
Hi,

ich möchte eine Tabelle erstellen wie ich sie auf diesem Bild habe:

121144662a43c5781e.jpg

Doch leider weiß ich nicht, wie ich das richtig hinbekomme in Word, dass die Tabelle so einen Querstrich hat und diese Zelle dann aus 2 Zellen besteht die in der Diagonalen geteilt sind.

Wie kann ich soetwas erzeugen?

Danke

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Mike

i7-6700HQ
Das ist einfach nur eine "optische" Täuschung,

1. Möglichkeit
Einfach Rahmen diagonal über eine große Zelle und mit zwei Textfeldern (ohne Rahmen) Text einfügen

2. Möglichkeit
Rahmen diagonla über eine große Zelle (oder Zellverbund) und Text einfügen (mit ALT-Enter Zeilenschaltungen, und die Rechtsbündigkeit mit Leertasten erzeugen)

Anhänge

• Mappe1.zip
    1,3 KB · Aufrufe: 101
  • Test.zip
    2,2 KB · Aufrufe: 91
G

Gast23511

Gast
Dankeschön :)

Hat geklappt! Deine Beispiele hab ich mir auch mal runtergelade und angesehen, genauso hab ich es dann gemacht!

Grüße

Thema:

Erledigt - Spezielle Tabelle / Spezielle Zelle erstellen

Erledigt - Spezielle Tabelle / Spezielle Zelle erstellen - Ähnliche Themen

Word-Grafik in Zellen einer Word-Tabelle an gleicher Stelle einfügen: Hallo zusammen, ich habe in Word 2013 eine Tabelle mit 2 Spalten und 4 Zeilen (Größe 10,5 x 7,42 cm genau pro Zelle) erstellt, quasi 8...
Zellen in Excel Tabellen auf mehreren Reitern gleichzeitig mit identischen Werten füllen - So geht es!: Manche Excel Mappen können sehr groß werden und trotzdem hat man dann auf vielen Reitern vielleicht Tabellen die im Grund recht gleich sind und...
Leere Spalten rechts von Excel Tabellen entfernen - So kann man nicht benötigte Spalten ausblenden: Für so manchen ist nicht nur wichtig, dass die Excel Tabelle eben richtig ist sondern auch, dass diese gut aussieht. Hat man dann nur eine kleine...
Microsoft Konto - Webex Kompatibilität Problem: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich verwende Windows 10 Home (Version 1909, Build 18363.815) mit einem Microsoft-Konto als primären...
Erstellen (registrieren) von outlook/hotmail Konten: Hallo, ich weiß jetzt nicht ob ich hier in der richtigen Kategorie bin, es geht eigentlich nicht um das hinzufügen von Email-Konten sondern um...
Oben