[erledigt]Speichertaktung

Diskutiere [erledigt]Speichertaktung im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, WinBoard! Als ich grade mein "SysProfile" bearbeitet habe, habe ich bei der Überprüfung meines Computers mit "CPU-Z" festgestellt, dass...
  • [erledigt]Speichertaktung Beitrag #1
Schard

Schard

Threadstarter
Hallo, WinBoard!

Als ich grade mein "SysProfile" bearbeitet habe, habe ich bei der Überprüfung meines Computers mit "CPU-Z" festgestellt, dass meine Speicher nur auf 260,6 MHz getaktet sind. Allerdings sollten da eigentlich 533-MHz Speicher eingebaut sein!:mad
Meine Frage also:
Kann ich davon ausgehen, dass das Tool meine Speicher richtig erkennt und mir billige Ware eingebaut wurde, oder misst das tool womöglich falsch? :flenn

:danke

Zuletzt bearbeitet:
  • [erledigt]Speichertaktung Beitrag #2
P

PsychoChrille

Hi,
mußt Du mal 2 nehmen.

266 x 2 = 533 MHz

Gruß,
Christian

• [erledigt]Speichertaktung Beitrag #3
Schard

Schard

Threadstarter
:wut Autsch!
Alles klar.
Hat das was mit nem Multiplikator zu tun, oder mit dem Dual Channel?

• [erledigt]Speichertaktung Beitrag #4
P

PsychoChrille

Hi,

DDR = Double Data Rate

266 MHz Anbindung an den Speichercontroller
533 MHz Effektiver Takt im Vergleich zu SD-Ram

Gruß,
Christian

Thema:

[erledigt]Speichertaktung

[erledigt]Speichertaktung - Ähnliche Themen

Raid 5 mit 4x 2.5" SMR-HDDs nach wenigen Tagen Schrott: Hallo zusammen Seit bald 10 Jahren setze ich zu Hause Raid 5 ein. Bis jetzt weitestgehend ohne Probleme und hauptsächlich am Intel-Controller...
Arbeitsspeicher - alles wissenswerte über RAM: Wieviel Arbeitsspeicher braucht man wirklich? Was bedeutet Latenz? Was ist Dual-/Triple-/Quad-Channel? Wie prüft man RAM auf Fehler? Was ist beim...
Externes Raidsystem wird per eSata nicht erkannt: Moin moin, ich habe folgendes Problem und bin langsam echt am verzweifeln: Ich habe mir vor Kurzem ein kleines Raid-System zugelegt. (Fantec...
PC langsam und fährt nicht mehr herunter: Liebe Winboard Community, gestern gab es scheinbar eine Reihe von Updates für Windows 7. Als ich gestern herunterfahren wollte damit sie...
GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
Oben