GELÖST [erledigt]Speichern der eigenen IP Adresse in einer Textdatei

Diskutiere [erledigt]Speichern der eigenen IP Adresse in einer Textdatei im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hi, ich wollte mir ein Skript entweder in C++ oder als ne Batch Datei schreiben das mir meine IP (die Öffentliche) in eine Textdatei mit Datum...
  • [erledigt]Speichern der eigenen IP Adresse in einer Textdatei Beitrag #1
S

schally

Threadstarter
Hi,
ich wollte mir ein Skript entweder in C++ oder als ne Batch Datei schreiben das mir meine IP (die Öffentliche) in eine Textdatei mit Datum immer anhängt also das es so aussieht:

1.1.2007 IP1
2.1.2007 IP2
3.1.2007 IP3
4.1.2007 IP4

usw...
Jedoch kann ich mit ipconfig/all nur die eigene Private IP in die Textdatei erstellen hat jemand en Tipp wie ich an meine Öffentlich IP dran komme(ausser wieistmeineip.de usw)?

mfg
schally

Zuletzt bearbeitet:
  • [erledigt]Speichern der eigenen IP Adresse in einer Textdatei Beitrag #2
O

Office2007

Gast
du kannst das ja mit php machen, ein script auf den webspace laden dass die ip protokolliert und im browser als startseite das script angeben

• [erledigt]Speichern der eigenen IP Adresse in einer Textdatei Beitrag #3
R

Roger_S

Frage: Ich entnehme mal deiner Beschreibung, dass dein PC an einem DSL-Router hängt und eine "Private" IP-Adresse hat, z.B. 192.168.x.x Du würdest gerne wissen, welche IP-Adresse dein Router vom Provider bekommen hat. Stimmt das so ?
Also dein PC weiss davon gar nix, das mußt du dann schon deinen DSL-Router fragen.

• [erledigt]Speichern der eigenen IP Adresse in einer Textdatei Beitrag #4
S

schally

Threadstarter
du kannst das ja mit php machen, ein script auf den webspace laden dass die ip protokolliert und im browser als startseite das script angeben

ja mit php is das ja kein problem ....es geht darum das ich es aber local auf meinem pc ausführen möchte!

Frage: Ich entnehme mal deiner Beschreibung, dass dein PC an einem DSL-Router hängt und eine "Private" IP-Adresse hat, z.B. 192.168.x.x Du würdest gerne wissen, welche IP-Adresse dein Router vom Provider bekommen hat. Stimmt das so ?
Also dein PC weiss davon gar nix, das mußt du dann schon deinen DSL-Router fragen.

Richtig ;-) habe ectl was ich wollte nicht richtig rüber gebracht!
Router FRITZ!Box Fon WLAN 7050 , Firmware-Version 14.04.31

weis jemand weiter?

mfg
schally

• [erledigt]Speichern der eigenen IP Adresse in einer Textdatei Beitrag #5
Mike

Mike

i7-6700HQ

und der protokolliert es ohnehin mit, wenn man es einstellt. Sogar mit Email-Funktion (abhängig vom Router - meiner kanns z.B. .. Linksys WRT54GS) an einen Rechner jede Woche/Tag/Monat...

• [erledigt]Speichern der eigenen IP Adresse in einer Textdatei Beitrag #6
S

schally

Threadstarter
und der protokolliert es ohnehin mit, wenn man es einstellt. Sogar mit Email-Funktion (abhängig vom Router - meiner kanns z.B. .. Linksys WRT54GS) an einen Rechner jede Woche/Tag/Monat...

Hey Mike,

ja das nennt sich bei der FB Push Service der is aktiv!
aber ich brauche einfach was das mir beim Hochfahren des Rechners die IP (öffentliche IP)+ Datum automatisch(wird dann in den Autostartordner kopiert) in eine Textdatei kopiert / anhängt.

mfg
schally

• [erledigt]Speichern der eigenen IP Adresse in einer Textdatei Beitrag #7
Mike

Mike

i7-6700HQ
Kann dir nur einen Code nennen (Java)
Code:
<script LANGUAGE="JavaScript" SRC="http://e314.de/ip/banner/ip.php"></script>

Vllt lässt sich der irgendwie umleiten.

• [erledigt]Speichern der eigenen IP Adresse in einer Textdatei Beitrag #8
S

schally

Threadstarter
Kann dir nur einen Code nennen (Java)
Code:
<script LANGUAGE="JavaScript" SRC="http://e314.de/ip/banner/ip.php"></script>

Vllt lässt sich der irgendwie umleiten.

wie meinst du das umleiten sodass er beim start das automatisch in Textdatei umleitetet?

mfg
schally

Thema:

[erledigt]Speichern der eigenen IP Adresse in einer Textdatei

Sucheingaben

IP adresse in text datei schreiben

Oben