[Erledigt]Soundblaster Audigy 4 wird von Vista nicht erkannt

Diskutiere [Erledigt]Soundblaster Audigy 4 wird von Vista nicht erkannt im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo liebe Leute. Folgendes Problem: Mein Soundblaster Audigy 4 wird von Vista nicht erkannt. Das bedeutet: Laut Vista habe ich gar keine...

Sardaukar

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
156
Hallo liebe Leute.

Folgendes Problem:
Mein Soundblaster Audigy 4 wird von Vista nicht erkannt.
Das bedeutet:
Laut Vista habe ich gar keine Soundkarte eingebaut!
Somit kann ich natürlich auch keine Treiber installieren.
Es handelt sich um Vista Home Premium 32Bit.

Hat da jemand eine Idee?
Tricks wie SK aus und wieder einbauen habe ich erledigt.
BIOS habe ich auch gecheckt.
Unter XPHome läuft alles 100%ig perfekt.
Sonst gibts mit Vista keine Probs.
Besten Danke im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Freak-X

Gast
Wird sie im Gerätemanager gar nicht angzeigt oder nur als unbekanntes Gerät?
 

Simi1989

Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
2.327
Ort
NRW
jo, das wär echt gut zu wissen. sonst kann ich dir nicht weiter helfen
 
F

Freak-X

Gast
Stecke die SK mal in einen anderen PCI-Slot und dann sollte sie zumindest wieder erkannt werden
 
F

Freak-X

Gast
Dann mach mal bitte einen Screenshot von deinem Gerätemanager, wenn du nichts daran verändert hast.
 

Sardaukar

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
156
Hat sich erledigt.
Aufgrund eines plötzlichen extreme Platzbedarfs, habe ich Vista wieder von der partition geschmissen ^^
 

Seewolf

Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
434
Aufgrund eines plötzlichen extreme Platzbedarfs, habe ich Vista wieder von der partition geschmissen

nicht schlecht:einfall :kopfklatsch

ich bin echt am überlegen diesen Satz in meine Signatur aufzunehmen:D

ist schon erledigt:sing
 
Zuletzt bearbeitet:

Sardaukar

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
156
@ Freak: Ich werde nun doch erstmal bei XP bleiben, bis ich mir nen 2trechner zugelegt habe. Dann werde ich Vista auf diesem testen.

@Seewolf: Viel Spaß mit Deiner neuen Signatur ^^ Freut mich daß ich Dir ein wenig Freude bereiten konnte:sing :up
 

Sardaukar

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
156
Na dann ist die Welt ja in Ordnung ^^

Ich bin mit meinen Lösungsansätzen nunmal manchmal etwas radikal. Und derzeit hab ich weder Lust noch Zeit, mich mit Vista herum zu ärgern :)
 

Seewolf

Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
434
Na dann ist die Welt ja in Ordnung ^^

Ich bin mit meinen Lösungsansätzen nunmal manchmal etwas radikal. Und derzeit hab ich weder Lust noch Zeit, mich mit Vista herum zu ärgern

Da hab ich vollstes Verständnis für diese Entscheidung:satisfied
Bei mir kommt Vista frühstens in einem Jahr in den Einkaufskorb:D
Ich genieße erstmal eure Probleme mit Vista :blush :D
 

Sardaukar

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
156
Jo damit fährst Du ganz gut denke ich^^
Ausserdem profitierst Du ja nur von solchen Nasen wie uns da wir Dir nachher quasi in Ferndiagnose die Fehler beheben:applaus :nana

In einer Woche habe ich meinen 2tRechner und dann geht das Geteste weiter ^^
Er hat exakt die gleiche Konfiguration wie mein jetziger (ausser Soundkarte. Das wird ne Andere.)
 
Thema:

[Erledigt]Soundblaster Audigy 4 wird von Vista nicht erkannt

[Erledigt]Soundblaster Audigy 4 wird von Vista nicht erkannt - Ähnliche Themen

Ide laufwerk wird nicht mehr erkannt!: Hallo an alle! Ich hatte vor einigen Tagen einen Mainboarddefekt - danach ein anderes Mainboard eingebaut: System: CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2...
Arbeitsspeicher - alles wissenswerte über RAM: Wieviel Arbeitsspeicher braucht man wirklich? Was bedeutet Latenz? Was ist Dual-/Triple-/Quad-Channel? Wie prüft man RAM auf Fehler? Was ist beim...
GELÖST Fehler mit einen angeschlossenen gerät (Vista 32bit): hallo Leute. Habe hier einen pc von meinen kumpel der nur ärger macht schon seid wochen. Und zwar hängt sich der pc immer wieder auch für 1 bis 3...
Arbeitsspeicher wird nicht mehr erkannt: Hallo an alle. Ich wollte meinen Arbeitsspeicher von 2 auf 3gb erhöhen. Dies hat anfangs auch geklappt. Er wurde beim Hochfahren und bei den...
Windows Vista: Neue Beta-Treiber für Soundblaster X-Fi und Audigy: Für Vista-Tester, die eine Soundblaster X-Fi oder Soundblaster Audigy besitzen, hat Creative neue Treiber zum Download freigegeben. Creative hat...
Oben