[Erledigt]Soundblaster Audigy 4 wird von Vista nicht erkannt

Diskutiere [Erledigt]Soundblaster Audigy 4 wird von Vista nicht erkannt im Vista - Hardware Forum im Bereich Vista - Hardware; Hallo liebe Leute. Folgendes Problem: Mein Soundblaster Audigy 4 wird von Vista nicht erkannt. Das bedeutet: Laut Vista habe ich gar keine...
S

Sardaukar

Threadstarter
Hallo liebe Leute.

Folgendes Problem:
Mein Soundblaster Audigy 4 wird von Vista nicht erkannt.
Das bedeutet:
Laut Vista habe ich gar keine Soundkarte eingebaut!
Somit kann ich natürlich auch keine Treiber installieren.
Es handelt sich um Vista Home Premium 32Bit.

Hat da jemand eine Idee?
Tricks wie SK aus und wieder einbauen habe ich erledigt.
BIOS habe ich auch gecheckt.
Unter XPHome läuft alles 100%ig perfekt.
Sonst gibts mit Vista keine Probs.
Besten Danke im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
F

Freak-X

Gast
Wird sie im Gerätemanager gar nicht angzeigt oder nur als unbekanntes Gerät?

S

Simi1989

jo, das wär echt gut zu wissen. sonst kann ich dir nicht weiter helfen

F

Freak-X

Gast
Stecke die SK mal in einen anderen PCI-Slot und dann sollte sie zumindest wieder erkannt werden

F

Freak-X

Gast
Dann mach mal bitte einen Screenshot von deinem Gerätemanager, wenn du nichts daran verändert hast.

S

Sardaukar

Threadstarter
Hat sich erledigt.
Aufgrund eines plötzlichen extreme Platzbedarfs, habe ich Vista wieder von der partition geschmissen ^^

Seewolf

Seewolf

Aufgrund eines plötzlichen extreme Platzbedarfs, habe ich Vista wieder von der partition geschmissen
nicht schlecht:einfall :kopfklatsch

ich bin echt am überlegen diesen Satz in meine Signatur aufzunehmen:D

ist schon erledigt:sing

Zuletzt bearbeitet:
S

Sardaukar

Threadstarter
@ Freak: Ich werde nun doch erstmal bei XP bleiben, bis ich mir nen 2trechner zugelegt habe. Dann werde ich Vista auf diesem testen.

@Seewolf: Viel Spaß mit Deiner neuen Signatur ^^ Freut mich daß ich Dir ein wenig Freude bereiten konnte:sing :up

S

Sardaukar

Threadstarter
Na dann ist die Welt ja in Ordnung ^^

Ich bin mit meinen Lösungsansätzen nunmal manchmal etwas radikal. Und derzeit hab ich weder Lust noch Zeit, mich mit Vista herum zu ärgern :)

Seewolf

Seewolf

Na dann ist die Welt ja in Ordnung ^^

Ich bin mit meinen Lösungsansätzen nunmal manchmal etwas radikal. Und derzeit hab ich weder Lust noch Zeit, mich mit Vista herum zu ärgern
Da hab ich vollstes Verständnis für diese Entscheidung:satisfied
Bei mir kommt Vista frühstens in einem Jahr in den Einkaufskorb:D
Ich genieße erstmal eure Probleme mit Vista :blush :D

S

Sardaukar

Threadstarter
Jo damit fährst Du ganz gut denke ich^^
Ausserdem profitierst Du ja nur von solchen Nasen wie uns da wir Dir nachher quasi in Ferndiagnose die Fehler beheben:applaus :nana

In einer Woche habe ich meinen 2tRechner und dann geht das Geteste weiter ^^
Er hat exakt die gleiche Konfiguration wie mein jetziger (ausser Soundkarte. Das wird ne Andere.)

Thema:

[Erledigt]Soundblaster Audigy 4 wird von Vista nicht erkannt

[Erledigt]Soundblaster Audigy 4 wird von Vista nicht erkannt - Ähnliche Themen

• Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
  • Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE

Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE: Habe seit gestern einen neuen Laptop - nun finde ich meine auf OneDrive und Google Maps (Bilder und Zeitachse) gespeicherten Daten nicht mehr -...
  • [Erledigt] Steam client unbrauchbar

[Erledigt] Steam client unbrauchbar: Hallo, seit ein paar Tagen läuft der Steam client nicht mehr richtig. Seit heute ist er nun unbrauchbar. Bisher öffnete das Programmfenster...
  • Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte

Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte: Hallo Zusammen, Ich habe drei Betriebssysteme und eine Speicherpartition auf 2 Festplatten zu je 1 TB verteilt. 1 Platte: 75 % Linux Mint...
  • [erledigt] Ich könnte brüllen vor Wut - Wiedermal "dank" Creative Soundblaster

[erledigt] Ich könnte brüllen vor Wut - Wiedermal "dank" Creative Soundblaster: Hallo, Ich schreibe hier nun nochmal wegen dem Problem mit den Creative-Treibern...