[erledigt]Sicherheitsschlüssel von WLAN Verbindungen

Diskutiere [erledigt]Sicherheitsschlüssel von WLAN Verbindungen im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, Ich habe gerade etwas festgestellt. Mein Notebook (Vista Home Premium) geht über ein Drahtlosnetzwerk ins Internet. Die Verbindung kann...

Murray

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
219
Alter
33
Hallo,

Ich habe gerade etwas festgestellt.
Mein Notebook (Vista Home Premium) geht über ein Drahtlosnetzwerk ins Internet.
Die Verbindung kann man sich ja über "Drahtlosnetzwerke verwalten" anschauen.

Also ich mach einfach mal Rechtklick -> Eigenschaften -> Reiter Sicherheit.

Ok, da steht dann das
Sicherheitstyp: WPA-Personal
Verschlüsselungstyp: TKIP
Sicherheitsschlüssel: ********

Ok. die ersten beiden Sachen sind ok, aber warum ein 8-stelliiger Sicherheitsschlüssel? Am Router hab ich fürs WLAN einen viel längeren eingegeben.

Was hat es damit auf sich?
 
Zuletzt bearbeitet:

schally

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.319
Alter
33
Ort
RLP
Hallo,

Ich habe gerade etwas festgestellt.
Mein Notebook (Vista Home Premium) geht über ein Drahtlosnetzwerk ins Internet.
Die Verbindung kann man sich ja über "Drahtlosnetzwerke verwalten" anschauen.

Also ich mach einfach mal Rechtklick -> Eigenschaften -> Reiter Sicherheit.

Ok, da steht dann das
Sicherheitstyp: WPA-Personal
Verschlüsselungstyp: TKIP
Sicherheitsschlüssel: ********

Ok. die ersten beiden Sachen sind ok, aber warum ein 8-stelliiger Sicherheitsschlüssel? Am Router hab ich fürs WLAN einen viel längeren eingegeben.

Was hat es damit auf sich?

Hi
denke das es sich einfach als Standard Angezigt wird egal wie lang der Schlüsse ist -->bin mir aber net sicher!

mfg
schally
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Ok. die ersten beiden Sachen sind ok, aber warum ein 8-stelliiger Sicherheitsschlüssel? Am Router hab ich fürs WLAN einen viel längeren eingegeben.

Aus Sicherheitsgründen, werden IMMER 8 Sternchen angezeigt, auch wenn man ein 20-stelliges Passwört eingibt.

Bei der Eingabe selbst sieht man allerdings dann schon 20 Sternchen. Nicht aber beim nachträglichen reinsehen, damit keiner weiß wie lange das pwd wirklich ist.

mfg
 

schally

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.319
Alter
33
Ort
RLP
Hi,

gut das MikeK mich nochmal bestätigt hat!

Mfg
schally
 
Thema:

[erledigt]Sicherheitsschlüssel von WLAN Verbindungen

[erledigt]Sicherheitsschlüssel von WLAN Verbindungen - Ähnliche Themen

Keine Verbindung zum Internet über alle Microsoft Produkte, aber Thunderbird, Filezilla, Firefox, Chrome ... funktionieren: Hallo, ich habe gestern mein Laptop zurückgesetzt mit den Windows-Bordmitteln - seitdem sind alle Microsoft Produkte nicht mehr erreichbar. -...
Sky Q Receiver: WLAN-Verbindung dauerhaft abschalten - so wird es gemacht: Durch die Umstellung auf die neue Plattform Sky Q haben die Nutzer von Sky weniger Einstellmöglichkeiten am Sky+ Pro Festplattenreceiver. Das...
WLAN Verbindung Lumia 550 wird nicht erneuert: Hallo Community, Ich wende mich an euch, da ich nach wie vor ein Problem mit dem Lucia 550 habe. Ich habe alle Posts durchgelesen und jeden...
IP-Adresse vom Router kann nicht mehr bezogen werden, keine Internetverbindung möglich: Hallo, seit heute existiert bei einem unserer PCs das Problem, dass man damit nicht mehr ins Internet kommt, weil keine IP-Adresse vom Router...
WLAN-Verbindung nicht möglich, beide Geräte sonst ok: Hallo, wenn ich mich mit meinem Laptop am Heim-WLAN verbinden möchte, kommt seit ca. 1 Woche die Meldung: "Seit Ihrer letzten...
Oben