[erledigt]Sicherheitsschlüssel von WLAN Verbindungen

Diskutiere [erledigt]Sicherheitsschlüssel von WLAN Verbindungen im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, Ich habe gerade etwas festgestellt. Mein Notebook (Vista Home Premium) geht über ein Drahtlosnetzwerk ins Internet. Die Verbindung kann...
  • [erledigt]Sicherheitsschlüssel von WLAN Verbindungen Beitrag #1
M

Murray

Threadstarter
Hallo,

Ich habe gerade etwas festgestellt.
Mein Notebook (Vista Home Premium) geht über ein Drahtlosnetzwerk ins Internet.
Die Verbindung kann man sich ja über "Drahtlosnetzwerke verwalten" anschauen.

Also ich mach einfach mal Rechtklick -> Eigenschaften -> Reiter Sicherheit.

Ok, da steht dann das
Sicherheitstyp: WPA-Personal
Verschlüsselungstyp: TKIP
Sicherheitsschlüssel: ********

Ok. die ersten beiden Sachen sind ok, aber warum ein 8-stelliiger Sicherheitsschlüssel? Am Router hab ich fürs WLAN einen viel längeren eingegeben.

Was hat es damit auf sich?

Zuletzt bearbeitet:
  • [erledigt]Sicherheitsschlüssel von WLAN Verbindungen Beitrag #2
S

schally

Hallo,

Ich habe gerade etwas festgestellt.
Mein Notebook (Vista Home Premium) geht über ein Drahtlosnetzwerk ins Internet.
Die Verbindung kann man sich ja über "Drahtlosnetzwerke verwalten" anschauen.

Also ich mach einfach mal Rechtklick -> Eigenschaften -> Reiter Sicherheit.

Ok, da steht dann das
Sicherheitstyp: WPA-Personal
Verschlüsselungstyp: TKIP
Sicherheitsschlüssel: ********

Ok. die ersten beiden Sachen sind ok, aber warum ein 8-stelliiger Sicherheitsschlüssel? Am Router hab ich fürs WLAN einen viel längeren eingegeben.

Was hat es damit auf sich?

Hi
denke das es sich einfach als Standard Angezigt wird egal wie lang der Schlüsse ist -->bin mir aber net sicher!

mfg
schally

• [erledigt]Sicherheitsschlüssel von WLAN Verbindungen Beitrag #3
Mike

Mike

i7-6700HQ

Aus Sicherheitsgründen, werden IMMER 8 Sternchen angezeigt, auch wenn man ein 20-stelliges Passwört eingibt.

Bei der Eingabe selbst sieht man allerdings dann schon 20 Sternchen. Nicht aber beim nachträglichen reinsehen, damit keiner weiß wie lange das pwd wirklich ist.

mfg

• [erledigt]Sicherheitsschlüssel von WLAN Verbindungen Beitrag #4
M

Murray

Threadstarter
Ah. Vielen Dank^^ hab schon einen schock bekommen :) Somit ist alles ok^^

• [erledigt]Sicherheitsschlüssel von WLAN Verbindungen Beitrag #5
S

schally

Hi,

gut das MikeK mich nochmal bestätigt hat!

Mfg
schally

Thema:

[erledigt]Sicherheitsschlüssel von WLAN Verbindungen

[erledigt]Sicherheitsschlüssel von WLAN Verbindungen - Ähnliche Themen

Keine Verbindung zum Internet über alle Microsoft Produkte, aber Thunderbird, Filezilla, Firefox, Chrome ... funktionieren: Hallo, ich habe gestern mein Laptop zurückgesetzt mit den Windows-Bordmitteln - seitdem sind alle Microsoft Produkte nicht mehr erreichbar. -...
Wlan Verbindung sehr schlecht unter Windows: Hallo euch, ich hab mir da ein hübsches Chinatablet gekauft, das Chuwi Hi10 ( http://www.gearbest.com/tablet-pcs/pp_244794.html ). Es hat dual...
WLan Verbindung wird nicht hergestellt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Win7 Notebook. Ich nutzen primär 2 WLans (Arbeit & @Home), und bei beiden hat Windows7 immer...
Drucker kann keine Verbindung zum Drahtlosnetzwerk herstellen: Hallo, Ich bin hier ganz neu und hoffe, dass hier alles richtig zu machen.. Ich habe seit gestern, das Windows 8 und versuche nun meinen Drucker...
Kein Zugriff auf Netzwerk-Ressourcen in WLAN-Netzwerk v. Win98SE u. Win7: Hallo zusammen, "man" nehme einen Win98se-PC namens Rudolf, an dessen Netzwerkkarte ne WLAN Fritz-Box 7270 per Netz-Kabel hängt ... Dort gibts...
Oben