[erledigt] Selektives Kopieren

Diskutiere [erledigt] Selektives Kopieren im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo, [vorab: Ich rede zwar hier von Excel, aber meine Frage ist eigtl. eher Windows-spezifisch, da es um die Fkt. Copy-Paste geht] ich habe...
W

windozer

Threadstarter
Hallo,

[vorab: Ich rede zwar hier von Excel, aber meine Frage ist eigtl. eher Windows-spezifisch, da es um die Fkt. Copy-Paste geht]
ich habe kürzlich im Büro die VLOOKUP-Funktion entdeckt, um Kommentare aus einer Excel-Liste in eine andere zu portieren, was mir sehr viel Zeit und Nerven spart - sonst verbring ich mehr Zeit damit, meine Arbeit zu dokumentieren als mit der Arbeit selbst...
Der konkrete Fall ist, daß ich die Kommentare in einen Shared-Folder auf einem Server reinhaben will. Für VLOOKUP muß ich aber von dieser Liste eine lokale Kopie ohne Filter machen. Dann nehme ich einfach die gesamte Spalte, in der die Kommentare sind und kopiere sie als Block in die Liste auf dem Server. Da die Zeilenreihenfolge gleich ist, geht das wunderbar. Der Haken ist: Diese Liste wird auch von Kollegen gepflegt - nicht in größerem Umfang, aber ab und an verfällt doch einer auf die Idee, mir zu helfen. Wie kann ich jetzt selektiv nur in die Reihen kopieren, wo noch keine Kommentare drinstehen, damit ich nichts überschreibe?
Danke vielmals!
Gruß,

Windozer

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[erledigt] Selektives Kopieren

[erledigt] Selektives Kopieren - Ähnliche Themen

• Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
  • Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE

Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE: Habe seit gestern einen neuen Laptop - nun finde ich meine auf OneDrive und Google Maps (Bilder und Zeitachse) gespeicherten Daten nicht mehr -...
  • [Erledigt] Steam client unbrauchbar

[Erledigt] Steam client unbrauchbar: Hallo, seit ein paar Tagen läuft der Steam client nicht mehr richtig. Seit heute ist er nun unbrauchbar. Bisher öffnete das Programmfenster...
  • Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte

Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte: Hallo Zusammen, Ich habe drei Betriebssysteme und eine Speicherpartition auf 2 Festplatten zu je 1 TB verteilt. 1 Platte: 75 % Linux Mint...
  • erledigt

erledigt: erledigt