GELÖST [Erledigt] Selbsterstellten Ordner im Bildpfad löschen

Diskutiere [Erledigt] Selbsterstellten Ordner im Bildpfad löschen im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, eigentlich brauche ich nur eine Bestätigung von euch damit ich nichts flasches unternehme. Ich habe den einen oder anderen Ordner...
Thomas

Thomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Hallo zusammen,
eigentlich brauche ich nur eine Bestätigung von euch damit ich nichts flasches unternehme.

Ich habe den einen oder anderen Ordner von mir zwecks Hintergrundbilder
von mir unter:

Rechtsklick auf Desktop-Anpassen-Desktophintergrund-Bildpfad erstellt

Diese Ordner habe ich bei mir auf "Backup" angelegt und auch wieder gelöscht.
Nur unter den Bildpfad erscheinen sie noch und wenn man sie dort aufruft kommt eine Fehlermeldung dass sie nicht zu finden sind, was ja auch logisch ist.
Aber wie kann ich nun die Hinweise im Bilpfad löschen?

Ich habe per googeln eine Anleitung gefunden in der man in der Registry unter:

HKEY_CURRENT_USER-Software-Microsoft-Windows-CurrentVersion-Explorer-Wallpapers-Images, dort alles löschen soll, dann würden die Ordner im Bildpfad nicht mehr aufgeführt werden.

Nun möchte ich mich nur vergewissern, ob dies stimmt, da m,an ja in der Registry doch auch einiges zerstören kann.

Vielleicht kann mir der eine oder andere weiterhelfen, ich habe noch den Ordnerinhalt von [Images] welche man löschen soll mit angehängt.

Danke im voraus...
Gruß, Thomas

Nachtrag: Habe die Ordner soeben über den Pfad gelöscht und es hat funktioniert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.898
Standort
D-NRW
Prima :up
Du hast ja sicherlich vorher ein Backup der Registry gemacht.
 
Thema:

[Erledigt] Selbsterstellten Ordner im Bildpfad löschen

[Erledigt] Selbsterstellten Ordner im Bildpfad löschen - Ähnliche Themen

  • Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail

    Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail: Hallo. Nachdem ich mich an HP gewandt habe, wurde mir ein Treiberpaket zur Neuinstallation bereitgestellt. Laut Aussage HP wurde beim letzten...
  • Erledigt: W10 Netzwerk weg

    Erledigt: W10 Netzwerk weg: Hallo, ich habe den Channel bei der Fritzbox geändert. Mobile und Tablet gehen, nur der PC findet das Netzwerk nicht mehr. Zeigt nur ein...
  • Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

    Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
  • Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE

    Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE: Habe seit gestern einen neuen Laptop - nun finde ich meine auf OneDrive und Google Maps (Bilder und Zeitachse) gespeicherten Daten nicht mehr -...
  • [Erledigt] Steam client unbrauchbar

    [Erledigt] Steam client unbrauchbar: Hallo, seit ein paar Tagen läuft der Steam client nicht mehr richtig. Seit heute ist er nun unbrauchbar. Bisher öffnete das Programmfenster...
  • Ähnliche Themen

    • Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail

      Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail: Hallo. Nachdem ich mich an HP gewandt habe, wurde mir ein Treiberpaket zur Neuinstallation bereitgestellt. Laut Aussage HP wurde beim letzten...
    • Erledigt: W10 Netzwerk weg

      Erledigt: W10 Netzwerk weg: Hallo, ich habe den Channel bei der Fritzbox geändert. Mobile und Tablet gehen, nur der PC findet das Netzwerk nicht mehr. Zeigt nur ein...
    • Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

      Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
    • Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE

      Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE: Habe seit gestern einen neuen Laptop - nun finde ich meine auf OneDrive und Google Maps (Bilder und Zeitachse) gespeicherten Daten nicht mehr -...
    • [Erledigt] Steam client unbrauchbar

      [Erledigt] Steam client unbrauchbar: Hallo, seit ein paar Tagen läuft der Steam client nicht mehr richtig. Seit heute ist er nun unbrauchbar. Bisher öffnete das Programmfenster...
    Oben