[Erledigt...] Screen unter "reinem" DOS auf Drucker oder in Datei umleiten... Wie???

Diskutiere [Erledigt...] Screen unter "reinem" DOS auf Drucker oder in Datei umleiten... Wie??? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Hallo liebe WinBoarder, habe ein Problem mit Acronis True Image 10: Wenn ein Image, das einen Neustart des Computers verlangt, angestoßen wird...
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Hallo liebe WinBoarder,

habe ein Problem mit Acronis True Image 10:
Wenn ein Image, das einen Neustart des Computers verlangt, angestoßen wird, bricht das Programm nach dem Neustart, mit einer Fehlermeldung ab.
Es erscheint der blinkende Cursor.

Benutze ich die Notfall CD, kann ich das Image im „abgesicherten“ Modus ohne Probleme ausführen.
Sobald der „Windows“ Modus auf der Notfall CD ausgewählt wird, kommt die Fehlermeldung erneut.
Es erscheint wieder der blinkende Cursor, unterhalb der Fehlermeldung.

Jetzt würde ich gerne einen Screen Shot der umfangreichen Fehlermeldung auf den Drucker umleiten.
Dazu habe ich das Prg. PRTSCR.com auf die Acronis CD kopiert.

PRTSCR kann ich am Cursor auch aufrufen, aber dann ist endgültig Schluss :nixweis . Der PC muss neu gestartet werden.

Suche also eine Möglichkeit mit der ich die Fehlermeldung entweder auf den Drucker oder meinetwegen auch erst in eine Datei schreiben kann.

Vielen Dank im Voraus

Rebecca :flenn

Zuletzt bearbeitet:
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

würde mal bei Acronis im Helpforum versuchen, eine Befehlsfolge für
solche Bootfehler zu finden.

Das liegt eigentlich an einigen PC-Komponennten, dadurch wird dieser
Bootvorgang abgebrochen. z.b. Grafik oder unbekannte controller.

Da es nicht eine Dos-Umgebung ist hilft der Pipe-Befehl >LPT wohl nicht.
( wobei der auch über Parallelanschluß angeschlossen sein muß )

Wenn du so nicht weiterkommst, könnte ich heute Abend man ein Testaufbau
machen, um dies zu prüfen.

;-)

oldie007

oldie007

Also, ich habe erst kürzlich ein ähnliches Problem mit dem Acronis-Support durchdiskutiert (betraf Nichterkennen von SATA-HDD bei Acronis 9).
Kann dazu berichten, das der Support sehr geduldig ist (wirklich kein Scherz!)!:D
Ich hatte ein ähnliches Problem mit den Bildschirmfotos und habe meine Digicam benutzt! Funzt sehr gut und der Support war zufrieden!
Viel Spaß dabei:sing

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo Rebecca,

prüfe mal die BuildIn-Version der Acronis-Version. Diverse Treiberupdates
könnten den Fehler beheben.

Sollte es wieder erwarten nicht gehen, gibt es unter der Linux-Bootloader
Oberfläche nach drücken der Taste <F11> ( dein blinkender cursor )

Dort sind folgende Parameter möglich !!!

• Nach dem Start sehen Sie den Text "Acronis Loader wird gestartet". Danach erscheint das Auswahlmenü zum Start des Acronis-Programms bzw. der Acronis-Komponenten, die zur Auswahl stehen.
  • Drücken Sie nun die Taste F11. Es öffnet sich ein Fenster zur Eingabe von Linux-Kernelparametern. An dieser Stelle können Sie durch Angabe der geeigneten Parameter den nachfolgenden Startvorgang beeinflussen.
  • In den meisten Fällen genügt es, den Eintrag so zu ergänzen:
    acpi=off noapic noapm quiet
    Achten Sie dabei genau auf die Schreibweise, die Parameterteile acpi und apic sehen sich sehr ähnlich.
  • Klicken Sie auf OK und starten Sie das Acronis-Produkt. In der Mehrzahl aller Fälle ist das Problem damit behoben.
Falls Sie den Parameter quiet nicht angeben, dann werden die Bootmeldungen sichtbar. Nach dem Booten verlassen Sie den Prompt mit Hilfe der Tastenkombination Strg+D, durch Eingabe von exit oder von product und Bestätigung mit der Eingabetaste.
Die verwendeten Parameter haben folgende Bedeutung:
  • acpi=off - Schaltet das Advanced Configuration and Power Interface ab
  • noapic - Schaltet den Advanced Programmable Interrupt Controller ab
  • noapm - Schaltet das Advanced Power Management ab
  • quiet - Unterdrückt Boot-Meldungen
Sollte das Problem mit den angeführten Startparametern noch nicht behoben sein, dann können Sie weitere Parameter probieren, um nicht notwendige, aber den Boot-Vorgang möglicherweise störende Hardware zu deaktivieren:
  • nousb — USB ausschalten
  • nousb2 — Fallback auf USB1.1
  • nofw — Firewire deaktivieren
  • nopcmcia — PCMCIA deaktivieren
  • noraid — RAID-Unterstützung deaktivieren
  • nodma — Deaktivieren des DMA-Modus von Festplatten
  • nopcmcia — Deaktivieren von PCMCIA-Komponenten
  • noraid — Deaktivieren der RAID-Kennung
;-)

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
ihr seid wirklich Spitze ...!

Guten Abend,
hab nicht damit gerechnet, gleich solche kompetenten Antworten zu bekommen :blush
Also erst mal herzlichen Dank dafür.

Wenn du so nicht weiterkommst, könnte ich heute Abend man ein Testaufbau
machen, um dies zu prüfen.
Ich habe leider heute / morgen Nachtschicht, von daher werde ich alles mal durchspielen, wenn ich zu Hause bin. Werde mich dann auf jeden Fall noch mal melden :-)

Ich hatte ein ähnliches Problem mit den Bildschirmfotos und habe meine Digicam benutzt! Funzt sehr gut und der Support war zufrieden!
Genau, ich wollte dem Support die Fehlermeldung zur Verfügung stellen; wenn gar nichts mehr geht :beten2 , werde ich auch, wie Du beschrieben hast, die Digicam einsetzen.

Einen schönen Abend wünscht noch...

Rebecca :sing

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
so, habe das XP zusammen mit Acronis True Image auf eine IDE Platte (gezwungenermaßen) gespielt und ein Treiber Update eingespielt.

Für den Umzug auf eine IDE - Platte war nicht TI verantwortlich.

Fazit, das Problem hat sich erledigt, alles läuft wie geschmiert.
Von daher betrachte ich das Thema als erledigt.

Vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben :)

Rebecca :sing

Thema:

[Erledigt...] Screen unter "reinem" DOS auf Drucker oder in Datei umleiten... Wie???

[Erledigt...] Screen unter "reinem" DOS auf Drucker oder in Datei umleiten... Wie??? - Ähnliche Themen

• Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
  • Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE

Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE: Habe seit gestern einen neuen Laptop - nun finde ich meine auf OneDrive und Google Maps (Bilder und Zeitachse) gespeicherten Daten nicht mehr -...
  • [Erledigt] Steam client unbrauchbar

[Erledigt] Steam client unbrauchbar: Hallo, seit ein paar Tagen läuft der Steam client nicht mehr richtig. Seit heute ist er nun unbrauchbar. Bisher öffnete das Programmfenster...
  • Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte

Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte: Hallo Zusammen, Ich habe drei Betriebssysteme und eine Speicherpartition auf 2 Festplatten zu je 1 TB verteilt. 1 Platte: 75 % Linux Mint...
  • erledigt

erledigt: erledigt