(ERLEDIGT)schwerwiegender fehler bei installation

Diskutiere (ERLEDIGT)schwerwiegender fehler bei installation im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich möchte auf meinen alten P3 Prozessor mit 256 MB Ram und Nvidia 4 mit 64 MB windows xp installieren,da bekomme ich immer diese meldung...
olesno

olesno

Threadstarter
Standort
Franken Bbg
Ich möchte auf meinen alten P3 Prozessor mit 256 MB Ram
und Nvidia 4 mit 64 MB windows xp installieren,da bekomme ich immer
diese meldung;
Schwerwiegender Fehler

Es ist ein fehler aufgetreten,der eine Fortsetzung der Installation
verhindert.
Eine der für Installation benötigten Komponenten konnte nicht
installiert werden.
Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht
ausgeführt werden.
Klicken Die auf OK,um das Installationsprotokol einzusehen.

OK
Fehler:
Installation Failed: D: /I386/asms.Error Message: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Zuletzt bearbeitet:
S

simmen

Naja also ich hatte mal so was ähnliches, da war es der ram der defekt war, ich könnt mir aber auch vorstellen das dass laufwerk nen fehler hat und so die cd nicht richtig lesen kann. Am besten tauscht du mal das laufwerk aus, und wenn das nichts hilft, dann den ram.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Eventuell ist deine Grafikkarte etwas schwach auf der Brust mit 64 MB. Bin mir aber nicht sicher. Die restlichen Mindestanforderungen für XP scheinen ja erfüllt zu sein.

L

LauxAimoEwa

Bei mr trat das auch schon mal auf, dabei hat es sich festgestellt das sich die Disk nicht ordnungsgemäss auslesen llies.
Jupp, hört sich schwer nach verkratzter CD, nicht kompatiblem oder gar defektem CD-Laufwerk an...

Am Besten die CD mal in einem anderen Rechner testen (einfach den Inhalt auf die Festplatte kopieren lassen). Sollte dies einwandfrei klappen, ist es eher ein Hardwareproblem

M

MikeFrankTreppner

Gast
Jupp, hört sich schwer nach verkratzter CD, nicht kompatiblem oder gar defektem CD-Laufwerk an...

Am Besten die CD mal in einem anderen Rechner testen (einfach den Inhalt auf die Festplatte kopieren lassen). Sollte dies einwandfrei klappen, ist es eher ein Hardwareproblem
Ein paar Kratzer hat sie natürlich, wer hat schon CD's ohne Kratzer, ich glaube sowas gibt es einfach nicht.

Meine Marken-Laufwerke arbeiten einwandfrei, besser als der großteil auf dem Markt.

L

LauxAimoEwa

@MikeFrankTreppner: Äh, ich meinte auch nicht Dich, sondern den Threadersteller und habe nur Deinen Post unterstützt...

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Ein paar Kratzer hat sie natürlich, wer hat schon CD's ohne Kratzer, ich glaube sowas gibt es einfach nicht.

Meine Marken-Laufwerke arbeiten einwandfrei, besser als der großteil auf dem Markt.
Meine CD's sind überwiegend alle ohne Kratzer. :D

Da lege ich sehr viel Wert drauf; wenn ich sie ausleihe (egal, ob Musik oder nur ein einfacher Datenträger) kriegen die Leute zu hören, dass sie darauf achten sollen.

Ich hasse einfach Kratzer auf der CD / DVD. :D

Peter

L

LauxAimoEwa

Habe ich schonmal erwähnt, dass ich eine alte Office 97 Professionell CD als Untertasse nutze? :D

M

MikeFrankTreppner

Gast
Meine CD's sind überwiegend alle ohne Kratzer. :D

Da lege ich sehr viel Wert drauf; wenn ich sie ausleihe (egal, ob Musik oder nur ein einfacher Datenträger) kriegen die Leute zu hören, dass sie darauf achten sollen.

Ich hasse einfach Kratzer auf der CD / DVD. :D

Peter
Alle Achtung.:repect:up

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo,
Sorry für's off-topic, aber...

Ist doch logisch. Als Tasse klappt's ja nicht! :rofl1
Ja, da würde ja der Kaffee durch das Loch in der Mitte rinnen. :D

So, jetzt wieder ernst:
Eventuell ist deine Grafikkarte etwas schwach auf der Brust mit 64 MB. Bin mir aber nicht sicher. Die restlichen Mindestanforderungen für XP scheinen ja erfüllt zu sein.
Auch die GraKa sollte ausreichend sein.

olesno

olesno

Threadstarter
Standort
Franken Bbg
Danke Lute ihr seid klasse!!!
Das war das Laufwerk!!!

Thema:

(ERLEDIGT)schwerwiegender fehler bei installation

(ERLEDIGT)schwerwiegender fehler bei installation - Ähnliche Themen

• Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail

Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail: Hallo. Nachdem ich mich an HP gewandt habe, wurde mir ein Treiberpaket zur Neuinstallation bereitgestellt. Laut Aussage HP wurde beim letzten...
  • Erledigt: W10 Netzwerk weg

Erledigt: W10 Netzwerk weg: Hallo, ich habe den Channel bei der Fritzbox geändert. Mobile und Tablet gehen, nur der PC findet das Netzwerk nicht mehr. Zeigt nur ein...
  • Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
  • Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE

Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE: Habe seit gestern einen neuen Laptop - nun finde ich meine auf OneDrive und Google Maps (Bilder und Zeitachse) gespeicherten Daten nicht mehr -...
  • [Erledigt] Steam client unbrauchbar

[Erledigt] Steam client unbrauchbar: Hallo, seit ein paar Tagen läuft der Steam client nicht mehr richtig. Seit heute ist er nun unbrauchbar. Bisher öffnete das Programmfenster...