GELÖST erledigt/Scanner reinigen?

Diskutiere erledigt/Scanner reinigen? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute hat schon mal jemend einen Scanner von innen gereinigt? Habe einen hp scanjet 4470c durch Wohnungsumbauarbeiten und Renovierung und...
E

emil51

Threadstarter
Standort
an der schönen blauen Elbe
Hallo Leute
hat schon mal jemend einen Scanner von innen gereinigt?
Habe einen hp scanjet 4470c
durch Wohnungsumbauarbeiten und Renovierung und und und
ist Staub auf die Glasinnenseite gelangt, wie???
Ich möchte jetzt die Scheibe reinigen und zwar so
das alles wieder normal läuft,
ist das machbar?:confused
mfg.$

Zuletzt bearbeitet:
jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Wenn Du mit einem Schraubendreher umgehen kannst und die Mechanik des Schlittens nicht beschädigst, ist das kein Problem!
Wenn allerdings Staub ins Gehäuse eingedrungen ist, so wird der über kurz oder lang auch die Mechanik des Schlittens beeinträchtigen!
Vorsichtig auspinseln und aussaugen ist da nur zu empfehlen!
Die beweglichen Teile, so wie z.B. Zahnrädchen und Wellen und auch den Führungsstab auf dem die Lichteinheit läuft, solltest Du mit einem harzfreiem Öl behandeln! Bitte nur ganz leicht, viel hilft hier nicht viel!

gruß

jerrymaus:sing

E

emil51

Threadstarter
Standort
@ jerrymaus
eine zustimmende Antwort
na gut dann werd ich das mal morgen in Angriff nehmen.
Geh jetzt zum Dienst.
Danke
mfg.$

E

emil51

Threadstarter
Standort
@
war eine Fusselarbeit
konnte den Deckel nicht komplett abbauen(undefinierbare Verbindung)
nur ein Spalt breit und dann putzen
aber es hat sich gelohnt.
mfg.$

Thema:

erledigt/Scanner reinigen?

Sucheingaben

scanner reinigen innen

erledigt/Scanner reinigen? - Ähnliche Themen

• Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail

Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail: Hallo. Nachdem ich mich an HP gewandt habe, wurde mir ein Treiberpaket zur Neuinstallation bereitgestellt. Laut Aussage HP wurde beim letzten...
  • Erledigt: W10 Netzwerk weg

Erledigt: W10 Netzwerk weg: Hallo, ich habe den Channel bei der Fritzbox geändert. Mobile und Tablet gehen, nur der PC findet das Netzwerk nicht mehr. Zeigt nur ein...
  • Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
  • [Erledigt] Plustek Opticpro ST24 (Scanner)

[Erledigt] Plustek Opticpro ST24 (Scanner): Welches Netzteil braucht dieser Scanner beim Umzug ist das netzteil abhanden gekommen! :wut Mfg Dialunum
  • [erledigt]Mal kommt der Virus mal nicht!?- scanner finden nichts!?

[erledigt]Mal kommt der Virus mal nicht!?- scanner finden nichts!?: Hallo, ich hab mir nen komischen virus eingefangen. also zuerst öffnen sich viele "suchergebnis-fenster" , dann spielt die tastatur verrückt und...