ERLEDIGT RW's werden nicht als solche erkannt

Diskutiere ERLEDIGT RW's werden nicht als solche erkannt im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallöchen,ich habe seit neuestem folgendes Problem. Ich kann CD-RW's und DVD-RW's ohne Probleme beschreiben,wenn ich sie aber wieder löschen will...
  • ERLEDIGT RW's werden nicht als solche erkannt Beitrag #1
S

Santissima

Threadstarter
Hallöchen,ich habe seit neuestem folgendes Problem.
Ich kann CD-RW's und DVD-RW's ohne Probleme beschreiben,wenn ich sie aber wieder löschen will kommt immer die Meldung, "das Medium ist nicht löschbar weil kein RW. Bitte geeignetes Medium einlegen."
Es ist egal welchen Brenner und welches Programm ich benutze.
Wer weis warum? Danke im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
  • ERLEDIGT RW's werden nicht als solche erkannt Beitrag #2
L

Lenny

Gast
Vielleicht hast Du die RWs beim brennen geschlossen, so das Sie nicht mehr beschreibbar sind. Welches Programm nutzt Du zum brennen.

• ERLEDIGT RW's werden nicht als solche erkannt Beitrag #3
H

heru

Hab zwar meine Glaskugel nicht dabei (Brennprogramme bzw.Brennerhardware)
aber deinstallier mal Alcohol 120% ,danach müßte es wieder laufen.

• ERLEDIGT RW's werden nicht als solche erkannt Beitrag #4
S

Santissima

Threadstarter
Ich benutze Nero 7

• ERLEDIGT RW's werden nicht als solche erkannt Beitrag #5
Michel

Michel

Dann guck mal, ob du im Nero Express/Nero Burning Rom standardmäßig ein Häkchen bei "Disk am Ende des Brennvorgangs fixieren" gesetzt hast.

• ERLEDIGT RW's werden nicht als solche erkannt Beitrag #6
H

heru

schau mal hier

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    93 KB · Aufrufe: 180
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 613
  • ERLEDIGT RW's werden nicht als solche erkannt Beitrag #7
S

Santissima

Threadstarter
Danke Heru,
Du hast den richtigen Riecher gehabt,deinstalliert,Neustart
und alles funst wieder.

Thema:

ERLEDIGT RW's werden nicht als solche erkannt

ERLEDIGT RW's werden nicht als solche erkannt - Ähnliche Themen

Externes DVD-RW Laufwerk über USB angeschlossen wird erkannt aber funktioniert nicht.: Das DVD-RW Laufwerk wird beim Einstecken in den neuen leistungsfähigen Laptop unter "Geräte und Laufwerke" mit dem Buchstaben E korrekt erkannt...
CD Laufwerk: ich habe windos 10 jetzt habe ich eine CD mit einem Deutschkurs eingelegt, aber sie startet nicht. Es kommt die Meldung nach dem einlegen Audio...
Microsoft Store/Flight Simulator 2020 , Fehlermeldung: Die Syntax....: Guten Tag, ich konnte den Launcher (900)MB runterladen. Der Store hat ohne Probleme erkannt, das für die ca 110GB genügend Platz vorhanden sind...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
DVD Brenner wird nicht erkannt: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte einen neuen externen DVD-Brenner anschließen. Type ASUS SDRW-08D2S-U. Leider wird dieser von...
Oben