[ERLEDIGT] Ruhezustand ist weg

Diskutiere [ERLEDIGT] Ruhezustand ist weg im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi, habe gerade ein ganz komisches Problem, ich habe einen Laptop mit Vista Ultimate 64 und dass habe ich so eingerichtet dass beim Deckel...
  • [ERLEDIGT] Ruhezustand ist weg Beitrag #1
M

Marcel0815

Threadstarter
Hi, habe gerade ein ganz komisches Problem, ich habe einen Laptop mit Vista Ultimate 64 und dass habe ich so eingerichtet dass beim Deckel schliesen oder Power Button drücken in den Ruhezustand geht. Jetzt geht dass nicht mehr jetzt geht nur noch Energiesparen. Ich kann in den Energieoptionen auch nicht mehr Ruhezustan auswählen, dass ist weg! An meien Desktop PC ist es aber noch da. Was kann da los sein? - Ich habe nichts geändert!

Zuletzt bearbeitet:
  • [ERLEDIGT] Ruhezustand ist weg Beitrag #2
Michel

Michel

Hast du mal eine Datenträgerbereinigung durchgeführt und dabei alle Häkchen gesetzt, ohne groß weiterzulesen? Oder ein Optimierungsprogramm eine automatische Optimierung durchführen lassen? Anzunhemen ist, dass die 2 GB große Datei, die für den Ruhezustand reserviert ist, entweder gelöscht oder beschädigt ist.

Lösung:

Eingabeaufforderung im Startmenü per Rechtsklick als Administrator öffnen und folgenden Befehl in der Eingabeaufforderung eingeben: powercfg /hibernate on

Fertig!

• [ERLEDIGT] Ruhezustand ist weg Beitrag #3
M

Marcel0815

Threadstarter
oahhh, cool, das wars.
Aber ich wüsste jetzt nicht dass ich sowas gemacht habe, ich lösche selber nur immer meine Temp ordner. Wo befindet sich denn die datei?

• [ERLEDIGT] Ruhezustand ist weg Beitrag #5
Michel

Michel

Such mal (mit versteckten und Systemdateien) nach hiberfil.sys, wenn das ganze unter Vista denn noch so heißt.

• [ERLEDIGT] Ruhezustand ist weg Beitrag #6
M

Marcel0815

Threadstarter
ne find ich nich is ja auch nich so wichtig, jetzt geht es wieder. thx

Thema:

[ERLEDIGT] Ruhezustand ist weg

[ERLEDIGT] Ruhezustand ist weg - Ähnliche Themen

Shutdown von Windows 11 mit Schnellzugriff in Taskleiste oder auf dem Desktop auslösen? So geht’s!: Eigentlich kann man Windows ja leicht über das Startmenü herunterfahren, wobei so manche nun der Meinung sind, dass es unter Windows 10 leichter...
Ruhezustand funktioniert nicht: Gibt es Gründe, warum es mit der 1903 nicht mehr funktioniert? Ich habe dasselbe Problem: Eingerichtet ist sowohl bei Drücken des Netzschalters...
Ruhezustand und Energiesparmodus funktionieren nicht: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit funktionieren Ruhezustand und Energiesparmodus auf meinem Desktop-PC nicht mehr. Sowohl bei Aktivierung des...
Weshalb bekomme ich eine Umrandung (vom letzt benutzten Icon) wenn ich ESC,TAB oder die Leertaste im Desktop drücke ?: Moin zsm. Mir ist letztens als mir langweilig war etwas im Desktop aufgefallen : Wenn ich die ESC-Taste drücke, bekommt das letzt benutzte Icon...
Windows 10: Grafikkarte wird nicht erkannt und Helligkeit lässt sich nicht einstellen: Guten tag Microsoft Community, Laptop: "Alienware Area 51m" der Firma "Dell" GPU: Nvidia RTX2080 CPU: Intel i9-9900K Betriebssystem: Windows...
Oben