[erledigt]Remote Desktop automatisieren und Scripte erstellen!

Diskutiere [erledigt]Remote Desktop automatisieren und Scripte erstellen! im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich habe einen Windows Server 2003 welcher einen TerminalServer installiert hat. An ihm hängen mehrere Win2k Clients mit geringer...
B

Big D.

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
7
Hallo,

ich habe einen Windows Server 2003 welcher einen TerminalServer installiert hat. An ihm hängen mehrere Win2k Clients mit geringer Leistung. Nun greifen diese per RemoteDesktop auf den Server zu und führemn dort ihre Programme aus.
Kann ich es automatisieren das sich die Clients nach der Anmeldung automatisch mit dem RemoteDesktop verbinden? Oder kann ich die Programme irgendwie auf ihren Desktop verlinken das diese automatisch nur auf dem Server gestartet werden?

Desweiteren kann man ja irgendwie Terminalscripte einem USer zuweisen, ich finde dazu jedoch keinerlei Unterlagen, kann mir da jemand helfen wie ich diese anlegen kann usw.?

Danke schonmal für eure Mühen :up
 
Zuletzt bearbeitet:
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.067
Standort
Nord-Europa
Hallo,

eigentlich kannst du doch mit RDP und dann speichern unter->
diese Einstellungen speichern auf dem Client als Starticon .

siehe screenshot ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Big D.

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
7
er führt es aber immer noch nicht von alleine aus. entweder stell ich mich gerade zu dumm an oder KA
 
stpe

stpe

Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
Pack die gespeicherte Verknüpfung zum Starten der RDP-Verbindung in den Autostart-Ordner im Startmenü ;)
 
B

Big D.

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
7
Danke, da hätte ich auchd rauf kommen können :)
 
Thema:

[erledigt]Remote Desktop automatisieren und Scripte erstellen!

[erledigt]Remote Desktop automatisieren und Scripte erstellen! - Ähnliche Themen

  • Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail

    Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail: Hallo. Nachdem ich mich an HP gewandt habe, wurde mir ein Treiberpaket zur Neuinstallation bereitgestellt. Laut Aussage HP wurde beim letzten...
  • Erledigt: W10 Netzwerk weg

    Erledigt: W10 Netzwerk weg: Hallo, ich habe den Channel bei der Fritzbox geändert. Mobile und Tablet gehen, nur der PC findet das Netzwerk nicht mehr. Zeigt nur ein...
  • Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

    Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
  • Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE

    Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE: Habe seit gestern einen neuen Laptop - nun finde ich meine auf OneDrive und Google Maps (Bilder und Zeitachse) gespeicherten Daten nicht mehr -...
  • [Erledigt] WSUS 3.0 Verwaltungskonsole Remote aufrufen

    [Erledigt] WSUS 3.0 Verwaltungskonsole Remote aufrufen: Tach allerseits kleine Frage, in WSUS 2.0 war es ja so, das man die Verwaltung über eine Website gelöst hat. In WSUS 3.0 geschieht dies alles...
  • Ähnliche Themen

    Oben