[Erledigt] Registry per Parameter sichern

Diskutiere [Erledigt] Registry per Parameter sichern im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Wie kann ich die Registry von Windows per Parameter komplett in eine REG-Datei exportieren.
K

KS_2007

Gast
Wie kann ich die Registry von Windows per Parameter komplett in eine REG-Datei exportieren.

Zuletzt bearbeitet:
O

Office2007

Gast
sorry, das was ich sage ist off topic: das brauchst du sicher wieder für deine neuen programme, kannst du das nicht selber?

K

KS_2007

Gast
Brauch ich auch. Ich hab schon probiert, weiß aber leider nicht weiter. Wenn ich "regedit /?" eingebe startet Registry ganz normal. Das einzige was ich von der Registry weiß ist eine zweite Instanz starten per "regedit /m".

O

Office2007

Gast
ich weiss was dein nächstes projekt ist, mike40`s antwort wird dir sicher nicht viel helfen, da du ein Registry-Backuptool erstellen willst

K

KS_2007

Gast
Ich kann leider kein Zusatzprogramm verwenden. Ich möcht das mit Windows-Bordmittel machen. Ich brauch den Befehl für mein Vista Tweaker.

ich weiss was dein nächstes projekt ist, mike40`s antwort wird dir sicher nicht viel helfen, da du ein Registry-Backuptool erstellen willst
Theoretisch hast du recht. Ich möcht in der nächsten Version 0.14 des Vista Tweakers eine Registry-Backupsicherung einbauen.

O

Office2007

Gast
habs ja gewusst: der will was programmieren was er nicht ohne hilfe kann.

O

Office2007

Gast
skype, 19:44

mike40:
Für mich ist das Thema jetzt erledigt.
Der will sich nur wichtig machen.
Etwas zu programmieren, dass es schon 100fach gibt ist sinnlos. Noch dazu wenn es bessere Sachen gibt als seine.

Alleine schon die zwei Tools auf der Homepage (Nero Cleaner etc.) Das kann Ahead (Nero) selbst sicher besser und bietet sie auch auf der Homepage an

O

Office2007

Gast
Sorry mike dass ich nicht mehr in skype bin, musste den pc ausschalten, jetzt bin ich auf zire 72

ks2007: ich sagte danach: meinen browser ist besser

O

Office2007

Gast
mike machs nicht der soll das selber können... er will nur deinen befehl kopieren....
gruss

K

KS_2007

Gast
Ihr seit echt schlimm.

@Mike40: Ein Beispiel, wie ich mit dem Befehl "REG" die Registry sichern kann. ich kann leider keine Zusatzdateien verwenden.

@Office2007: Ich hab nichts gegen dein Browser. Ich benötige nur Hilfe bei meinem Problem.

Wer mir bei dem Problem mit einer Lösung hilft, steht dann nachher in der Datei "Info.txt" mit folgendem Inhalt.

Danke an ... (Registry-Backupfunktion)

K

KS_2007

Gast
Bei ... kommt dann der Name, der mir bei dem Problem geholfen hat.

Thema:

[Erledigt] Registry per Parameter sichern

[Erledigt] Registry per Parameter sichern - Ähnliche Themen

• [erledigt] Windows Version aus Registry auslesen

[erledigt] Windows Version aus Registry auslesen: Hi leutz, bin neu hier und hab gleich mal n problem bzw. ne frage^^. Ich schreib gerade ein programm das davon abhängig ist (bzw. der...
  • [Erledigt...] Registry neu laden, ohne Neustart...

[Erledigt...] Registry neu laden, ohne Neustart...: Guten Abend liebe WinBoarder, wie sich alle erinnern können, gab es doch unter Win 98SE die Möglichkeit, die Registry erneut zu laden, ohne den...
  • [Erledigt] CCleaner Registry Einträge recovern?

[Erledigt] CCleaner Registry Einträge recovern?: Wie kann ich mit CCleaner die gesicherten Registry Einträge wiederherstellen?
  • erledigt/Teile der Registry

erledigt/Teile der Registry: @ meine neue Platte liegt nun seit der WM nur rum und keiner will ein völlig neues Windows.?- aber alle Macken des "Alten" auch nicht... Nun...
  • GELÖST Startseite über Registry ändern [erledigt]

GELÖST Startseite über Registry ändern [erledigt]: Hi! Ich weiss nicht, ob ich das in diesem Forum schon mal gefragt habe, die Suche zeigt es jedenfalls nicht: wie kann ich die Startseite über...