[Erledigt] Realtek HD Soundchip

Diskutiere [Erledigt] Realtek HD Soundchip im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Mein Mainboard hat nen Realtek HD Soundchip. Habe damit mit Hilfe von Nero wave editor schon 17 Musikassetten aufgenommen, tadellos. Nach ein paar...
S

switi

Threadstarter
Mein Mainboard hat nen Realtek HD Soundchip. Habe damit mit Hilfe von Nero wave editor schon 17 Musikassetten aufgenommen, tadellos. Nach ein paar Tagen wollte ich weitermachen - nichts geht mehr! Ich höre beim digital monitoring nur noch ein wellenartiges Brummen und Bruzzeln. Systemtöne und alles andere funktioniert bestens. Neuer Treiber brachte keine Veränderung, Nero neu installiert auch nichts. Was nun? Ist der Chip defekt oder was kann ich noch tun? Bitte um Hilfe!
switi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Luckyze

Moin moin,

könnte an deinem Audiokabel liegen?

greetz Luckyze

A

AlienJoker

Gast
Liegt am kabel! Das Problem hatte ich auch schon und wackeln am Klinkenstecker half zwar, ist aber nicht optimal. Fachbegriff nennt sich BRUMMSCHLEIFE. Suchmaschinen helfen da....
NF-Entstörer sollen das Problem beheben. Gibts üblicherweise für 15-20€ im Elektronikhandel (Saturn, MediaMarkt, ProMarkt etc)

Alternativ kann es ein induktiver Effekt sein.
Außerdem sollten Funktelefone und andere Drahtlostechnik weit weg liegen. Schlecht abgeschirmte Elektrogeräte auch verbannen. Billige PC-Lautsprecher und Fernseher zählen da dazu.
http://forum.audiograbber.de/index.php/topic,2058.0.html

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Mein Mainboard hat nen Realtek HD Soundchip.
Unter Hardware ist aber der Realtek Treiber noch aktiv und es hat Dir nicht den Microsoft Treiber installiert, denn vor ein paar Wochen gab es einen Windows Update welcher den Realtek Treiber deaktivierte und durch einen MS Treiber ersetzte.

Walter

:confused

S

switi

Threadstarter
Sack und Asche - es geht alles wieder! Hatte wohl aus Versehen etwas verstellt und es nicht gemerkt! Das kommt davon, wenn man ein Programm nicht gut genug kennt! Danke für die Hilfe!!!!

Thema:

[Erledigt] Realtek HD Soundchip

Sucheingaben

realtek hd soundchup

[Erledigt] Realtek HD Soundchip - Ähnliche Themen

• Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
  • Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE

Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE: Habe seit gestern einen neuen Laptop - nun finde ich meine auf OneDrive und Google Maps (Bilder und Zeitachse) gespeicherten Daten nicht mehr -...
  • [Erledigt] Steam client unbrauchbar

[Erledigt] Steam client unbrauchbar: Hallo, seit ein paar Tagen läuft der Steam client nicht mehr richtig. Seit heute ist er nun unbrauchbar. Bisher öffnete das Programmfenster...
  • Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte

Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte: Hallo Zusammen, Ich habe drei Betriebssysteme und eine Speicherpartition auf 2 Festplatten zu je 1 TB verteilt. 1 Platte: 75 % Linux Mint...
  • erledigt

erledigt: erledigt