[Erledigt]!!!Prozedureinsprungspunkt "Exitprocess" wurde nicht gefunden???

Diskutiere [Erledigt]!!!Prozedureinsprungspunkt "Exitprocess" wurde nicht gefunden??? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Tages, ich habe hier bei einem WIn 2000 Client nen Fehler: Also beim Starten einer Cd erscheint die Fehlermeldung Der Prozedureinsprungspunkt...

misco

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
458
Alter
105
Ort
jaysons hütte hinten rechts
Tages,
ich habe hier bei einem WIn 2000 Client nen Fehler:
Also beim Starten einer Cd erscheint die Fehlermeldung Der Prozedureinsprungspunkt "Exitprocess" wurde in DLL "Kernel32.Dll nicht gefunden!?!?!
Danke für antworten..:up
 
Zuletzt bearbeitet:

PraesidentEvil

Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
36
Hi misco,
das hört sich leider ganz nach einem Virus o.ä. an!
An deiner Stelle würde ich zuerst in den abgesicherten Modus starten (beim Booten F8 drücken) und dann einen aktuellen Virenscanner über deinen PC laufen lassen!
 

PraesidentEvil

Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
36
kannst du natürlich auch!
Jedoch hört sich das nach einem Virus an, der "relativ tief" (Hardware, CDRom Treiber...Registry) im System ist.
Und wenn du im Abgesicherten Modus bist, stehen die Chancen besser, dass der Virus nicht aktiv sein kann!
 

PraesidentEvil

Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
36
kann es schon und um dies auszuschließen würde ich den PC scannen!
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Probiers mit ner Reparaturinstallation. Ich persönlich würde bei nem Virenbefall den Rechner komplett neu installieren.
 

PraesidentEvil

Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
36
Aber es waren Viren drauf...auch wenn der Virus nicht mehr drauf sein sollte,
so sind die möglichen Schäden die er angerichtet hat noch lange nicht behoben...
 

misco

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
458
Alter
105
Ort
jaysons hütte hinten rechts
ne noch net, wollte das als letztes machen, wenn ich eine Repearturinstallation durchführe sind doch alle Windows Einstellungen weg und dies wollt ich verhindern, die neu Installation mache ich ja über die Reperaturkonsole kannst du kurz erläutern wie ich das genau mache??danke
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Bei der Reparaturinstallation bootest du mit der Win-CD und führst alle Schritte wie bei ner normalen Installation durch. NACH der Bestätigung der EULA wählst Du dann aber REPARATUR aus.
 

PraesidentEvil

Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
36
Lasse mal eine Windows Suche (auch nach versteckten und Systemdateien) über deinen PC laufen und suche nach der kernel32.dll Datei.
In welchem Verzeichnis wird diese gefunden?

Als nächstes könntest du mal in den Orginalsourcen von deiner Windows Installation (I386 von einer CD oder so) nach der kernel32.dl_ suchen.
Wenn du diese Datei hast, dann gehe folgendermaßen vor:

1. Im Tasksmanager die Explorer.exe terminieren
2. Im Taskmanager -> Datei -> Neuer Task -> cmd.exe
3. In der DosBox folgenden Befehl eingeben: expand [PfadDerSourcen]\kernel32.dl_ C:\temp\kernel32.dll
4. Danach folgenden Befehl in der DosBox eingeben: regsvr32 C:\temp\kernel32.dll
5. DosBox schließen
6. Nochmals einen neuen Task im Taskmanager erstellen und mit folgendem Befehl den PC neustarten: shutdown -r -t 0
 
Thema:

[Erledigt]!!!Prozedureinsprungspunkt "Exitprocess" wurde nicht gefunden???

[Erledigt]!!!Prozedureinsprungspunkt "Exitprocess" wurde nicht gefunden??? - Ähnliche Themen

Kernel32.dll Prozedureinsprung nicht gefunden: Hallo, ich bin neu hier, habe folgendes Problem und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt: Ich wollte auf einem PC, der lediglich offline...
Sie versuchen eine Systemdatei (.dll) zu öffnen: Liebe Community, seit 2-3 Tagen bekomme ich folgenden Hinweis beim Start von Windows: "Sie versuchen, eine Systemdatei (.dll) zu öffnen."...
Zahlreiche verschiedene Klasse nicht registriert Fehler: Hallo, seit ich einen Rollback des letzten Updates gemacht, und meine Grafiktreiber neu installiert habe, da es nach dem letzten Update scheinbar...
iCloudService.exe-Systemfehler: Fehlermeldung nach dem Starten des PC iCloudService.exe-Systemfehler Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da MSVCP100-dll...
Surface Book 3 lässt sich nicht zurücksetzen: Guten Tag, ich habe mir ein gebrauchtes Surface Book 3 gekauft und habe festgestellt, dass der voriger Besitzer noch einen Account hatte. Da ich...
Oben