[Erledigt]!!!Prozedureinsprungspunkt "Exitprocess" wurde nicht gefunden???

Diskutiere [Erledigt]!!!Prozedureinsprungspunkt "Exitprocess" wurde nicht gefunden??? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Tages, ich habe hier bei einem WIn 2000 Client nen Fehler: Also beim Starten einer Cd erscheint die Fehlermeldung Der Prozedureinsprungspunkt...
M

misco

Threadstarter
Standort
jaysons hütte hinten rechts
Tages,
ich habe hier bei einem WIn 2000 Client nen Fehler:
Also beim Starten einer Cd erscheint die Fehlermeldung Der Prozedureinsprungspunkt "Exitprocess" wurde in DLL "Kernel32.Dll nicht gefunden!?!?!
Danke für antworten..:up

Zuletzt bearbeitet:
P

PraesidentEvil

Hi misco,
das hört sich leider ganz nach einem Virus o.ä. an!
An deiner Stelle würde ich zuerst in den abgesicherten Modus starten (beim Booten F8 drücken) und dann einen aktuellen Virenscanner über deinen PC laufen lassen!

P

PraesidentEvil

kannst du natürlich auch!
Jedoch hört sich das nach einem Virus an, der "relativ tief" (Hardware, CDRom Treiber...Registry) im System ist.
Und wenn du im Abgesicherten Modus bist, stehen die Chancen besser, dass der Virus nicht aktiv sein kann!

P

PraesidentEvil

kann es schon und um dies auszuschließen würde ich den PC scannen!

M

misco

Threadstarter
Standort
naja hab den pc mit Antivir durchsuchen lassen, wurde zwar ein Paar Viren gefuden aber der Fehler ist immer noch vorhanden?!??! :wut

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Probiers mit ner Reparaturinstallation. Ich persönlich würde bei nem Virenbefall den Rechner komplett neu installieren.

M

misco

Threadstarter
Standort
so langsam glaub ich nicht mehr das das ein Virus ist

P

PraesidentEvil

Aber es waren Viren drauf...auch wenn der Virus nicht mehr drauf sein sollte,
so sind die möglichen Schäden die er angerichtet hat noch lange nicht behoben...

M

misco

Threadstarter
Standort
na super jetz hat son komischer registry cleaner mein administrator konto gelöscht und ich kann mich nicht mehr anmelden...:cheesy :cheesy

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Hast du ne Reparaturinstallation durchgeführt?

M

misco

Threadstarter
Standort
ne noch net, wollte das als letztes machen, wenn ich eine Repearturinstallation durchführe sind doch alle Windows Einstellungen weg und dies wollt ich verhindern, die neu Installation mache ich ja über die Reperaturkonsole kannst du kurz erläutern wie ich das genau mache??danke

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Bei der Reparaturinstallation bootest du mit der Win-CD und führst alle Schritte wie bei ner normalen Installation durch. NACH der Bestätigung der EULA wählst Du dann aber REPARATUR aus.

P

PraesidentEvil

Lasse mal eine Windows Suche (auch nach versteckten und Systemdateien) über deinen PC laufen und suche nach der kernel32.dll Datei.
In welchem Verzeichnis wird diese gefunden?

Als nächstes könntest du mal in den Orginalsourcen von deiner Windows Installation (I386 von einer CD oder so) nach der kernel32.dl_ suchen.
Wenn du diese Datei hast, dann gehe folgendermaßen vor:

1. Im Tasksmanager die Explorer.exe terminieren
2. Im Taskmanager -> Datei -> Neuer Task -> cmd.exe
3. In der DosBox folgenden Befehl eingeben: expand [PfadDerSourcen]\kernel32.dl_ C:\temp\kernel32.dll
4. Danach folgenden Befehl in der DosBox eingeben: regsvr32 C:\temp\kernel32.dll
5. DosBox schließen
6. Nochmals einen neuen Task im Taskmanager erstellen und mit folgendem Befehl den PC neustarten: shutdown -r -t 0

Thema:

[Erledigt]!!!Prozedureinsprungspunkt "Exitprocess" wurde nicht gefunden???

[Erledigt]!!!Prozedureinsprungspunkt "Exitprocess" wurde nicht gefunden??? - Ähnliche Themen

• Aussperrung nach SSD-Tausch erledigt (Thread wurde gesperrt)

Aussperrung nach SSD-Tausch erledigt (Thread wurde gesperrt): Nachtrag zu diesem Thread (bei dem nichts mehr angefügt werden kann): Ausgesperrt nach SSD- Tausch & -Rücktausch Das Problem hat sich...
  • Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail

Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail: Hallo. Nachdem ich mich an HP gewandt habe, wurde mir ein Treiberpaket zur Neuinstallation bereitgestellt. Laut Aussage HP wurde beim letzten...
  • Erledigt: W10 Netzwerk weg

Erledigt: W10 Netzwerk weg: Hallo, ich habe den Channel bei der Fritzbox geändert. Mobile und Tablet gehen, nur der PC findet das Netzwerk nicht mehr. Zeigt nur ein...
  • Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...