[Erledigt] Proleme mit sendEmail.exe

Diskutiere [Erledigt] Proleme mit sendEmail.exe im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Ich habe im Internet ein Programm namens sendEmail gefunden. Bis jetzt find ich das Programm echt super. Nun habe ich aber folgendes Problem. Und...
X

XP_User

Threadstarter
Ich habe im Internet ein Programm namens sendEmail gefunden. Bis jetzt find ich das Programm echt super. Nun habe ich aber folgendes Problem. Und zwar erscheint folgende Fehlermeldung:

Mar 29 15:19:04 office-pc sendEmail.exe[2108]: ERROR => Received 451 4.1.8 To send mail, first check your mail with a valid POP3 account; this prevents unauthorized SPAM relaying.

Zuletzt bearbeitet:
L

LauxAimoEwa

Um eine Mail zu versenden musst Du zunächst einmal Mails abrufen. Das ist ein Sicherheitsfeature Deines Mailhosters...

L

LauxAimoEwa

Schau mal bei Deinem Hoster, ob auch andere Authentifizierungsmöglichkeiten unterstützt werden (z.B. SSL oder Senden mit Benutzername und Kennwort)

X

XP_User

Threadstarter
Um eine Mail zu versenden musst Du zunächst einmal Mails abrufen. Das ist ein Sicherheitsfeature Deines Mailhosters...
Du weißt schon was das für ein Tool ist. Mit dem kann man E-Mails verschicken und zwar mit einer Absender-Mail die es gar nicht gibt. Ich will nicht über mein Thunderbird die E-Mails schreiben. Ein Kumpel von mir hat mir das Programm geschickt, damit ich probieren kann ob es funktioniert, weil er hat Linux.

Edit: Das Proggi braucht einen Server und da hab ich einfach mal "post.strato.de" eingegeben.

L

LauxAimoEwa

Lies nochmal die Fehlermeldung!!!!

Da steht, dass Du erst E-Mails abrufen musst, um E-Mails versenden zu dürfen!!!!

Nennt sich SMTP-after-POP3 - Kannst ja mal in Google danach suchen...

oder mal hier gucken:

http://de.wikipedia.org/wiki/SMTP-After-POP

X

XP_User

Threadstarter
Lies dir mal das Edit durch, was ich noch dazu geschrieben habe.

L

LauxAimoEwa

Darfst Du den auch nutzen? Soll heissen, was hast Du in Deinem Thunderbird als SMTP-Server eingestellt?

X

XP_User

Threadstarter
Kann ich dir momentan leider nicht sagen, weil vorher mein PC abgestürzt ist und ich jetzt keinen Zugriff mehr auf ein paar Programme habe.

L

LauxAimoEwa

Hoppla, na, auf jeden Fall solltest Du denselben SMTP-Server nutzen, wie im Mailprogramm.

Dein sendEmail Programm kenne ich nicht - vielleicht bietet es ja gewisse Optionen, um sich vor dem Versenden anzumelden (SMTP-Auth) - dann dürfte es klappen...

L

LauxAimoEwa

Ok, also solltest Du die Parameter

-xu Username
-xp Passwort

noch zusätzlich nutzen.
Die Werte sollten die gleichen sein, die Du für das Abrufen benötigst.

X

XP_User

Threadstarter
Das Problem ist aber, das mein Kumpel das für ein Netzwerk benutzen möchte. Wenn automatisch ein Fehler auftritt telefoniert das zu ihm.

L

LauxAimoEwa

Ist doch kein Problem:

sendEmail -f "[email protected]" -t "emfpä[email protected]" -u "Problem,Alter!" -xu HansWurst -xp supergeheim

und schon geht's rund!

Steht doch alles auf der Seite, die Du vorhin gepostet hast

X

XP_User

Threadstarter
Was soll ich dann bei HansWurst und Supergeheim eintragen. Seine Daten oder die des Benutzers

L

LauxAimoEwa

Ok, also solltest Du die Parameter

-xu Username
-xp Passwort

noch zusätzlich nutzen.
Die Werte sollten die gleichen sein, die Du für das Abrufen benötigst.
Steht hier schon....

X

XP_User

Threadstarter
Kapier ich gerade nicht. Soll ich da die Daten des "Betroffenen PCs" eintragen.

Edit: Ich gebs auf, soll ders doch selber machen.

Thema:

[Erledigt] Proleme mit sendEmail.exe

[Erledigt] Proleme mit sendEmail.exe - Ähnliche Themen

• Aussperrung nach SSD-Tausch erledigt (Thread wurde gesperrt)

Aussperrung nach SSD-Tausch erledigt (Thread wurde gesperrt): Nachtrag zu diesem Thread (bei dem nichts mehr angefügt werden kann): Ausgesperrt nach SSD- Tausch & -Rücktausch Das Problem hat sich...
  • Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail

Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail: Hallo. Nachdem ich mich an HP gewandt habe, wurde mir ein Treiberpaket zur Neuinstallation bereitgestellt. Laut Aussage HP wurde beim letzten...
  • Erledigt: W10 Netzwerk weg

Erledigt: W10 Netzwerk weg: Hallo, ich habe den Channel bei der Fritzbox geändert. Mobile und Tablet gehen, nur der PC findet das Netzwerk nicht mehr. Zeigt nur ein...
  • Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...