Erledigt*Programme unter Start sortieren?

Diskutiere Erledigt*Programme unter Start sortieren? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Wie kann ich unter Start / Alle Programme, Gruppen alphabetisch sortiern? Zur Zeit alles durcheinander. :confused

Herr Usedom

WinBoard
Threadstarter
Wie kann ich unter Start / Alle Programme, Gruppen alphabetisch sortiern?

Zur Zeit alles durcheinander.

:confused

Paulchen

rechtsklick auf einen eintrag und dann "nach name sortieren";)

Petra123

Start -> Alle Programme -> ein Programm mit rechter Maustaste anklicken -> nach Namen sortieren

Fertig

Edit: Ups, Paulchen war schneller :-)

Mike

i7-6700HQ
Das sortiert allerdings NUR die Ebene in der man sich gerade befindet :(

Die richtige Vorgehensweise ist:

- Rechtsklick in die Taskleiste
- Eigenschaften
- Startmenü
- Anpassen
- Sortieren

Durch diesen Vorgang werden ALLE EINTRÄGE (also auch die Unterpunkte = Programme und Links) alphabetisch neu sortiert.

mfg

Petra123

Moin Mike,

hm, ich finde den von Dir beschriebenen Weg nicht.

Rechtsklick Taskleiste -> Eigenschaften: Es öffnet sich "Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü

Dort Reiter "Startmenü" und dort Button "anpassen"

Bei mir (Windows XP) erscheint dann das: siehe Anhang

Ich sehe nicht, wo ich da sortieren könnte.

Anhänge

• startmenue.jpg
    startmenue.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 85

Petra123

ah, ich verstehe jetzt, was los ist. Du arbeitest vermutlich mit "klassisches Startmenü". Damit funktioniert der von Dir beschriebene Weg. Mit "Startmenü" geht es nur über den anderen Weg, allerdings wird da auch alles sortiert.

Paulchen

danke mike, wusste ich auch noch nicht!

Thema:

Erledigt*Programme unter Start sortieren?

Erledigt*Programme unter Start sortieren? - Ähnliche Themen

Outlook Anlagen sortieren: Hallo, in meinem neuen Outlook 2016 lassen sich die Anlagen nicht sortieren - bzw. sind alphabetisch sortiert - lässt sich das ändern? Vielen Dank...
Fotos sortieren: Hallo ihr lieben, langsam verzweifle ich und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen Laptop von HP mit Windows 10. Alle Fotos von...
Ordner im IE in "Verschieben/Kopieren nach" alphabetisch sortieren: Die „Verschieben/Kopieren nach“ Funktionen im IE sind nützlich, aber bei mir erschienen manche vorgeschlagenen (öfter genutzten) Ordner mehrmals...
WIN10-Explorer: Sortieren von Bildern nach Aufnahmedatum: Hallo, unter WIN 7 war es möglich, alle Dateien über alle Ordner hinweg chronologisch zu sortieren nach dem Kriterium "Änderungsdatum - Vor...
Sortieren nach Zahlen: Ich habe eine Liste gleichen, 9-stelligen Zahlen untereinander, aber durcheinander. Wie kann ich die auf- oder absteigend sortieren?
Oben