GELÖST [erledigt] programm nur auf bestimmter arbeitsfläche

Diskutiere [erledigt] programm nur auf bestimmter arbeitsfläche im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; also ich will, wenn ich ein bestimmtes programm öffne, das es nur zb auf der ersten arbeitsfläche erscheint auch wenn ich grad auf der zweiten...
battlemonster

battlemonster

MikeK's Avatar :up
Threadstarter
also ich will, wenn ich ein bestimmtes programm öffne, das es nur zb auf der ersten arbeitsfläche erscheint auch wenn ich grad auf der zweiten arbeitsfläche bin. und das individuel für mehrere programme einstellen, das opera sich immer nur auf eins zeigt ein messenger immer nur auf 2 etc

edit: benutzeroverfläche ist KDE

Zuletzt bearbeitet:
battlemonster

battlemonster

MikeK's Avatar :up
Threadstarter
da es irgendwo eine einstellung geben muss, hab ich gesucht gesucht und gesucht und wurd fündig :)

KDE, bei aktivem fenster ALT+F3 drücken (zeigst sich ein contextmenü) dann Erweitert -> Speziele Einstellungen für dieses Programm... (oder Fenster... hängt davon ab) -> geometrie -> Arbeitsfläche (hackenrein) und dann noch die arbeitsfläche auswählen und was pasieren soll

das mit dem kstart befehl hab ich auch bei suchen bisschen google später gefunden, aber die lösung davor fand ich doch einfach bei der umsetzung, trotzdem thx dir stpe

Thema:

[erledigt] programm nur auf bestimmter arbeitsfläche

[erledigt] programm nur auf bestimmter arbeitsfläche - Ähnliche Themen

• Puzzle-Programm----ist erledigt

Puzzle-Programm----ist erledigt: Hallo Jungs, Ich suche ein Puzzle Programm, dass dieses Puzzle erstellt hat. Im mom. stehe ich jedenfalls auf dem schlauch und bin ratlos...
  • GELÖST [erledigt] Programm im Autostart bei USB Stick

GELÖST [erledigt] Programm im Autostart bei USB Stick: Hallo, wenn man eine CD oder USB-Stick oder sowas einlegt, kommt Xp ja mit seinem Autostart daher. Aber wie kann man aus dieser Liste Einträge...
  • [Erledigt] Schutz for Viren, etc... Welche Programme?

[Erledigt] Schutz for Viren, etc... Welche Programme?: Hallo, welche Programme (AntiVirus, Spyware-Abwehr, Firewall) würdet ihr mir empfehlen, wenn ich meinen Computer ausreichend vor Viren...
  • [Vorerst erledigt] System-Prozess lässt Programme kurzzeitig abstürzen

[Vorerst erledigt] System-Prozess lässt Programme kurzzeitig abstürzen: Hallo, ich habe seit längerer Zeit ein massives Problem mit dem System-Prozess (wird im TaskManager als "System" angezeigt). Dieser Prozess...
  • GELÖST [Erledigt]Suche Praxis Programm wie das "starke-praxis" Programm

GELÖST [Erledigt]Suche Praxis Programm wie das "starke-praxis" Programm: Hi, ich soll für einen Freund von mir ein ähnliches Programm suchen wie dieses hier Starke Praxis. Kennt irgendjemand noch etwas anderes bzw...