[Erledigt] Probleme mit ZoneAlarm 7.0.337.0

Diskutiere [Erledigt] Probleme mit ZoneAlarm 7.0.337.0 im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Security / Firewall / Virenabwehr; Heute morgen wurde ich von ZoneAlarm informiert das es ein neues Update verfügbar ist. Dann habe ich es heruntergeladen und heute während dem...
X

XP_User

Threadstarter
Heute morgen wurde ich von ZoneAlarm informiert das es ein neues Update verfügbar ist. Dann habe ich es heruntergeladen und heute während dem Mittagessen installiert. Danach konnte ich nicht mehr ins Internet. Ich geh über WLAN rein. Mein FritzWLAN-Stick such 5 min lang nach der IP und dann sagt er es gab Probleme. Dann habe ich das Update von ZA deinstalliert mein WLAN auch und komplett neuinstalliert. Das Update von ZA habe ich nicht mehr installiert. Ich hab jetzt ZoneAlarm 6.5.737.000 installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Und weiter? :confused

X

XP_User

Threadstarter
Ich würde von dem Update auf die Version "7.0.337.0" abraten.

Q

quinten

ebenso keine probleme

S

spacelord

wer ne Desktop FW verwendet ist selbst schuld wenn er Probleme hat. imho
nur ne HW FW bringt was.
Da gab es doch schon etliche Artikel drüber.
scnr

Q

quinten

wer eine desktop firewall mit verstand und zusätzlich zu einer hardware firewall verwendet, hat durchaus einen nutzen daraus. meine meinung.

X

XP_User

Threadstarter
Bei mir gab es Pobleme mit dem WLAN.

B

BORG45

Gast
wer ne Desktop FW verwendet ist selbst schuld wenn er Probleme hat. imho
nur ne HW FW bringt was.
Da gab es doch schon etliche Artikel drüber.
scnr
Wer so etwas behauptet, hat imho keine Ahnung von der Funktionsweise einer Firewall und deren Standart Einstellungen.
Ich hab das ZoneAlarm Dingens auch ZUSÄTZLICH zu der im Router.
Und keine Probleme.
Im Router ist festgelegt, welche Ports nach außen dürfen. Und ZoneAlarm zeigt mir an, welches Dingens nach außen will. Das kann ich dann zulassen, oder verbieten. Wenn nicht sowieso schon der Port gesperrt ist.

X

XP_User

Threadstarter
Was ich eher glaub, das mir das Update was am System umgeändert hat und ich so dann nicht mehr ins Internet konnte. Weil mein WLAN-Stick ist speziell fü mein PC eingerichtet.

S

spacelord

Wer so etwas behauptet, hat imho keine Ahnung von der Funktionsweise einer Firewall und deren Standart Einstellungen.
Ich hab das ZoneAlarm Dingens auch ZUSÄTZLICH zu der im Router.
Und keine Probleme.
Im Router ist festgelegt, welche Ports nach außen dürfen. Und ZoneAlarm zeigt mir an, welches Dingens nach außen will. Das kann ich dann zulassen, oder verbieten. Wenn nicht sowieso schon der Port gesperrt ist.
ALso wer keine Ahnung hat ist noch nicht so ganz raus. :D
http://blog.copton.net/articles/pfw-versagen/
es gibt mehr solche Artikel
ich arbeite auch in der IT-Welt und je mehr Ahnung ein Kollege hat um so weniger hält er von Personal-FW.
Die Dinger sind zwar nicht komplett nutzlos ( nur zu 99% ), aber sie rechtfertigen den Aufwand einfach nicht. imho
wenn deine FW geht sei glücklich, ich kenne genug PC-Nutzer die Scheitern kläglich.

Thema:

[Erledigt] Probleme mit ZoneAlarm 7.0.337.0

[Erledigt] Probleme mit ZoneAlarm 7.0.337.0 - Ähnliche Themen

• GELÖST (ERLEDIGT)Probleme mit IDE und Asrock-Glan

GELÖST (ERLEDIGT)Probleme mit IDE und Asrock-Glan: Hallo. Ich habe heute für meine nichte einen rechner zusammen geschraubt und habe ein problem.Die Festplate 160GB(Slave) und das DVD...
  • erledigt: Opera 9.27 macht probleme mit I-Net

erledigt: Opera 9.27 macht probleme mit I-Net: Hi Leute hat jemand ne idee wiso ich mit Opera nicht mehr ins I-Net komme:confused Seit ich die neuste Version installiert habe komme ich mal...
  • GELÖST (ERLEDIGT)DHCP Probleme

GELÖST (ERLEDIGT)DHCP Probleme: HI. Zwei notebooks sind mit lan kabel am router 3170 angeschlosen beide automatich von dhcp zugewiesen der eine geht der andere nicht. Notebook 1...
  • [ erst einmal erledigt ] Probleme mit ipod Shuffle

[ erst einmal erledigt ] Probleme mit ipod Shuffle: Moin Winboardgemeinde, ich habe probleme mit meinem ipod Shuffle. Der ipod wird in iTunes erkannt und angezeigt aber ich kann keine Musik...
  • (erledigt) Probleme beim Booten

(erledigt) Probleme beim Booten: Hallo Nach dem einschalten des Notebooks erhalte ich die folgende Meldung (siehe Bild):sneaky.Nach dem einlegen der Recovery Disc und drücken...