[Erledigt] Probleme mit ZoneAlarm 7.0.337.0

Diskutiere [Erledigt] Probleme mit ZoneAlarm 7.0.337.0 im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Heute morgen wurde ich von ZoneAlarm informiert das es ein neues Update verfügbar ist. Dann habe ich es heruntergeladen und heute während dem...

XP_User

Threadstarter
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
248
Alter
40
Heute morgen wurde ich von ZoneAlarm informiert das es ein neues Update verfügbar ist. Dann habe ich es heruntergeladen und heute während dem Mittagessen installiert. Danach konnte ich nicht mehr ins Internet. Ich geh über WLAN rein. Mein FritzWLAN-Stick such 5 min lang nach der IP und dann sagt er es gab Probleme. Dann habe ich das Update von ZA deinstalliert mein WLAN auch und komplett neuinstalliert. Das Update von ZA habe ich nicht mehr installiert. Ich hab jetzt ZoneAlarm 6.5.737.000 installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

XP_User

Threadstarter
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
248
Alter
40
Ich würde von dem Update auf die Version "7.0.337.0" abraten.
 

spacelord

Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
887
Alter
52
Ort
Nürnberg
wer ne Desktop FW verwendet ist selbst schuld wenn er Probleme hat. imho
nur ne HW FW bringt was.
Da gab es doch schon etliche Artikel drüber.
scnr
 

quinten

Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
230
wer eine desktop firewall mit verstand und zusätzlich zu einer hardware firewall verwendet, hat durchaus einen nutzen daraus. meine meinung.
 
B

BORG45

Gast
wer ne Desktop FW verwendet ist selbst schuld wenn er Probleme hat. imho
nur ne HW FW bringt was.
Da gab es doch schon etliche Artikel drüber.
scnr

Wer so etwas behauptet, hat imho keine Ahnung von der Funktionsweise einer Firewall und deren Standart Einstellungen.
Ich hab das ZoneAlarm Dingens auch ZUSÄTZLICH zu der im Router.
Und keine Probleme.
Im Router ist festgelegt, welche Ports nach außen dürfen. Und ZoneAlarm zeigt mir an, welches Dingens nach außen will. Das kann ich dann zulassen, oder verbieten. Wenn nicht sowieso schon der Port gesperrt ist.
 

XP_User

Threadstarter
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
248
Alter
40
Was ich eher glaub, das mir das Update was am System umgeändert hat und ich so dann nicht mehr ins Internet konnte. Weil mein WLAN-Stick ist speziell fü mein PC eingerichtet.
 

spacelord

Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
887
Alter
52
Ort
Nürnberg
Wer so etwas behauptet, hat imho keine Ahnung von der Funktionsweise einer Firewall und deren Standart Einstellungen.
Ich hab das ZoneAlarm Dingens auch ZUSÄTZLICH zu der im Router.
Und keine Probleme.
Im Router ist festgelegt, welche Ports nach außen dürfen. Und ZoneAlarm zeigt mir an, welches Dingens nach außen will. Das kann ich dann zulassen, oder verbieten. Wenn nicht sowieso schon der Port gesperrt ist.

ALso wer keine Ahnung hat ist noch nicht so ganz raus. :D
http://blog.copton.net/articles/pfw-versagen/
es gibt mehr solche Artikel
ich arbeite auch in der IT-Welt und je mehr Ahnung ein Kollege hat um so weniger hält er von Personal-FW.
Die Dinger sind zwar nicht komplett nutzlos ( nur zu 99% ), aber sie rechtfertigen den Aufwand einfach nicht. imho
wenn deine FW geht sei glücklich, ich kenne genug PC-Nutzer die Scheitern kläglich.
 
Thema:

[Erledigt] Probleme mit ZoneAlarm 7.0.337.0

[Erledigt] Probleme mit ZoneAlarm 7.0.337.0 - Ähnliche Themen

Kein Zugriff mehr auf WLan-Drucker bzw. bestimmte IP-Adresse: Hi, habe hier das Problem das ich von heute auf morgen nicht mehr auf den bereits installierten WLan-Drucker zugreifen kann. Dazu kurz die...
Problem mit dem Treiber für Adapter Ethernet: Hallo zusammen, ich habe heute (30.10.2020) versucht eine neue Virensoftware (Kaspersky) zu installieren. Ich habe also die Software...
Probleme bei der Installation des Microsoft flight simulator 2020: Hallo liebe Community ich brauche mal eure Hilfe ich habe mir letztens einen neuen pc gekauft und passend dazu auch den x box game pass ultimate...
Wlan funktioniert nicht mehr: Hallo, als ich heute mein altes f4 Bios auf ein neues Bios updaten wollte in dem Falle F60c, hatte ich danach das Problem das ich keine Internet...
Wiederholte WLAN-Probleme eim Microsoft Surface Pro 7: Ich habe seit Jänner ein Microsoft Surface Pro und habe seit Beginn immer wieder Probleme mit dem WLAN Adapter. Immer wieder verliert der Rechner...
Oben