[erledigt]probleme mit 2,5" externe festplatte

Diskutiere [erledigt]probleme mit 2,5" externe festplatte im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; hallo leute habe mir eine 80gb hosentaschenfestplatte von trekstor gekauft. wird über y-usb kabel angeschlossen, aber nur als unbekanntes gerät...

Betzebub

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
16
hallo leute
habe mir eine 80gb hosentaschenfestplatte von trekstor gekauft. wird über y-usb kabel angeschlossen, aber nur als unbekanntes gerät erkannt.
nutze ein fujitsu-siemens amilo 1705 notebook mit vista home basic
wer kann mir helfen???
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Kommt dieser Fehler im Gerätemanager ??

Wenn die Platte komplett NEU ist, kann es aber auch sein, dass die Platte in der Datenträgerverwaltung noch aktiviert werden muss (Partition und Formatierung)

Es wäre auch gut die Produktbezeichnung der Festplatte zu wissen (die genaue)

Hast du evtl. sonst auch noch Fehler im Gerätemanger ?
 

Betzebub

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
16
die platte hat die bezeichnung PHA02UE USB Portable HDD
der fehler tritt im gerätemanager auf, in der datenrägerverwaltung wird garnix angezeigt

sonst hab ich keine fehler im gerätemanager

übrigens, die usb-fehlerbehebung hab ich schon gemacht und alle treiberleichen verbannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
o.k., dann würde ich vorschlagen, du testest diese Platte bei jemanden der auch Vista hat.
Es könnte nämlich schon sein, dass sie nicht kompatibel ist. Leider kennt Vista nicht ALLE USB-Geräte.
Da hat M$ wirklich nachlässig gearbeitet. Ich kenne es von USB-MP3-Playern, die das ganze System zu Absturz bringen.

Also bitte auf 1-2 anderen Vista-Geräten testen wenn möglich
 
P

Prometheus

Gast
Tatsache ist, dass Trekstor portable Festplatten immer Probleme haben. Ich habe mir auch genau die gleiche Platte gekauft und hatte dasselbe Problem. Sofern du noch keine Daten drauf hast und noch die Rücknahmezeit (2 Wochen) läuft, würde ich dir dringend empfehlen diese Platte wieder zurück zu geben.
(bei mir war das leider der Fall, Pech gehabt).

Du hast nur Ärger damit. Irgendwann wird sie nämlich dann gar nicht mehr erkannt. Ich habe sämtliche Diagnosen und Fehlerbehebungs-Punkte durchgeführt, nix.

Ich habe mir dann den Spaß gemacht und die Festplatte aufgeschraubt. Es steckt eine 2,5 Zoll WesternDigital Platte drin. Nachdem das Rumgefummel an der Platte auch nichts geholfen hat, habe ich meiner Wut freien Lauf gelassen und die Platte über einen starken Permanent-Magnet gezogen (bitte nicht nachmachen, Kinder, wenn die Platte noch was taugen soll) :D

Prom
 

Betzebub

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
16
Vielen Dank für die ganzen tips.
die ganze sache hatte eine sehr banale lösung:
hab mir bei ebay ein neues gehäuse für €1,50 gekauft und funktioniert jetzt zur vollsten zufriedenheit :wut
gruß Betzebub
 
Thema:

[erledigt]probleme mit 2,5" externe festplatte

[erledigt]probleme mit 2,5" externe festplatte - Ähnliche Themen

USB Sticks oder externe Festplatten über den Registrierungs-Editor an USB Ports des PCs blockieren: Im Moment muss vieles von Zuhause und vielleicht auch am PC erledigt werden. Vielleicht muss man da auch den Rechner mit anderen teilen und will...
Externe Festplatte und Smartphone werden nicht mehr erkannt: Hallo - bitte rettet mich. Auf Windows7 lief sowohl meine externe Festplatte von WD Elements als auch mein Galaxy S6. Dann habe ich auf Windows...
Surface 7 Pro - Probleme mit Anschluss einer externen Festplatte am USB-C Port: Hallo ich habe eine Externe Festplatte (WD my passport SSD) die einen USB-C anschluss hat. Die Festplatte wird leider am USB-C anschluss des...
Mit Windows 10 Probleme mit USB-Verbindung (Smartphone, externe Festplatte): Hallo, ich hatte vorher Windows Vista (mein Laptop ist etwas älter), da hatte ich nie Probleme mit verbinden mit Smartphones oder z.B. externen...
USB 2.0 NTFS externe Festplatte von Win10 nicht erkannt, jedoch FAT32 HD am selben Port: Hallo, ich speicherte am USB 2.0 Front-Port meines i5 64KB Medion Desktop PC Anfang d.J. Daten auf eine NTFS formatierte externe USB 2.0...
Oben