GELÖST [Erledigt] Problem mit Drucker und Printserver - Drucker druckt nicht.

Diskutiere [Erledigt] Problem mit Drucker und Printserver - Drucker druckt nicht. im Drucker Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, Ich habe für meinen Vater diesen Printserver gekauft: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=82598 Nach der sehr...
F

Freak-X

Gast
Hallo,
Ich habe für meinen Vater diesen Printserver gekauft:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=82598

Nach der sehr komplizierenten Einrichtung & Installation lief erstmal alles soweit O.K., doch seit heute morgen funktioniert der Laserdrucker meines Vaters nicht mehr. (Am Printserver, wLan - Per USB-Kabel klappt alles)

Es handelt sich um den Drucker "HP LaserJet 1300".

Unter den Druckern und Faxgeräten wird er angezeigt und ist auch als Standrarddrucker markiert. Wenn man dann einen Druckbefehl gibt, erscheint unten rechts in der Taskleiste das Drucker-Symbol und in der Box steht nur "Wird gedruckt" - Und das mehrere Minuten lang, bis man abbricht.

Ich habe schon alles probiert: Treiber deinstalliert und PC neu gestartet, anschließen Treiber erneut installiert. Auch die Stanard-Einstellungen habe ich schon ausprobiert. - Hat nix geholfen.

Das Komische ist halt, dass es vorher noch einwandfrei funktionierte, nur seit heute Morgen geht auf einmal nix mehr (???)

Wer kann helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Das klingt mir ganz danach als ob die Option "Drucker offline verwenden" aktiviert wäre! Das passiert wenn der Drucker z.B. beim Starten eines Druckauftrages nicht eingeschaltet ist oder keine richtige Zuweisung des Anschlußes besteht! Klicke unter Drucker und Faxgeräte doppelt auf den Drucker und dann im Programmfeld auf den Eintrag Drucker, nehme den Haken bei der Einstellung "offline" heraus und gehe dann auf Eigenschaften. Überprüfe unter Anschluß ob der Drucker am richtigem Anschluß eingestellt ist!
Manchmal ist es aber, wie bei mir vor kurzem, nur ein defektes USB - Kabel!

gruß

jerrymaus:sing
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
IP-Einstellungen stimmen??
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
"Stimmen" soll heißen "passen vom IP-Kreis und Subnet zu Deinem Netzwerk".
 
F

Freak-X

Gast
Nun ja, der Drucker hat eine Adresse bekommen, die auch jeder andere PC hier ansprechen kann - Es klappt ja mit allen anderen PC's - Und wie gesagt: Es hat auch mit dem Laptop meines Vaters (Der ja das Problem-Kind ist) schon geklappt.
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Also andere PC's drucken, nur der Laptop vom Papa nicht?
Hast Du schon mal die Firewall deaktiviert?
Kannst Du vom Laptop aus den Printserver anpingen?
 
F

Freak-X

Gast
Firewall ist deaktiviert.
Ping werde ich mal ausprobierne.
 
F

Freak-X

Gast
Hat sich gestern erledigt:

Hatte satt "TCP/IP" "Standard TCP/IP"ausgewählt - Habe zwar keine Ahnung, wo da der Unterschied sein soll, aber es geht jetzt...
 
Thema:

[Erledigt] Problem mit Drucker und Printserver - Drucker druckt nicht.

[Erledigt] Problem mit Drucker und Printserver - Drucker druckt nicht. - Ähnliche Themen

Brother DCP-195C Drucker druckt nicht: Hi, habe einen Drucker Brother DCP-195C der plötzlich nicht mehr druckt. Kann dies durch ein Update passieren? Die Scannfunktion über die...
HP Drucker druckt plötzlich nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Drucker (HP Officejet Pro 8610). Seit ca. einer Woche druckt er nicht mehr, wir haben bereits mit Hilfe...
Windows 10 Version 2004 Build 19041.329 Drucker Problem: Ich finde im Netz nichts was bei meinem Problem Hilft, habe den Hinweis auf einigen Seiten Gelesen das es nach dem Win10 Update Probleme mit...
Brother-Drucker druckt nach Update auf Windows 10 Version 2004 nicht mehr: Habe am Dienstag den Update auf die neueste Windows 10 Version 2004 installiert. Seitdem lässt sich mein USB-Drucker (Brother DCP-195C) nicht...
Drucker (Brother MFC-215C) druckt nicht richtig mit Built-in Windows Treibern: Moin, ich habe bei mir einen Brother MFC-215C Drucker, der via USB mit meinem PC verbunden ist. Mein Problem ist, wenn man etwas vom PC (Windows...

Sucheingaben

druckserver pi zeigt drucker doppelt

,

netzwerkdricker uber printserver druckt nicht

,

drucker druckt nicht mehr

,
Drucker offline verwenden
, druckerserver fehler
Oben