GELÖST [Erledigt] Problem mit Drucker und Printserver - Drucker druckt nicht.

Diskutiere [Erledigt] Problem mit Drucker und Printserver - Drucker druckt nicht. im Drucker Forum Forum im Bereich Drucker Forum; Hallo, Ich habe für meinen Vater diesen Printserver gekauft: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=82598 Nach der sehr...
F

Freak-X

Gast
Hallo,
Ich habe für meinen Vater diesen Printserver gekauft:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=82598

Nach der sehr komplizierenten Einrichtung & Installation lief erstmal alles soweit O.K., doch seit heute morgen funktioniert der Laserdrucker meines Vaters nicht mehr. (Am Printserver, wLan - Per USB-Kabel klappt alles)

Es handelt sich um den Drucker "HP LaserJet 1300".

Unter den Druckern und Faxgeräten wird er angezeigt und ist auch als Standrarddrucker markiert. Wenn man dann einen Druckbefehl gibt, erscheint unten rechts in der Taskleiste das Drucker-Symbol und in der Box steht nur "Wird gedruckt" - Und das mehrere Minuten lang, bis man abbricht.

Ich habe schon alles probiert: Treiber deinstalliert und PC neu gestartet, anschließen Treiber erneut installiert. Auch die Stanard-Einstellungen habe ich schon ausprobiert. - Hat nix geholfen.

Das Komische ist halt, dass es vorher noch einwandfrei funktionierte, nur seit heute Morgen geht auf einmal nix mehr (???)

Wer kann helfen?

Zuletzt bearbeitet:
jerrymaus

jerrymaus

:D Das klingt mir ganz danach als ob die Option "Drucker offline verwenden" aktiviert wäre! Das passiert wenn der Drucker z.B. beim Starten eines Druckauftrages nicht eingeschaltet ist oder keine richtige Zuweisung des Anschlußes besteht! Klicke unter Drucker und Faxgeräte doppelt auf den Drucker und dann im Programmfeld auf den Eintrag Drucker, nehme den Haken bei der Einstellung "offline" heraus und gehe dann auf Eigenschaften. Überprüfe unter Anschluß ob der Drucker am richtigem Anschluß eingestellt ist!
Manchmal ist es aber, wie bei mir vor kurzem, nur ein defektes USB - Kabel!

gruß

jerrymaus:sing

F

Freak-X

Gast
Hallo,
Neine, leider ist es das nicht - Der Drucker wird online verwendet.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
IP-Einstellungen stimmen??

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
"Stimmen" soll heißen "passen vom IP-Kreis und Subnet zu Deinem Netzwerk".

F

Freak-X

Gast
Nun ja, der Drucker hat eine Adresse bekommen, die auch jeder andere PC hier ansprechen kann - Es klappt ja mit allen anderen PC's - Und wie gesagt: Es hat auch mit dem Laptop meines Vaters (Der ja das Problem-Kind ist) schon geklappt.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Also andere PC's drucken, nur der Laptop vom Papa nicht?
Hast Du schon mal die Firewall deaktiviert?
Kannst Du vom Laptop aus den Printserver anpingen?

F

Freak-X

Gast
Firewall ist deaktiviert.
Ping werde ich mal ausprobierne.

F

Freak-X

Gast
Hat sich gestern erledigt:

Hatte satt "TCP/IP" "Standard TCP/IP"ausgewählt - Habe zwar keine Ahnung, wo da der Unterschied sein soll, aber es geht jetzt...

Thema:

[Erledigt] Problem mit Drucker und Printserver - Drucker druckt nicht.

Sucheingaben

druckserver pi zeigt drucker doppelt

,

netzwerkdricker uber printserver druckt nicht

,

drucker druckt nicht mehr

,
Drucker offline verwenden
, druckerserver fehler

[Erledigt] Problem mit Drucker und Printserver - Drucker druckt nicht. - Ähnliche Themen

• (Problem erledigt)

(Problem erledigt): Problem erledigt.
  • GELÖST [Erledigt]Problem Laufwerk/Festplatte

GELÖST [Erledigt]Problem Laufwerk/Festplatte: Nabend zusammen! Nen Kollege von mir hat sich jetzt neue Computerkomponenten gekauft und wollte sie heute zusammenbauen. Das hat auch wohl alles...
  • [Erledigt] Problem mit neuem Belkin-Router

[Erledigt] Problem mit neuem Belkin-Router: Hallo allerseits, wenn´s recht ist, komme ich gleich zum Prob. Bis letzte Woche habe ich ohne große Probleme ein Digitus WLAN Routermodem...
  • (erledigt)Problem mit SATA Link Controller

(erledigt)Problem mit SATA Link Controller: Hi Leute Gestern habe ich mal neugieriger weise im Geräte Manager nachgeschaut und sehe da das es ein Problem gibt. Das schlimme ist das ich...
  • [erledigt] STRG Problem

[erledigt] STRG Problem: Hallo liebe Winboard Mitglieder... :), Ich brauche eure Hilfe Und zwar habe ich seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich auf STRG drücke...