[Erledigt]"Problem" mit der Downloadgeschwindigkeit

Diskutiere [Erledigt]"Problem" mit der Downloadgeschwindigkeit im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe sogesehn kein Problem, aber ich wollte gerne mal wissen woran das liegen könnte. Also, ich hab ne DSL 16.000er Leitung von 1&1...

Rambó.Ò

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
2.681
Alter
29
Ort
D-NRW
Hallo,

ich habe sogesehn kein Problem, aber ich wollte gerne mal wissen woran das liegen könnte. Also, ich hab ne DSL 16.000er Leitung von 1&1 und bekomme auch den Speed, aber wenn ich z.B. bei www.wieistmeineip.de einen Speedtest mache, wird mir der Download immer zu niedrig angezeigt. Das selbe wird mir auch bei dem Speedtest von www.speedmeter.de gesagt. Der Upload ist immer :up.
Wenn ich z.B. bei RapidShare.com etwas herunterlade, dann habe ich aber trotzdem meistens den vollen Speed der 16.000er Leitung.

Woran könnte das liegen?:confused Es ist ja sogesehn kein Problem, aber mich interessiert es einfach mal, woran es liegen könnte.

Danke schonmal im Voraus!:sing
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Hi ;)

Das liegt sicher daran, dass diese Testserver nicht neben deiner Haustüre stehen und immer überlastet sind.

Ich komm bei diesen Tests meist auf 80-90% von dem was der Download dann wirklich kann.
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Hallo Rambó.Ò.
wenn du einen solchen Test machst,dann solltest du vorher wirklich alle laufenden Programme (Anwendungen) schließen.Versuch das mal und dann mach noch mal den Test.

Fb :-)
 

Rambó.Ò

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
2.681
Alter
29
Ort
D-NRW
Die Messung ergab folgendes Ergebnis:

1. Speedmeter:


2. Wie ist meine IP:


Fireblade hatte recht mit den Anwenungen!:up

!!!Danke Leute, ihr seit echt Spitze!!!:sing

Ein Hoch auf WinBoard und seine Anhänger
 
Zuletzt bearbeitet:

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Prima, das schaut ja schon besser aus.:up
Aber ich würde den zweiten Anhang entfernen,weil man dort deine Ip sieht.

Vielleicht macht das auch ein Mod.

Gruß Fireblade ;-)
 
Thema:

[Erledigt]"Problem" mit der Downloadgeschwindigkeit

[Erledigt]"Problem" mit der Downloadgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

Problem mit während dem Download: Hallo liebe Microsoft Community, erstmal etwas zu meinen Pc Specs und dem Internet. ich habe eine 100k Leitung von Telekom. i5-6600 Prozessor...
Downloadgeschwindigkeit trotz Neuinstallation Win 10 Pro unterirdisch schlecht.: Hallo, ich bin UnityMedia Kunde mit 400M/Bit Tarif. Wegen andauernder sehr schlechter Downloadgeschwindigkeit von weit unter 100 M/Bit und nach...
Fritzbox 7490 und schlechte WLAN Qualität: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das Problem (gefühlt seit FritzOS 7.xx aufwärts), dass bei Default Einstellungen der Fritzbox 7490 (FritzOS...
OneDrive Problem ''Da hat etwas nicht geklappt. Versuchen Sie es erneut, oder aktualisieren Sie die Seite.": Ich habe seit gestern dieses Problem, kann Mich einloggen und alles aber bei OneDrive habe ich dieses Problem. Es geht eher um Bilder, mit Handy...
1000mbit Lan funktioniert nicht immer: Hallo, habe ein Lenovo y50-70 mit Windows 10 64 1 GBIT aktiviert und green internet aus. Habe 150er Leitung von Vodafone bald 250er Das...
Oben