[Erledigt]"Problem" mit der Downloadgeschwindigkeit

Diskutiere [Erledigt]"Problem" mit der Downloadgeschwindigkeit im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe sogesehn kein Problem, aber ich wollte gerne mal wissen woran das liegen könnte. Also, ich hab ne DSL 16.000er Leitung von 1&1...
  • [Erledigt]"Problem" mit der Downloadgeschwindigkeit Beitrag #1
R

Rambó.Ò

Threadstarter
Hallo,

ich habe sogesehn kein Problem, aber ich wollte gerne mal wissen woran das liegen könnte. Also, ich hab ne DSL 16.000er Leitung von 1&1 und bekomme auch den Speed, aber wenn ich z.B. bei www.wieistmeineip.de einen Speedtest mache, wird mir der Download immer zu niedrig angezeigt. Das selbe wird mir auch bei dem Speedtest von www.speedmeter.de gesagt. Der Upload ist immer :up.
Wenn ich z.B. bei RapidShare.com etwas herunterlade, dann habe ich aber trotzdem meistens den vollen Speed der 16.000er Leitung.

Woran könnte das liegen?:confused Es ist ja sogesehn kein Problem, aber mich interessiert es einfach mal, woran es liegen könnte.

Danke schonmal im Voraus!:sing

Zuletzt bearbeitet:
  • [Erledigt]"Problem" mit der Downloadgeschwindigkeit Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Hi ;)

Das liegt sicher daran, dass diese Testserver nicht neben deiner Haustüre stehen und immer überlastet sind.

Ich komm bei diesen Tests meist auf 80-90% von dem was der Download dann wirklich kann.

• [Erledigt]"Problem" mit der Downloadgeschwindigkeit Beitrag #3
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hallo Rambó.Ò.
wenn du einen solchen Test machst,dann solltest du vorher wirklich alle laufenden Programme (Anwendungen) schließen.Versuch das mal und dann mach noch mal den Test.

Fb :-)

• [Erledigt]"Problem" mit der Downloadgeschwindigkeit Beitrag #5
R

Rambó.Ò

Threadstarter
Die Messung ergab folgendes Ergebnis:

1. Speedmeter:
020607130134_Speedtest1.jpg

2. Wie ist meine IP:
020607141523_020607130421_Speedtest2.jpg

Fireblade hatte recht mit den Anwenungen!:up

!!!Danke Leute, ihr seit echt Spitze!!!:sing

Ein Hoch auf WinBoard und seine Anhänger

Zuletzt bearbeitet:
  • [Erledigt]"Problem" mit der Downloadgeschwindigkeit Beitrag #6
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Prima, das schaut ja schon besser aus.:up
Aber ich würde den zweiten Anhang entfernen,weil man dort deine Ip sieht.

Vielleicht macht das auch ein Mod.

Gruß Fireblade ;-)

• [Erledigt]"Problem" mit der Downloadgeschwindigkeit Beitrag #7
R

Rambó.Ò

Threadstarter
Prima, das schaut ja schon besser aus.:up
Aber ich würde den zweiten Anhang entfernen,weil man dort deine Ip sieht.

Vielleicht macht das auch ein Mod.

Gruß Fireblade ;-)

Habs editiert! Thx 4 Info:up

• [Erledigt]"Problem" mit der Downloadgeschwindigkeit Beitrag #8
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Jo ist besser so. :up

Thema:

[Erledigt]"Problem" mit der Downloadgeschwindigkeit

[Erledigt]"Problem" mit der Downloadgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

Bandbreite prüfen und verbessern: Das Internet ist aus unserem alltäglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Ob wir die Öffnungszeiten des Lieblingsrestaurants herausfinden wollen...
Problem mit während dem Download: Hallo liebe Microsoft Community, erstmal etwas zu meinen Pc Specs und dem Internet. ich habe eine 100k Leitung von Telekom. i5-6600 Prozessor...
Downloadgeschwindigkeit trotz Neuinstallation Win 10 Pro unterirdisch schlecht.: Hallo, ich bin UnityMedia Kunde mit 400M/Bit Tarif. Wegen andauernder sehr schlechter Downloadgeschwindigkeit von weit unter 100 M/Bit und nach...
Fritzbox 7490 und schlechte WLAN Qualität: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das Problem (gefühlt seit FritzOS 7.xx aufwärts), dass bei Default Einstellungen der Fritzbox 7490 (FritzOS...
OneDrive Problem ''Da hat etwas nicht geklappt. Versuchen Sie es erneut, oder aktualisieren Sie die Seite.": Ich habe seit gestern dieses Problem, kann Mich einloggen und alles aber bei OneDrive habe ich dieses Problem. Es geht eher um Bilder, mit Handy...
Oben