[erledigt] Problem iTunes Installation

Diskutiere [erledigt] Problem iTunes Installation im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hi liebe Winboard Gemeinde, ich habe ein Problem mit einem Programm, was ich eigentlich gar nicht mag ... iTunes ... habe bis jetzt immer Winamp...
  • [erledigt] Problem iTunes Installation Beitrag #1
K

Killerchicken

Gast
Hi liebe Winboard Gemeinde,

ich habe ein Problem mit einem Programm, was ich eigentlich gar nicht mag ... iTunes ... habe bis jetzt immer Winamp zum synchronisieren von meinem iPod genutzt, aber gerade in Punkto Podcasts, Bilder und Videoverwaltung kann kein Tool mich richtig zufrieden stellen, darum möchte ich iTunes eine Chance geben.

Das Problem ist das ich es zwar problemlos installieren kann, aber wenn ich das Programm nach der Installation ausführen möchte bekomm ich eine Fehlermeldung. (siehe Anhang)

Ich habe das Programm schon x-mal deinstalliert, neugestartet zwischendurch, mit RegCleaner die Installationsreste entfernt und sogar mit Windows Install Cleanup alles was von iTunes kam gelöscht, nur funktionieren möchte es nach einer neu Installation immernoch nicht.

Hat jemand von euch eine Idee? :unsure

P.S.: iTunes lief schon einmal ohne Probleme auf dem Rechner gleiche Version, gleiche Installationsdatei sogar. Ich versuche mich an der neusten iTunes Version (vom Winboard Server 7.1.5).
Zu meinem System ... ich benutze Windows XP Professional

Ich bin für jede Hilfe dankbar :up

Anhänge

• iTunes Fehlermeldung.JPG
    iTunes Fehlermeldung.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
  • [erledigt] Problem iTunes Installation Beitrag #2
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Eventuell noch mal Downloaden (ja ich weiß 36 MB)
sonst fällt mir eigentlich auch nix gescheites zu dem Thema ein.
(Sicher schon 20x Installiert, immer problemlos :nixweis )

Erli :cool

• [erledigt] Problem iTunes Installation Beitrag #3
K

Killerchicken

Gast
he Erli, danke für den Versuch aber ich hab es schon 2 mal von Winboard NEU runtergeladen und einmal direkt von Apple ... leider ohne Erfolg :flenn

• [erledigt] Problem iTunes Installation Beitrag #4
C

cc-max

hast du mal ein paar von den alten Versionen probiert? Meine Mutter schießt sich nämlich seid Version 4 regelmäßig die Soundkarte ab. Gut das es driveimages gibt.

• [erledigt] Problem iTunes Installation Beitrag #5
K

Killerchicken

Gast
warum sollte ich eine ältere Version installieren? Wären da nicht nochmehr Probleme vorprogrammiert, wenn es schon mit der neusten nicht klappt ... aber ich möchte offen für alles sein ... welche Version empfiehlst du?

• [erledigt] Problem iTunes Installation Beitrag #6
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Kann es ein das ein Winamp (Mag ich z.B. nicht) Plug-In für deinen ipod da irgendwas stört? Oder geht das ohne Plug-in :nixweis

• [erledigt] Problem iTunes Installation Beitrag #7
K

Killerchicken

Gast
... okay hab mein ml_iPod Plugin rausgenommen und es wieder probiert ... schon wieder ein Fehlschlag.

Wie gesagt es ging bereits mal und da war auch schon das iPod Plugin installiert nur jetzt möchte es nicht klappen ... btw ... gibt es eigentlich noch die Möglichkeit iTunes OHNE Quicktime runter zu laden? nein oder?

• [erledigt] Problem iTunes Installation Beitrag #8
K

Killerchicken

Gast
... Programm schon x-mal deinstalliert, neugestartet zwischendurch, mit RegCleaner die Installationsreste entfernt und sogar mit Windows Install Cleanup alles was von iTunes kam gelöscht...

ja das habe ich bereits gemacht :blush

• [erledigt] Problem iTunes Installation Beitrag #9
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
... ... btw ... gibt es eigentlich noch die Möglichkeit iTunes OHNE Quicktime runter zu laden? nein oder?

Soweit ich weiß ist der Quicktime Player zwingend notwendig bzw. benutzt iTunes selbigen zum abspielen der Dateien.
Daher ist er beim Download auch immer standartmäßig dabei.

• [erledigt] Problem iTunes Installation Beitrag #10
H

hacklschorsch

Ich benutze kein ITunes, da ich keine Lieder aus dem Internet für meinen Ipod runterlade. Für die Synchronisation des ipod ist Itunes nicht notwendig.

Benutzt wird von mir das Programm MediaMonkey.

Ist echt ein super Programm und eine echt alternative zu ITunes.

• [erledigt] Problem iTunes Installation Beitrag #11
K

Killerchicken

Gast
he hacklschorsch:

wie schautn das aus mit Podcasts und so? kann Mediamonkey meinen iPod auch richtig organisieren? das heißt Music Videos auch in dazu gehörige Kategorie stopfen oder z.B. Bilder auf den iPod spielen?

• [erledigt] Problem iTunes Installation Beitrag #12
msueper

msueper

Hallo,
hast Du ggf. einen Scanner laufen, der Itunes irgendwie stört bei der Installation?
Martin

• [erledigt] Problem iTunes Installation Beitrag #13
K

Killerchicken

Gast
hi msueper:

also hab wieder alles deinstalliert, die Registry Leichen gelöscht neugestartet, meinen Virenscanner UNS die Windows Systemwiederherrstellung deaktiviert ... und es hat wieder nicht geklappt.

Gleiche Fehlermeldung wie immer ... leider

• [erledigt] Problem iTunes Installation Beitrag #14
K

Killerchicken

Gast
... Benutzt wird von mir das Programm MediaMonkey ...
Okay das ist ein wirklich gutes Tool, aber es kann leider nicht mehr als Winamp ... Podcast kann es nicht synchronisieren und Bilder leider auch nicht, geschweige denn alles in die richtige Kategorie einzusoriteren :sleepy ... also hab ich immernoch nicht das wahr gefunden

P.S.: lasst alle die Finger weg von ZIEPOD :kotz es hat sehr gekonnt meinen iPod zum freezen gebracht ... nach einem halben Herzinfakrt und 2 Minutne googlen konnt eich ihn wieder reseten ... zum Glück ist nix verloren gegangen

• [erledigt] Problem iTunes Installation Beitrag #15
K

Killerchicken

Gast
mhm ... keiner der mir mehr helfen kann??? sehr schade ...

• [erledigt] Problem iTunes Installation Beitrag #16
K

Killerchicken

Gast
Hi liebe Winboard-Gemeinde,

mein Problem ist gelöst. Auch wenn leider kein Vorschlag dabei war, der zum Zielt führte. Damit ihr wisst was mir zum Verhängnis wurde hier eine kleine Beschreibung.

Als "iTunes-Verweigerer" hatte ich das Quicktime Alternative Packet installiert, da ich immernoch gerne Movie Trailers schaue (und die meistens im *.mov Format vorliegen).
Das Problem besteht wahrscheinlich darin, dass bei der Deinstallation von iTunes, das standardmäßig installierte Quicktimes Probleme hervorruft mit dem Alternativ Pack.
Naja ich hab das Alternative Pack deinstalliert, neugestartet und iTunes neuinstalliert ... TADA ... es ging ...

MfG
Killerchiken

• [erledigt] Problem iTunes Installation Beitrag #17
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Daran hatte ich nicht gedacht.
Super das es jetzt klappt :up
(:danke das du den Lösungsweg gepostet hast :up )

• [erledigt] Problem iTunes Installation Beitrag #18
K

Killerchicken

Gast
... no problem ... wir sind ja schließlich hier bei Winbaord

... einer für alle, alle für einen ... naja bleibt ja nur noch eins zu sagen ... :winboard

Thema:

[erledigt] Problem iTunes Installation

[erledigt] Problem iTunes Installation - Ähnliche Themen

GELÖST Bluescreen mit ntoskrnl.exe: Morgen ! Nachdem ich nun schon einige Foren durchsucht aber nichts gefunden habe das mir wirklich helfen kann, suche ich hier Hilfe. Kurzfassung...
ml_iPod Update: He ho liebe Winboard Gemeinde, für alle die ihren iPod lieben und gerne auf iTunes verzichten möchten, (da Winamp einfach besser ist :blush )...
GELÖST Windows Vista Home PremiumSP1 (Stand 09.2008): Ich habe mir einen neuen Rechner angeschafft (Konfiguration siehe hier oder in meinem Sysprofile in meiner Signatur) Da mein...
Oben