ERLEDIGT!!!Problem!Druckermenü;Drucker etc NIX geht mehr!!spoolsv.exe evtl kaputt???

Diskutiere ERLEDIGT!!!Problem!Druckermenü;Drucker etc NIX geht mehr!!spoolsv.exe evtl kaputt??? im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; hallöchen, ich habe ein großes Problem. BITTE HELFT MIR!!! Wenn ich etwas drucken will und auf Datei-Drucken oder einfach auf das druckersymbol...
B

bigproblem

hallöchen,

ich habe ein großes Problem. BITTE HELFT MIR!!!
Wenn ich etwas drucken will und auf Datei-Drucken oder einfach auf das druckersymbol klicke rührt sich gar nichts mehr!!!
auch systemsteuerung - drucker und faxgeräte lässt sich nicht mehr öffnen. es tut sich nichts mehr und ich muss mit dem taskmanager wieder alles beenden um überhaupt wieder etwas machen zukönnen.

beim hochfahren bringt xp eine kleine fehlermeldung (sorry weiß momentan den genauen wortlaut nicht) dass spoolsv.exe irgendwie nicht funktioniert und dass da zuwenig speicher ist. und eine lange zahl ist auch bei der meldung dabei.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich müsste nämlich dringend drucken, und keiner meiner beiden drucker funktioniert!! :cheesy

vielen dank schon mal im voraus undwenn ihr fragen habt , schreibt mich einfach an. dankeschön!!

vg
ciao

Zuletzt bearbeitet:
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

welches Betriebssystem ?? servicePack ?? Antivirus-Software??
Firewall/ Router ???

So kann die Kristallkugel auch nix hervorzaubern ??

Tippe auf Virus ?? Mal HiJackThis downloaden und einen Scan Only machen,
diesen Auswerten lassen oder bei Fragen hier posten ??

;-)

B

bigproblem

Hallöchen,

also es ist windows Xp, service pack 2[/B],immer die neuesten updates installiert.

keine firewall, virenscanner ist von mcaffee!

sorry für die "mäßigen" angaben. meinst du wirklich dass es mit einem virus in verbindung stehen könnte? gut ich werde mal das besagte programm downloaden und es ausprobieren. mcaffee hat beim durchlaufen jedoch leider nix gefunden :confused ; aber vielleicht ist das nicht das passende programm für das problem.

hoffe ihr könnt mir noch weitere tipps geben.vielen dank schonmal im voraus :up

viele grüße und einen schönen sonntag!

Thema:

ERLEDIGT!!!Problem!Druckermenü;Drucker etc NIX geht mehr!!spoolsv.exe evtl kaputt???

ERLEDIGT!!!Problem!Druckermenü;Drucker etc NIX geht mehr!!spoolsv.exe evtl kaputt??? - Ähnliche Themen

• (Problem erledigt)

(Problem erledigt): Problem erledigt.
  • GELÖST [Erledigt]Problem Laufwerk/Festplatte

GELÖST [Erledigt]Problem Laufwerk/Festplatte: Nabend zusammen! Nen Kollege von mir hat sich jetzt neue Computerkomponenten gekauft und wollte sie heute zusammenbauen. Das hat auch wohl alles...
  • [Erledigt] Problem mit neuem Belkin-Router

[Erledigt] Problem mit neuem Belkin-Router: Hallo allerseits, wenn´s recht ist, komme ich gleich zum Prob. Bis letzte Woche habe ich ohne große Probleme ein Digitus WLAN Routermodem...
  • (erledigt)Problem mit SATA Link Controller

(erledigt)Problem mit SATA Link Controller: Hi Leute Gestern habe ich mal neugieriger weise im Geräte Manager nachgeschaut und sehe da das es ein Problem gibt. Das schlimme ist das ich...
  • [erledigt] STRG Problem

[erledigt] STRG Problem: Hallo liebe Winboard Mitglieder... :), Ich brauche eure Hilfe Und zwar habe ich seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich auf STRG drücke...