(Erledigt)Problem bei Installation Vom SP2

Diskutiere (Erledigt)Problem bei Installation Vom SP2 im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Guten Morgen. Ich habe folgendes Problem bei der Installation von XP Service Pack2. Nachdem ich einen PC formatiert habe , habe ich erst...
  • (Erledigt)Problem bei Installation Vom SP2 Beitrag #1
M

munjia2006

Threadstarter
Guten Morgen.
Ich habe folgendes Problem bei der Installation von XP Service Pack2. Nachdem ich einen PC formatiert habe , habe ich erst festgestellt , dass die Original WIN XP CD beschädigt ist und nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe dann aus einer Recovery CD mit der hier schon ausführliche beschriebenen Methode eine bootfähige CD erstellt, die auch einwandfrei installierte. Den CD Key habe ich vom auf dem PC aufgeklebten Windows Logo genommen, und bei der Installation wurde er auch einwandfrei erkannt. Auch die Aktivierung über Internet war problemlos. Leider habe ich dann festgestellt, dass die erstellte CD nur mit dem SP1 ausgerüstet war. Also bei euch das SP2 runtergeladen und versucht zu installieren. Bei der Überprüfung des CD Keys während der Installation bleibt das Programm einfach stehen. Keine Meldung, rein gar nichts. Die Installation bleibt stehen. Hat jemand einen Tip für mich??
Bin völlig ratlos. Kann ich die im SP2 enthaltenen Dateien evtl einzeln installieren, wnn ja, wo bekomme ich sie her?
Danke schon im Vorau für die Hilfe und einen schönes Wochenende.
Munjia

Zuletzt bearbeitet:
  • (Erledigt)Problem bei Installation Vom SP2 Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Bei der Überprüfung des CD Keys während der Installation bleibt das Programm einfach stehen.

Klarer Fall von einer geklauten Corporate XP Seriennummer. Der CDKey den du verwendest ist illegal :(
SP2 überprüft nämlich bei der Installation anhand einer Watchlist die Seriennummern die von 2001 bis 2003 bekannt wurden.

• (Erledigt)Problem bei Installation Vom SP2 Beitrag #3
M

munjia2006

Threadstarter
Wie denn?????

Ich habe den original CD Key, der auf dem PC befestigt ist genommen. Bei der Installation co Windows XP Home wurde dieser auch einwandfrei angenommen.
Munjia

Zuletzt bearbeitet:
  • (Erledigt)Problem bei Installation Vom SP2 Beitrag #4
Mike

Mike

i7-6700HQ
Bei der Installation co Windows XP Home wurde dieser auch einwandfrei angenommen.

Das ist klar. Sorry, wenn ich dich angegriffen haben sollte, aber dieses Problem tritt normalerweise NUR auf bei einer illegalen Seriennummer.

Beschreib mal den Vorgang wie du SP2 installierst.

Anmerkung: Du musst Administrator sein um das SP2 installieren zu können

• (Erledigt)Problem bei Installation Vom SP2 Beitrag #5
M

munjia2006

Threadstarter
Meine Installation

Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, sondern war sehr überrascht, dass das Original evtl. eine Fälschung ist?!! Auf dem Aufkleber ist das Windows-Logo mit dem CD-Key und die Aufschrift Toshiba (von da stammt das Notebook). Das Gerät wurde bei SATURN gekauft und ich kann mir nicht vorstellen, dass die irgendwelche getürkten CD-Keys herausgeben.

Zur Installation:
Ich habe das SP2 hier vom WinBoard auf eine 2. Partition heruntergeladen und nach dem Download einfach einen Doppelklick auf die Datei gemacht. Es wurde dann automatisch die Konfiguration des Rechners überprüft; der grüne Verlaufsbalken fing an mit dem Text *Inventur*, der Balken wurde breiter und dann mit dem Text *CD-Key überprüfen* bleibt das Programm einfach stehen.
Egal wie lange ich warte, es tut sich nichts mehr!

Im Gegenteil, ich habe sogar Probleme das Programm abzubrechen und den Rechner herunterzufahren.

Gruß Munjia

• (Erledigt)Problem bei Installation Vom SP2 Beitrag #6
Mike

Mike

i7-6700HQ
der grüne Verlaufsbalken fing an mit dem Text *Inventur*, der Balken wurde breiter und dann mit dem Text *CD-Key überprüfen* bleibt das Programm einfach stehen.
Egal wie lange ich warte, es tut sich nichts mehr!

Das ist aber leider genau das Verhalten wenn mit dem CDKey was nicht passt :(

• (Erledigt)Problem bei Installation Vom SP2 Beitrag #7
M

munjia2006

Threadstarter
Das Ganze nochmal

Ich spiele mit dem Gedanken den Rechner noch einmal platt zu machen und dann mit dem Key meines Desktop PC neu zu installieren. Da weiß ich das der Key echt sein muß, denn ich habe das schon einmal durchgespielt und habe den Key als Urkunde. Na, mal sehen. Ich mach das heute nachmittag und werde posten, was draus geworden ist.
Munjia

• (Erledigt)Problem bei Installation Vom SP2 Beitrag #8
M

MvSt1234

Und was ist, wenn Du anstatt das SP2 Pack von hier mal ein "LiveUpdate" bei M$ machst?
Du sagst ja das Dein Schlüssel beim Aktivieren problemlos erkannt wurde.
Dann dürfte ein "LiveUpdate" auch kein Problem sein.

• (Erledigt)Problem bei Installation Vom SP2 Beitrag #10
K

KS_2007

Gast
Wie MvSt1234 bereits gesagt hat, brauchst du keine Angst haben, wenn du ein legalen Product-Key hast. Wenn du aber einen illegalen hast dann ist der Thread hier zu schließen. Ich hatte noch die Probleme mit dem SP2.

• (Erledigt)Problem bei Installation Vom SP2 Beitrag #11
M

munjia2006

Threadstarter
Legaler Key

Ich werde den Weg über eine CD ausprobieren, bevor ich etwas anderes mache. Der Key ist 100% legal. Mit dem Notebook gekauft und bar bezahlt.
Munjia

• (Erledigt)Problem bei Installation Vom SP2 Beitrag #12
K

KS_2007

Gast
Ich sag dir mal kurz wie ich das gemacht habe. Ich hab eine 300 GB Festplatte eingebaut und die geteilt:

1. Partition: 50 GB
2. Partition: 50 GB
3. Partition: 200 GB

Danach hab ich auf die erste Home installiert und auf die zweite auch Home. danach mit Tweak-XP in der ersten Home die Partition von der zweiten versteckt und andersherum.

• (Erledigt)Problem bei Installation Vom SP2 Beitrag #13
M

munjia2006

Threadstarter
Erledigt

Ich weiß gar nicht, wieso ich mich bei Windows noch über irgendetwas wundere. Die Lösung war ganz einfach: Die im Board heruntergeladene Datei mit dem Sp2 auf CD brennen und von dort installieren. Ging völlig problemlos. Danke für alle Tips und noch ein schönes WE wünscht
Munjia

• (Erledigt)Problem bei Installation Vom SP2 Beitrag #14
Mike

Mike

i7-6700HQ
Also hat sich dein Rechner nur aufgehängt, weil im das Entpacken, Installieren von der Platte aus zuviel wurde.

Wie stark ist der Rechner - würde mich interessieren. (RAM, CPU)

• (Erledigt)Problem bei Installation Vom SP2 Beitrag #15
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, sondern war sehr überrascht, dass das Original evtl. eine Fälschung ist?!!

Sowas kann durchaus vorkommen das selbst "Originalsoftware" eine RK ist.
Kenne so Fälle wo das passiert ist.Bei uns hier in der Ecke gabs mal einen dubiosen Händler dann dann auch hinterher spurlos über Nacht und Nebel verschwunden war. :thumbdown

• (Erledigt)Problem bei Installation Vom SP2 Beitrag #16
M

munjia2006

Threadstarter
Thema:

(Erledigt)Problem bei Installation Vom SP2

(Erledigt)Problem bei Installation Vom SP2 - Ähnliche Themen

GELÖST bestimmte ntfs partition verursacht das boot hängt im bios ladebildschirm: TL;DR eine bestimmte ntfs partition verursacht das system boot hängt im bios ladebildschirm. wie kann ich die ntfs metadaten verändern bzw...
GELÖST XP läßt sich nicht installieren: Oh, Leute, hab ein blödes Problem, :wut hab einen Rechner bekommen, der im Gegensatz zu Meinem, ein echtes Upgrade :blush darstellt. Müßte aber...
PC fährt nach UNBUNTU Installation nicht mehr hoch: Neu Aufsetzen von XP SP1 Recovery CD Hallo! Ich hoffe, ich bin hier richtig....wenn nicht, dann verschiebt mich bitte. Also.... ....ich habe...
Win7 Installation unmöglich?: Hallo, mein Vater bat mich vor einigen Stunden, dass ich ihm einen bootbaren USB-Stick für die Windows 7 Installation erstelle. Das hab ich auch...
Graka Problem bei Installation?: Guten Abend, habe mit einem HP Pavilion Slimline Media Center s7749.de ein kleines Problem. Und zwar versuche ich seit mehreren Tagen Vista zu...
Oben