[erledigt] peinlich: habe kein Adminkonto auf meinem PC

Diskutiere [erledigt] peinlich: habe kein Adminkonto auf meinem PC im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo an alle, ich habe ein bisschen raumgespielt auch das Administrator konnto aktiviert mein Konto auf Standartbentzer gestellt und dann:wut...

Heisi

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
104
Hallo an alle,

ich habe ein bisschen raumgespielt auch das Administrator konnto aktiviert mein Konto auf Standartbentzer gestellt und dann:wut das Administratorkonto wieder deaktiviert:wut

Wie kann ich dieses Konto ohne Admin rechte wieder aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Wie kann ich dieses Konto ohne Admin rechte wieder aktivieren

Mit der Vista-DVD booten und reparieren wählen. Vllt hilfts - hab sowas noch nicht gebraucht :D

Man sollte sich generell einen Admin-User anlegen bzw. das Adminkonto aktiviert lassen. Man muss es ja nicht benutzen und dafür halt ein gutes Passwort verwenden, dass man wirklich NUR selber weiß (notieren nicht vergessen - an einem guten Platz!)

Ich hab z.B. zwei Adminkonten auf meinen Rechner - aus dem einfachen Grund, dass man sich ja ein Konto zerstören kann durch irgendwelche Sachen - dann ist es gut, eine Reserve zu haben!
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
@maximal :hehe

 

maximal1981

Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
761
Alter
39
Ort
nähe St. Pölten
CooL; gleich speichern, das hänge ich mir an die Türe vom PC-Zimmer, und darüber schreibe ich: "Hier arbeiten nur profis"

hatte damals keinen cam dabei, aber der ist auch gut, ich glaub ich würd ihr den hals umdrehen
 

XP_User

Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
248
Alter
40
@Mike40: Ich weiß falsches Thema, aber werden die Daten durch den Magneten nicht zerstört.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
@heisi

Wie gesagt, ich dachte nur, dass eine Reparaturinstallation reicht - welche Konsole meinst du ?? ist doch alles grafisch!

Leider gibt es den Offline-NT-Recovery .... noch nicht für Vista. Allerdings funktioniert der ERD-Commander 2005 (sehr teuer) mit seinem Locksmith-Tool super und entfernt jedes Passwort.

Wenn also wichtige Daten drauf sind, solltest du dich in deinem Freundeskreis umhören, wer das Programm "zufällig" hat :D und es verwenden.

Ansonsten hake die Aktion ab und installiere die Kiste neu. Das passiert dir sicher nie wieder !
 

Heisi

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
104
ich habe jetzt format c: eingegeben und jetzt kann ich mein pc nicht mehr hochfahren *lol*
 

XP_User

Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
248
Alter
40
Du hast ja auch die Festplatte C: formatiert. Jetzt musst du Vista neu installieren.
 

Heisi

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
104
ich bin vielleicht ein kind aber nicht doof
Das war ein schrz
 

Heisi

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
104
@mike40

Danke ein Systemwiederherstellung hat geklappt, das mit der konsolle war nur ne frage da es bei xp so wa hatte nooch nie über vista repariert
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Bin ich aber froh, dass das Format c: nicht viel getan hat.

Die Vista-Systemwiederherstellung ist echt gut gelungen!
 

Heisi

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
104
ich finde vista ist nicht so schlimm wie alle sagen!

Noch mal ein fettes Danke
 
Thema:

[erledigt] peinlich: habe kein Adminkonto auf meinem PC

[erledigt] peinlich: habe kein Adminkonto auf meinem PC - Ähnliche Themen

Verwirrung um Kinderkonto/Adminkonto: Auf meinem Rechner war ein Administratorzugang sowie ein "normales" Microsoftkonto für den nrmalen Gebrauch eingerichtet. Nun habe ich aus der...
Administratorkonto existiert nicht - abgelaufenes Windows 10 Education Konto - Login nicht möglich - neue Lizenz aktivieren: Hallo allerseits, ich hatte eine Windows 10 Education Lizenz, mit der das Windows 10 auf meinem Laoptop aktiviert war. Diese ist auch mit meinem...
Windows 10 Anmeldung für Familie: Ich habe für meine Tochter ein Microsoft-Konto als Familienkonto erstellt; in den Einstellungen wird es mit eigener Webadresse angezeigt, bei der...
Alle Benutzerkontengelöscht bevor Administrator aus "aktiv" gesetzt: Hallo, ich habe das nach Neuinstallation eingerichtete Konto gelöscht, weil ich mich danach als Administrator neu einloggen wollte. Habe aber...
Wie kann ich das defekte Adminkonto reparieren?: Hallo Mein Hauptkonto ist nicht das voreingestellte nicht-löschbare Administratorkonto, sondern ein anderes. Wenn ich versuche, das Adminkonto zu...
Oben