[erledigt] peinlich: habe kein Adminkonto auf meinem PC

Diskutiere [erledigt] peinlich: habe kein Adminkonto auf meinem PC im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo an alle, ich habe ein bisschen raumgespielt auch das Administrator konnto aktiviert mein Konto auf Standartbentzer gestellt und dann:wut...

Heisi

Threadstarter
Hallo an alle,

ich habe ein bisschen raumgespielt auch das Administrator konnto aktiviert mein Konto auf Standartbentzer gestellt und dann:wut das Administratorkonto wieder deaktiviert:wut

Wie kann ich dieses Konto ohne Admin rechte wieder aktivieren

Zuletzt bearbeitet:

Mike

i7-6700HQ
Wie kann ich dieses Konto ohne Admin rechte wieder aktivieren

Mit der Vista-DVD booten und reparieren wählen. Vllt hilfts - hab sowas noch nicht gebraucht :D

Man sollte sich generell einen Admin-User anlegen bzw. das Adminkonto aktiviert lassen. Man muss es ja nicht benutzen und dafür halt ein gutes Passwort verwenden, dass man wirklich NUR selber weiß (notieren nicht vergessen - an einem guten Platz!)

Ich hab z.B. zwei Adminkonten auf meinen Rechner - aus dem einfachen Grund, dass man sich ja ein Konto zerstören kann durch irgendwelche Sachen - dann ist es gut, eine Reserve zu haben!

Mike

i7-6700HQ
@maximal :hehe

maximal1981

CooL; gleich speichern, das hänge ich mir an die Türe vom PC-Zimmer, und darüber schreibe ich: "Hier arbeiten nur profis"

hatte damals keinen cam dabei, aber der ist auch gut, ich glaub ich würd ihr den hals umdrehen

XP_User

@Mike40: Ich weiß falsches Thema, aber werden die Daten durch den Magneten nicht zerstört.

Mike

i7-6700HQ
@heisi

Wie gesagt, ich dachte nur, dass eine Reparaturinstallation reicht - welche Konsole meinst du ?? ist doch alles grafisch!

Leider gibt es den Offline-NT-Recovery .... noch nicht für Vista. Allerdings funktioniert der ERD-Commander 2005 (sehr teuer) mit seinem Locksmith-Tool super und entfernt jedes Passwort.

Wenn also wichtige Daten drauf sind, solltest du dich in deinem Freundeskreis umhören, wer das Programm "zufällig" hat :D und es verwenden.

Ansonsten hake die Aktion ab und installiere die Kiste neu. Das passiert dir sicher nie wieder !

Heisi

Threadstarter
ich habe jetzt format c: eingegeben und jetzt kann ich mein pc nicht mehr hochfahren *lol*

XP_User

Du hast ja auch die Festplatte C: formatiert. Jetzt musst du Vista neu installieren.

Heisi

Threadstarter
ich bin vielleicht ein kind aber nicht doof
Das war ein schrz

Heisi

Threadstarter
@mike40

Danke ein Systemwiederherstellung hat geklappt, das mit der konsolle war nur ne frage da es bei xp so wa hatte nooch nie über vista repariert

Mike

i7-6700HQ
Bin ich aber froh, dass das Format c: nicht viel getan hat.

Die Vista-Systemwiederherstellung ist echt gut gelungen!

Heisi

Threadstarter
ich finde vista ist nicht so schlimm wie alle sagen!

Noch mal ein fettes Danke

Thema:

[erledigt] peinlich: habe kein Adminkonto auf meinem PC

[erledigt] peinlich: habe kein Adminkonto auf meinem PC - Ähnliche Themen

Verwirrung um Kinderkonto/Adminkonto: Auf meinem Rechner war ein Administratorzugang sowie ein "normales" Microsoftkonto für den nrmalen Gebrauch eingerichtet. Nun habe ich aus der...
Administratorkonto existiert nicht - abgelaufenes Windows 10 Education Konto - Login nicht möglich - neue Lizenz aktivieren: Hallo allerseits, ich hatte eine Windows 10 Education Lizenz, mit der das Windows 10 auf meinem Laoptop aktiviert war. Diese ist auch mit meinem...
Windows 10 Anmeldung für Familie: Ich habe für meine Tochter ein Microsoft-Konto als Familienkonto erstellt; in den Einstellungen wird es mit eigener Webadresse angezeigt, bei der...
Alle Benutzerkontengelöscht bevor Administrator aus "aktiv" gesetzt: Hallo, ich habe das nach Neuinstallation eingerichtete Konto gelöscht, weil ich mich danach als Administrator neu einloggen wollte. Habe aber...
Wie kann ich das defekte Adminkonto reparieren?: Hallo Mein Hauptkonto ist nicht das voreingestellte nicht-löschbare Administratorkonto, sondern ein anderes. Wenn ich versuche, das Adminkonto zu...
Oben