[erledigt] peinlich: habe kein Adminkonto auf meinem PC

Diskutiere [erledigt] peinlich: habe kein Adminkonto auf meinem PC im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo an alle, ich habe ein bisschen raumgespielt auch das Administrator konnto aktiviert mein Konto auf Standartbentzer gestellt und dann:wut...
H

Heisi

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
104
Hallo an alle,

ich habe ein bisschen raumgespielt auch das Administrator konnto aktiviert mein Konto auf Standartbentzer gestellt und dann:wut das Administratorkonto wieder deaktiviert:wut

Wie kann ich dieses Konto ohne Admin rechte wieder aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.387
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Wie kann ich dieses Konto ohne Admin rechte wieder aktivieren

Mit der Vista-DVD booten und reparieren wählen. Vllt hilfts - hab sowas noch nicht gebraucht :D

Man sollte sich generell einen Admin-User anlegen bzw. das Adminkonto aktiviert lassen. Man muss es ja nicht benutzen und dafür halt ein gutes Passwort verwenden, dass man wirklich NUR selber weiß (notieren nicht vergessen - an einem guten Platz!)

Ich hab z.B. zwei Adminkonten auf meinen Rechner - aus dem einfachen Grund, dass man sich ja ein Konto zerstören kann durch irgendwelche Sachen - dann ist es gut, eine Reserve zu haben!
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.387
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
@maximal :hehe

anzeige_80kilo.jpg
 
H

Heisi

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
104
Und was soll ich dann in der konsole eingeben???
 
M

maximal1981

Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
761
Alter
40
Ort
nähe St. Pölten
CooL; gleich speichern, das hänge ich mir an die Türe vom PC-Zimmer, und darüber schreibe ich: "Hier arbeiten nur profis"

hatte damals keinen cam dabei, aber der ist auch gut, ich glaub ich würd ihr den hals umdrehen
 
X

XP_User

Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
248
Alter
41
@Mike40: Ich weiß falsches Thema, aber werden die Daten durch den Magneten nicht zerstört.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.387
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
@heisi

Wie gesagt, ich dachte nur, dass eine Reparaturinstallation reicht - welche Konsole meinst du ?? ist doch alles grafisch!

Leider gibt es den Offline-NT-Recovery .... noch nicht für Vista. Allerdings funktioniert der ERD-Commander 2005 (sehr teuer) mit seinem Locksmith-Tool super und entfernt jedes Passwort.

Wenn also wichtige Daten drauf sind, solltest du dich in deinem Freundeskreis umhören, wer das Programm "zufällig" hat :D und es verwenden.

Ansonsten hake die Aktion ab und installiere die Kiste neu. Das passiert dir sicher nie wieder !
 
H

Heisi

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
104
ich habe jetzt format c: eingegeben und jetzt kann ich mein pc nicht mehr hochfahren *lol*
 
X

XP_User

Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
248
Alter
41
Du hast ja auch die Festplatte C: formatiert. Jetzt musst du Vista neu installieren.
 
H

Heisi

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
104
ich bin vielleicht ein kind aber nicht doof
Das war ein schrz
 
H

Heisi

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
104
@mike40

Danke ein Systemwiederherstellung hat geklappt, das mit der konsolle war nur ne frage da es bei xp so wa hatte nooch nie über vista repariert
 
H

Heisi

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
104
ich finde vista ist nicht so schlimm wie alle sagen!

Noch mal ein fettes Danke
 
Thema:

[erledigt] peinlich: habe kein Adminkonto auf meinem PC

[erledigt] peinlich: habe kein Adminkonto auf meinem PC - Ähnliche Themen

GELÖST Bei Neu-Aufbau Selbst ausgesperrt: Hallo, Leute! Meine neue PC-Zusamenstellung kommt noch demnächst; aber z. Z. habe ich ein dringlicheres Problem, bei dem Ihr mir evtl. helfen...
Verwirrung um Kinderkonto/Adminkonto: Auf meinem Rechner war ein Administratorzugang sowie ein "normales" Microsoftkonto für den nrmalen Gebrauch eingerichtet. Nun habe ich aus der...
Administratorkonto existiert nicht - abgelaufenes Windows 10 Education Konto - Login nicht möglich - neue Lizenz aktivieren: Hallo allerseits, ich hatte eine Windows 10 Education Lizenz, mit der das Windows 10 auf meinem Laoptop aktiviert war. Diese ist auch mit meinem...
Windows 10 Anmeldung für Familie: Ich habe für meine Tochter ein Microsoft-Konto als Familienkonto erstellt; in den Einstellungen wird es mit eigener Webadresse angezeigt, bei der...
Alle Benutzerkontengelöscht bevor Administrator aus "aktiv" gesetzt: Hallo, ich habe das nach Neuinstallation eingerichtete Konto gelöscht, weil ich mich danach als Administrator neu einloggen wollte. Habe aber...
Oben