[Erledigt] PC-Eigenbau

Diskutiere [Erledigt] PC-Eigenbau im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hey Leute, ich hab vor mir einzelne PC-Komponeten anzulegen und von einem professionellen Informatiker zusammenzubauen lassen, jedoch wollte ich...
  • [Erledigt] PC-Eigenbau Beitrag #1
P

Polish-Pc-Freak

Threadstarter
Hey Leute,

ich hab vor mir einzelne PC-Komponeten anzulegen und von einem professionellen Informatiker zusammenzubauen lassen, jedoch wollte ich euch erstmal Fragen, ob ihr das für eine gute Idee hält und ob die Komponenten die ich ausgesucht habe kompitabel und gut sind ;)

Prozessor : Intel Core 2 Duo E6700 Box (Sockel 775)

Mainboard : Asus P5W DH Deluxe

Netzteil : Ultron UN-550 PFC

Grafikkarte : Asus Extreme N8800GTS/HTDP (640MB)

Arbeitsspeicher : Corsair 2048MB Kit DDR2 PC2-6400

PC-Gehäuse : Antec P180

Sagt bitte was ihr davon haltet und ich bitte um Tipps oder sonstiges ;)

PC soll ein Allrounder Pc sein, soll einfach alles können, aber nicht übertrieben Gamer Type :D

Hoffe ist alles klar und bedanke mich schonmal

Peace

Marcell

Zuletzt bearbeitet:
  • [Erledigt] PC-Eigenbau Beitrag #2
F

Freak-X

Gast
Prozessor : Intel Core 2 Duo E6700 Box (Sockel 775)
Gut, ABER: Der 6600er ist fast genaus schnell, aber vieeel billiger - Der 6700er hat einfach ein mieserables PLV, nimm lieber den 6600er.

Mainboard : Asus P5W DH Deluxe
Ist O.K.

Grafikkarte : Asus Extreme N8800GTS/HTDP (640MB)
Ist auch gut.

Arbeitsspeicher : Corsair 2048MB Kit DDR2 PC2-6400
Sehr gut!

Festplatte? (Ich empfehle Seagate)

Netzteil? (Ich empfehle Enermax)

Brenner? (Ich empfehle LG)

Wenn er alles können soll, fehlt noch eine TV-Karte. (Ich empfehle Hauppauge WinTV)

Und was ist mit einer USB-Kaffeemaschine? :D

• [Erledigt] PC-Eigenbau Beitrag #3
Mike

Mike

i7-6700HQ
  • [Erledigt] PC-Eigenbau Beitrag #4
P

Polish-Pc-Freak

Threadstarter
Gut, ABER: Der 6600er ist fast genaus schnell, aber vieeel billiger - Der 6700er hat einfach ein mieserables PLV, nimm lieber den 6600er.

Ist O.K.

Ist auch gut.

Sehr gut!

Festplatte? (Ich empfehle Seagate)

Netzteil? (Ich empfehle Enermax)

Brenner? (Ich empfehle LG)

Wenn er alles können soll, fehlt noch eine TV-Karte. (Ich empfehle Hauppauge WinTV)

Und was ist mit einer USB-Kaffeemaschine? :D

Vielen Dank für die schnelle Antwort :up

Aber sind noch Fragen :

1. Was ist PLV ?

2. Ich hab ein Netzteil angegeben und ist das gut ?

• [Erledigt] PC-Eigenbau Beitrag #5
P

Polish-Pc-Freak

Threadstarter
  • [Erledigt] PC-Eigenbau Beitrag #7
Michel

Michel

zu1) PLV = Preis-Leistungs-Verhältnis
zu 2) Ich empfehl dir dieses!

• [Erledigt] PC-Eigenbau Beitrag #9
P

Polish-Pc-Freak

Threadstarter
Alles klar dann werde ich nochmal überlegen müssen und das mit dem Prozessor (ich hoffe das stimmt) wäre vom Preis her sehr gut für mich :D

Dann noch andere Fragen :

1. Ist mein ausgewählter Prozessor (Intel Core 2 Duo E6700/E6600 Box (Sockel 775) zukunftssicher ? Also nicht das der nach paar Monaten schon der langsamste ist Hehe

2. Seid ihr euch sicher, dass wenn man das einbaut , dass es keine Probleme geben wird ?

• [Erledigt] PC-Eigenbau Beitrag #10
F

Freak-X

Gast
ich hoffe das stimmt
Frage mal andere Leute hier, die große Mehrzahl der User denkt genauso.- Der 6700 ist zweifellos gut, aber total überteuert.

1. Ist mein ausgewählter Prozessor (Intel Core 2 Duo E6700/E6600 Box (Sockel 775) zukunftssicher ? Also nicht das der nach paar Monaten schon der langsamste ist Hehe
In einem halben Jahr ist das schon wieder alt, aber das ist normal so - Bei der Geschwindigkeit, die die Entwicklung der PC-Technik an den Tag legt, bist du eigentlich nur dann immer aktuell, wenn du alles sofort beim Erscheinen kaufst, wo es noch sau teuer ist und dann alle 30 Tage aufrüstest ;) - Solange du damit zufrieden bist, ist alles O.K.

2. Seid ihr euch sicher, dass wenn man das einbaut , dass es keine Probleme geben wird ?
Die Komponenten passen zusammen, aber garantieen können wir nix - Wir können ja nicht hellsehen. - Im Notfall kannst du ja immer noch umtauschen und/oder uns zu Rate ziehen.

• [Erledigt] PC-Eigenbau Beitrag #11
P

Polish-Pc-Freak

Threadstarter
Dann bedanke ich mich für alles !!!

Wenn jemand noch Tipps für mich hat oder sonstiges, bitte an meine E-Mail :

[email protected]

Peace

Marcell

• [Erledigt] PC-Eigenbau Beitrag #14
Mike

Mike

i7-6700HQ
auch mal ja - aber wann ?? :D :D

/: ist ja schon erledigt, also dachte ich mir kann ja auch lustig sein :/

Thema:

[Erledigt] PC-Eigenbau

[Erledigt] PC-Eigenbau - Ähnliche Themen

[ERLEDIGT] PC-Eigenbau II: Hey liebe Winboard Gemeinde, ich stehe schon kurz davor mein PC zu kaufen und muss euch zum 2 mal zur Beratung ziehen, denn meine PC...
[ERLEDIGT] PC-Zusammenstellung für 1300 €: Hey Leute ich suche eine PC-Zusammenstellung die ca. bis 1300 € gehen darf !!! Welche Komponenten : Mainboard, Grafikkarte, Prozessor, Netzteil...
Asus Striker Extreme: Nun da ich mich jetzt schon wieder intensiver mit der PC Geschichte beschäftigt habe, habe ich mir das ASUS P5W DH Deluxe und Asus Striker Extreme...
Neuer Gaming-PC: Eure Meinung!: Also Hallo erstmal! Bin neu hier im Forum. Habe schon seit längerem eure Diskussionen verfolgt und muss ein Lob an alle richten. Viele Beiträge...
REQ: Neues Gaming-Sys für ca. 1000€: Ich brauch ein neuen neuen Rechner. Er soll ca. 1000€ kosten (auf jeden fall unter 1100€) und wird hauptsächlich für Spiele verwendet, nebenbei...
Oben