[Erledigt] Passwort für lokalen Datenträger erstellen

Diskutiere [Erledigt] Passwort für lokalen Datenträger erstellen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, habe meine Festplatte in C und Dpartizioniert. Würde nun gerne meine D Partizion (lokaler Datenträger D) mit einem Passwort...
Thomas

Thomas

Threadstarter
Standort
Wilder Süden
Hallo zusammen,
habe meine Festplatte in C und Dpartizioniert.
Würde nun gerne meine D Partizion (lokaler Datenträger D) mit einem Passwort schützen.
Ist dies überhaupt möglich und wenn ja, könnte mir jemand einen Tipp geben wie so etwas geht?
Danke schon mal im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Würde nun gerne meine D Partizion (lokaler Datenträger D) mit einem Passwort schützen.
einfache Möglichkeit:
User-Rechte vergeben und die ganze Platte nur einem bestimmten User zuweisen.
Nachteil: um auf die Platte zu kommen ist ein Benutzerwechsel erforderlich
Vorteil: einfach einzurichten

Alternative:
Gesamte Platte löschen, mit TrueCrypt z.B. (OpenSource) verschlüsseln und die Daten wieder drauf tun.
Vorteil: Verschlüsselung ist doppelt sicher (nicht nur Passwort, sondern die Platte kann auch mit z.B. Knoppix nicht ausgelesen werden)
Nachteil: Einlesen in Software, Verlust des Passwortes ist Verlust der Daten

mfg
Mike

www.truecrypt.org

Thomas

Thomas

Threadstarter
Standort
Wilder Süden
Danke für die Antwort,
habe mir das eigentlich einfacher vorgestellt.
Wie kann ich nun das Thema als erledigt bzw. gelöst anzeigen lassen?

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Erledigt markieren

Klick im Post #1 auf Ändern, dann auf Erweitert. Jetzt schreibst Du [Gelöst] oder [Erledigt] in den Titel des Threads, speicherst ab, fertig.

Erli

Thomas

Thomas

Threadstarter
Standort
Wilder Süden
hallo Erli,
vielen dank für die Hilfe :up

Thema:

[Erledigt] Passwort für lokalen Datenträger erstellen

[Erledigt] Passwort für lokalen Datenträger erstellen - Ähnliche Themen

• [erledigt] Standardfreigaben Passwort ?

[erledigt] Standardfreigaben Passwort ?: Hallöchen Leute. Seit Jahren hab ich schon mehrere Rechner im Netzwerk am laufen, gibt gelegentlich mal ein Problem, aber nichts weltbewegendes...
  • [Erledigt] Danke schön!!!!Externe Festplatte mit Passwort sichern

[Erledigt] Danke schön!!!!Externe Festplatte mit Passwort sichern: Hallo an Alle, erst mal vielen Dank daß man bei euch immer sehr schnell und super Hilfe bekommt.:up Ich selber bin nur ein kleines Licht was den...
  • [Erledigt] Challenger Passwort vergessen

[Erledigt] Challenger Passwort vergessen: Hi Leute, wie der Namen schon sagt,ein Bekannter von mir hatte sich erst kürzlich einen neuen Usb Stick gekauft da er sich seinen alten Stick mit...
  • [Erledigt]Passwort-Sternchen sichtbar machen.?!

[Erledigt]Passwort-Sternchen sichtbar machen.?!: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, habe eines meiner passwörter vergessen, das aber steht noch gespeichert in Sternchen in der...
  • [Erledigt]SSH Passwort?!

[Erledigt]SSH Passwort?!: hallo, ich will von mein Xp Client auf nen Suse 10.1 Server über Putty ne SSh Verbindung herstellen,nachdem ich ssh musterman@192.168.2.66...