[erledigt] P2P-Netzwerk mit FritzBox aufbauen

Diskutiere [erledigt] P2P-Netzwerk mit FritzBox aufbauen im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Vista - Netzwerk; Hallo, Ich besitze einen FritzBox 7141 den ich bereits als Router betreibe. Mein PC ist via LAN und anderer PC via WLAN an Fritzbox...
B

buma

Threadstarter
Hallo,

Ich besitze einen FritzBox 7141 den ich bereits als Router betreibe. Mein PC ist via LAN und anderer PC via WLAN an Fritzbox angeschlossen. Nun würde ich gerne ein P2P-Netzwerk aufbauen.. also Dateien schicken, via LAN zusammen spielen usw. Wie geht das? Eine Anleitung wäre nicht schlecht.. :satisfied

In Handbuch steht leider nichts darüber... :(

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7141.pdf

Zuletzt bearbeitet:
S

Simi1989

Also wenn du Spiele übers NEtzwerk spielen wolltest, müsste er den anderen PC eigendlich direkt im Spiel finden, es sei denn, eine Firewall blockiert die Verbindung. WAs Datein versenden angeht: Einfach einen ORdner per Rechtsklick Freigabe Freigeben und auf dem anderen Computer via Netzwerkumgebung darauf zugreifen, sollte eigendlich kein Problem darstellen!

K

Killerchicken

Gast
du musst darauf achten, dass alle PC's in der selben Arbeitsgruppe sind und die ersten 9 Ziffern der IP-Adresse gemeinsam haben ... nur so kann es wenn dann auch funktionieren ... allerdings hab ich das gleiche wie du auch mal probiert, aber nicht geschafft

B

buma

Threadstarter
du musst darauf achten, dass alle PC's in der selben Arbeitsgruppe sind und die ersten 9 Ziffern der IP-Adresse gemeinsam haben ... nur so kann es wenn dann auch funktionieren ... allerdings hab ich das gleiche wie du auch mal probiert, aber nicht geschafft
Hm... das verstehe ich nicht :wacko

K

Killerchicken

Gast
okay ... ich hab nur XP ... aber Windows sollte ja nicht das rad neu erfinden ...

also beim rechtsklick auf Arbeitsplatz hab ich nen Reiter namens "Computername" da kann ich auch die Arbeitsgruppe bestimmen

wenn ich nun bei Netzwerkverbindungen auf eine Verbindung mit rechts klicke und dann auf Eigenschaften geh, kommt ein fenster in dem das TCP/IP Protokoll erwähnt wird ... da kann man die IP Adressen und so einstellen ...

so machen wir es immer bei LAN Parties und ähnlichen
... allerdings muss ich sagen das ich wegen meinem WLAN nicht die IP Adressen verändern kann ... ich nehme an darum klappt es auch nicht...

wen du aber einen weg findest wie es funktioniert lass uns teilhaben

B

buma

Threadstarter
Hm.. klingt kompliziert. Hat den niemand einen Vorschlag? :(

B

buma

Threadstarter
Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Habe mit XP die Freigabe eingerichtet, Arbeitsgruppe erstellt, Vista PC auch diese Name bei Arbeitsgruppe eingegeben. Trotzdem sehe ich den anderen PC nicht. Wenn es unter Vista versuche "schickt" sie mich zu Fritzoberfläche. Da ist aber schon alles eingestellt... :wut

B

buma

Threadstarter
Thema:

[erledigt] P2P-Netzwerk mit FritzBox aufbauen

Sucheingaben

fritzbox p2p

,

p2p fritzbox

[erledigt] P2P-Netzwerk mit FritzBox aufbauen - Ähnliche Themen

• Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
  • Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE

Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE: Habe seit gestern einen neuen Laptop - nun finde ich meine auf OneDrive und Google Maps (Bilder und Zeitachse) gespeicherten Daten nicht mehr -...
  • [Erledigt] Steam client unbrauchbar

[Erledigt] Steam client unbrauchbar: Hallo, seit ein paar Tagen läuft der Steam client nicht mehr richtig. Seit heute ist er nun unbrauchbar. Bisher öffnete das Programmfenster...
  • Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte

Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte: Hallo Zusammen, Ich habe drei Betriebssysteme und eine Speicherpartition auf 2 Festplatten zu je 1 TB verteilt. 1 Platte: 75 % Linux Mint...
  • erledigt

erledigt: erledigt