[erledigt] Ordnerrpobleme nach Netzwerkerstellung

Diskutiere [erledigt] Ordnerrpobleme nach Netzwerkerstellung im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe die Gruppen&Benutzernamen geändert. Jetzt habe ich bei jeder Datei diese Spalte Sicherheit. Wie kann das möglich sein? Wie kriege...

Dodge

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Hallo,
ich habe die Gruppen&Benutzernamen geändert.
Jetzt habe ich bei jeder Datei diese Spalte Sicherheit.
Wie kann das möglich sein? Wie kriege ich sie wieder weg?
Weiß jemand zufällig wie es möglich ist per administrative Freigabe auf die komplette Festplatte eines anderen PC´s zuzugreifen aber ohne dabei ein Passwort zu verwenden? Mit klappt es prima nur ich will das Passwort wieder aus dem Benutzernamen rausnehmen können.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:

Schard

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
720
Ort
Hannover
Gar nicht.

Den Ordner %windir% bzw. "%systemroot% kann mans chonmal gar nicht freigeben.

Ansonsten tu mal, wie hier beschrieben.

Edit:
Wie schon oft erwähnt, ohne Passwort geht es nicht!
 

Dodge

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Und wie bekomme ich jetzt die Spalte Sicherheit wieder weg? Oder war die schon immer da ?
 

Schard

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
720
Ort
Hannover
Die war schon immer da.
Wenn du dich damit nicht so gut auskennen solltest, dann lass da lieber die Finger weg. ;)
Diese Registerkarte ist dazu gedacht, Rechte an lokale und Domänenbenutzer zu vergeben.
Wenn du das nicht brauchst, solltest du da auch nichts umstellen.
Andernfalls -> sag was du eingestellt haben möchtest und es wird dir sicherlich ein erkären.
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Die Spalte "Sicherheit" kannst Du im Windows Explorer ausblenden. Klick auf Extras / Ordneroptionen, Reiter "Ansicht" und aktiviere den Punkt "Einfache Dateifreigabe verwenden".
 

Dodge

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Juchuu genauso war es vorher verbindlichsten Dank.
 
Thema:

[erledigt] Ordnerrpobleme nach Netzwerkerstellung

[erledigt] Ordnerrpobleme nach Netzwerkerstellung - Ähnliche Themen

WMI Access Denied Fehler beim Zugriff auf den Unified Write Filter (UWF): Hallo, Ich bin gerade dabei eine C++ Anwendung zu schreiben, welche den in Windows 10 IoT integrierten Schreibfilter UWF über WMI verwendet...
USB Sticks oder externe Festplatten über den Registrierungs-Editor an USB Ports des PCs blockieren: Im Moment muss vieles von Zuhause und vielleicht auch am PC erledigt werden. Vielleicht muss man da auch den Rechner mit anderen teilen und will...
Backup für Profile im Vivaldi Browser erstellen - So kann man seine Vivaldi Profile als Backup sichern: Manchmal muss man seinen Browser vielleicht auf die Werkeinstellungen zurücksetzen oder man hat ihn auf einem anderen PC installiert. In diesen...
Windows Reaktivierung nach Hardwareänderung und kaputtem Windows: Hallo Die Fragen wurden bestimmt schon öfter gestellt, allerdings nicht in dieser Kombination, soweit ich das gelesen habe. Ich habe meine...
Wiederherstellung des Microsoft-Kontos, UNMÖGLICH!: Ich hab jetzt so einige Forenbeiträge gelesen und ich weiss jetzt wie wichtig die Kontosicherheit Microsoft wirklich ist. Und zwar so sehr, dass...
Oben