[erledigt] Ordnerrpobleme nach Netzwerkerstellung

Diskutiere [erledigt] Ordnerrpobleme nach Netzwerkerstellung im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hallo, ich habe die Gruppen&Benutzernamen geändert. Jetzt habe ich bei jeder Datei diese Spalte Sicherheit. Wie kann das möglich sein? Wie kriege...
#1
D

Dodge

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Hallo,
ich habe die Gruppen&Benutzernamen geändert.
Jetzt habe ich bei jeder Datei diese Spalte Sicherheit.
Wie kann das möglich sein? Wie kriege ich sie wieder weg?
Weiß jemand zufällig wie es möglich ist per administrative Freigabe auf die komplette Festplatte eines anderen PC´s zuzugreifen aber ohne dabei ein Passwort zu verwenden? Mit klappt es prima nur ich will das Passwort wieder aus dem Benutzernamen rausnehmen können.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#2
Schard

Schard

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
717
Ort
Hannover
Gar nicht.

Den Ordner %windir% bzw. "%systemroot% kann mans chonmal gar nicht freigeben.

Ansonsten tu mal, wie hier beschrieben.

Edit:
Wie schon oft erwähnt, ohne Passwort geht es nicht!
 
#3
D

Dodge

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Und wie bekomme ich jetzt die Spalte Sicherheit wieder weg? Oder war die schon immer da ?
 
#4
Schard

Schard

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
717
Ort
Hannover
Die war schon immer da.
Wenn du dich damit nicht so gut auskennen solltest, dann lass da lieber die Finger weg. ;)
Diese Registerkarte ist dazu gedacht, Rechte an lokale und Domänenbenutzer zu vergeben.
Wenn du das nicht brauchst, solltest du da auch nichts umstellen.
Andernfalls -> sag was du eingestellt haben möchtest und es wird dir sicherlich ein erkären.
 
#5
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.135
Ort
DE-RLP-COC
Die Spalte "Sicherheit" kannst Du im Windows Explorer ausblenden. Klick auf Extras / Ordneroptionen, Reiter "Ansicht" und aktiviere den Punkt "Einfache Dateifreigabe verwenden".
 
#6
D

Dodge

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Juchuu genauso war es vorher verbindlichsten Dank.
 
Thema:

[erledigt] Ordnerrpobleme nach Netzwerkerstellung

[erledigt] Ordnerrpobleme nach Netzwerkerstellung - Ähnliche Themen

  • Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

    Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
  • Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE

    Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE: Habe seit gestern einen neuen Laptop - nun finde ich meine auf OneDrive und Google Maps (Bilder und Zeitachse) gespeicherten Daten nicht mehr -...
  • [Erledigt] Steam client unbrauchbar

    [Erledigt] Steam client unbrauchbar: Hallo, seit ein paar Tagen läuft der Steam client nicht mehr richtig. Seit heute ist er nun unbrauchbar. Bisher öffnete das Programmfenster...
  • Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte

    Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte: Hallo Zusammen, Ich habe drei Betriebssysteme und eine Speicherpartition auf 2 Festplatten zu je 1 TB verteilt. 1 Platte: 75 % Linux Mint...
  • erledigt

    erledigt: erledigt
  • Ähnliche Themen

    Oben