(erledigt) Ordner mit mpg-Dateien schließt nicht

Diskutiere (erledigt) Ordner mit mpg-Dateien schließt nicht im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe ein Problem. Wenn ich einen Ordner mit mpg-Dateien öffne und eine Datei zum Abspielen anklicke, spielt sie normal ab. Beim Schließen...
L

Laura13

Threadstarter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
52
Alter
64
Hallo,

habe ein Problem.
Wenn ich einen Ordner mit mpg-Dateien öffne und eine Datei zum Abspielen anklicke, spielt sie normal ab.
Beim Schließen jedoch bleibt der Ordner in der unteren Tasktleiste hängen.
Schließe ich ihn mit den 3 Tasten, verschwindet alles auf dem Desktop und rechts in der Schnellstartleiste. Der PC friert ein.
Was kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Laura13

Threadstarter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
52
Alter
64
Danke für die Hilfe,
aber das habe ich auch schon installiert.
Vielleicht habe ich ja dabei was falsch gemacht.
Beim installieren der Codecs wurde gefragt, ob ich den RealPlayer löschen möchte, da habe ich auf ja geklickt, dann wurde gefragt, ob ich den Alternativ-Quicktime-Player löschen möchte, da habe ich auf nein geklickt.

Solange ich den Ordner unten lasse und nicht mit den 3 Tasten beende, friert nichts ein, beende ich ihn, kann ich den PC neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hallo

Mit welchen 3 Tasten schliesst du diesen Ordner? Meines Wissens ist es ALT+F4.

Ansonsten mal in der Ereignisanzeige schauen was zu diesem Zeitpunkt protokolliert wird.
 
L

Laura13

Threadstarter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
52
Alter
64
Mit den drei Tasten Strg+Alt+Entf schließe ich das Programm.
Ereignisanzeige zeigt bei Anwendung: Warnung Userenv System.
Und bei System: Fehler Service Control Manager und Nicht zutreffend
 
Zuletzt bearbeitet:
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Du schliesst also den MediaPlayer mit Ctrl (oder Strg)+Alt+Entf, das Problem ist also nicht der Dateiordner.
Gibt`s aber noch andere Programme mit diesem Problem?

Ereignisanzeige:
Start>eventvwr.msc (Enter) Protokolle: Anwendung und System
 
L

Laura13

Threadstarter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
52
Alter
64
Nein, ich schließe nicht den MediaPlayer mit den drei Tasten, sondern den Ordner, wo die mpg - Dateien drin sind.
Egal mit welchem Player ich den Clip abspiele, der Ordner mit den mpg-Dateien, bleibt nach dem Schließen unten in der Taskleiste. Es muss an der Datei liegen, weil es sich nur um den Ordner mit den Clips handelt. Alle anderen Dateien, wie wma, avi, und mp3 Ordner kann ich schließen.

Scusi, nein ich schließe nicht mit den drei Tasten, habe mich vertan.
ich klicke mir rechter Maustaste auf Schließen, aber es geht erst nicht, dann noch mal auf schließen und alles auf dem Desktop verschwindet und der PC friert ein.

Habe die Ereignisanzeige oben stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Aha, du öffnest den Taskmanager und zwingst die Anwendung zum schliessen. So wie es aussieht, folgt darauf der Absturz des Explorers. Sollte die Taskleiste und das Startmenü fehlen, so kannst du versuchen, beim Taskmanager über die Funktion "neuer Task > explore.exe" den Explorer neu zu starten.
 
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Probier mal beim MediaPlayer die Dateizuordnung neu einzuordnen.

Suche nach Extras > Optionen > Dateizuordnung.
 
L

Laura13

Threadstarter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
52
Alter
64
Leider kann ich gar nichts mehr versuchen, weil alles eingefroren ist.
Klicke dann öfter auf Esc und irgendwann fährt der PC mal runter.
Wenn nicht, muss ich den Knopf am PC drücken.
Im Moment ist der Ordner wieder unten in der Leiste.
Am besten lasse ich ihn dort, bis ich den PC runter fahre.
 
L

Laura13

Threadstarter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
52
Alter
64
Das habe ich auch schon gemacht, aber der Ordner bleibt unten.
Will ihn auch jetzt nicht zum Schließen zwingen, dann kann ich nichts mehr machen. Ich habe den Windows Media Player 7 und habe ihm auch diese Datei zugeordnet.
Aber die Datei mpg ist im MediaPlayer nicht vorhanden, sondern die Datei mpeg.

Der Ordner wird auch nur unten angezeigt, man kann ihn nicht mehr öffnen, es sei denn, ich öffne ihn neu, dann habe ich ihn zweimal unten drin.
 
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Es ist schwer zu sagen woher das Problem verursacht wird. Die verschiedenen Installationen von MediaPlayern könnte einige Werte in der Registry geändert haben.

Achte darauf, das du (falls NTFS) Vollzugriff auf die Dateien hast. Für mpeg2 oder mpeg4 ist ein Decoder nötig, aber das weisst du sicher schon.
Probiere alternativ die Datei über den "Öffnen" Dialog des jeweiligen MediaPlayers zu öffnen.
Auch sehr grosse Dateien könnten Probleme bereiten.
Falls du mehrere Benutzerkonten hast, probier mal bei diesen.

Ansonsten sind Explorerabstürze kaum in den Griff zu bekommen, weil es viele Ursachen dafür geben kann.

Viel Glück.
 
L

Laura13

Threadstarter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
52
Alter
64
du hast recht, die Datei kann man über dem Player öffnen, da bleibt der Ordner mit den Dateien geschlossen. Das habe ich auch schon festgestellt. Trotzdem stört es immer wieder, denn ich stöbere doch gerne im Ordner herum.
Mein neuer PC hat dieses Problem nicht, aber da sind auch nicht so viele Programme drauf. Ich vermute, dass irgend ein Programm stört, aber welches.
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.
 
Thema:

(erledigt) Ordner mit mpg-Dateien schließt nicht

(erledigt) Ordner mit mpg-Dateien schließt nicht - Ähnliche Themen

  • GELÖST [Erledigt] Selbsterstellten Ordner im Bildpfad löschen

    GELÖST [Erledigt] Selbsterstellten Ordner im Bildpfad löschen: Hallo zusammen, eigentlich brauche ich nur eine Bestätigung von euch damit ich nichts flasches unternehme. Ich habe den einen oder anderen Ordner...
  • [erledigt] In Word nach Alphabet ordnen

    [erledigt] In Word nach Alphabet ordnen: Hallo, ich habe in Word 2003 eine Liste mit Begriffen erstellt. Ist es nun möglich diese Begriffe nach dem Alphabet zu ordnen oder muss ich das...
  • Erledigt:"Temp"-Ordner löschen

    Erledigt:"Temp"-Ordner löschen: Erstmal ein Hallo an alle Forenmitglieder! Ich habe also vom Computer-Innenleben noch nicht gar so viel Ahnung, deshalb hier eine Frage an euch...
  • [Erledigt] Ordner im Startmenü hinzufügen

    [Erledigt] Ordner im Startmenü hinzufügen: Ich hab mal wieder eine Frage und zwar wenn ich das Startmenü öffne, sind da verschiedende Ordner, z.B. Eigene Dateien, Eigene Bilder, Eigene...
  • Ähnliche Themen
  • GELÖST [Erledigt] Selbsterstellten Ordner im Bildpfad löschen

    GELÖST [Erledigt] Selbsterstellten Ordner im Bildpfad löschen: Hallo zusammen, eigentlich brauche ich nur eine Bestätigung von euch damit ich nichts flasches unternehme. Ich habe den einen oder anderen Ordner...
  • [erledigt] In Word nach Alphabet ordnen

    [erledigt] In Word nach Alphabet ordnen: Hallo, ich habe in Word 2003 eine Liste mit Begriffen erstellt. Ist es nun möglich diese Begriffe nach dem Alphabet zu ordnen oder muss ich das...
  • Erledigt:"Temp"-Ordner löschen

    Erledigt:"Temp"-Ordner löschen: Erstmal ein Hallo an alle Forenmitglieder! Ich habe also vom Computer-Innenleben noch nicht gar so viel Ahnung, deshalb hier eine Frage an euch...
  • [Erledigt] Ordner im Startmenü hinzufügen

    [Erledigt] Ordner im Startmenü hinzufügen: Ich hab mal wieder eine Frage und zwar wenn ich das Startmenü öffne, sind da verschiedende Ordner, z.B. Eigene Dateien, Eigene Bilder, Eigene...
  • Oben