[Erledigt] Ordner im Startmenü hinzufügen

Diskutiere [Erledigt] Ordner im Startmenü hinzufügen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich hab mal wieder eine Frage und zwar wenn ich das Startmenü öffne, sind da verschiedende Ordner, z.B. Eigene Dateien, Eigene Bilder, Eigene...
K

KS_2007

Gast
Ich hab mal wieder eine Frage und zwar wenn ich das Startmenü öffne, sind da verschiedende Ordner, z.B. Eigene Dateien, Eigene Bilder, Eigene musik. da bei meinen PCs standardmäßig noch der Ordner "Eigene Dokumente" erstellt wird. Wollte ich fragen wie ich den ordner zu den anderen hinzufügen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KS_2007

Gast
du klickst auf start danach öffnet sich das Startmenü. dort gibt es zwei Spalten links die Programme die du verwendet hast und rechts Verküpfungen z:b. Systemsteuerung und da möchte ich in der rechten Spalte einen Link zum verzeichnis "Eigene Dokumente"
 
K

KS_2007

Gast
Weiß ich auch. ich möchte aber das Verzeichnis "Eigene Dokumente" dort eintragen
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.388
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Also entweder gehst du auf

dokumente und einstellungen/all users/startmenü
oder
dokumente und einstellungen/USERNAME/startmenü

Dort kannst du ganz normal in der Exploreransicht deine Einträge erstellen, löschen hinzufügen und ändern.
 
K

KS_2007

Gast
Ich möchte das Verzeichnis "Eigene Dokumente" in der rechten Spalte anzeigen wie "Eigene Dateien".
 
K

KS_2007

Gast
Das möchte ich nicht ändern. ich mächte ein Ordner hinzufügen und der Tipp über den Pfad hat nicht geklappt. das muss wahrscheinlich in der Registry geändert werden.
 
K

KS_2007

Gast
du kapierst es wohl noch nicht. ich möchte kein ordner in der Liste "Alle programme" erstellen. du startest das Startmen und dann ist rechts eine Spalte mit folgenden Einträgen:

- Eigene Dateien
- Zuletzt verwendete Dokumente
- Eigene Bilder
- Eigene Musik

und da möchte ich gerne das das Verzeichnis "Eigene Dokumente" aufgelistet ist.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.388
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Im neuen Startmenü von XP / Vista kann du NUR einen Eintrag austauschen, genau so wie ich er zuerst beschrieben habe!

Wenn dir das zuwenig ist, weil man nichts hinzufügen kann, dann musst du so wie ich seit 2001 (seit es XP gibt) mit dem klassischen Startmenü arbeiten. Auch unter Vista habe ich das klass. Startmenü.

Damit erspart man sich den Ärger mit dem nicht anpassbaren neuen Menü.

Austauschen geht (Link ändern), Link HINZUFÜGEN geht nicht (mir nicht bekannt)
 
Thema:

[Erledigt] Ordner im Startmenü hinzufügen

[Erledigt] Ordner im Startmenü hinzufügen - Ähnliche Themen

Startmenü in Windows 11 mit Shortcuts auf bestimmte Ordner und Funktionen erweitern: Die Optik von Windows 11 ist sicher für den einen oder die andere ein wenig ungewohnt, aber alles in allem findet man sich auch hier schnell...
PDF Ablage Programm: Hey Leute, ich suche mich tatsächlich Dumm und Dämlich xD. Ich bräuchte ein Programm für Windows, indem ich PDF Dateien aus einem Ordner (bsp...
Lesezeichen in Opera in Ordner sortieren - So leicht kann man Ordner für Lesezeichen in Opera nutzen: Wenn man viele Dateien hat, dann sortiert man diese gerne in Ordner, einfach damit man eine bessere hat und mit Lesezeichen geht das auch sehr...
Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
Eigener/Integrierter OneDrive-Foto-Ordner im Win10-Datei-Explorer: Hallo Zs, früher hatte ich einen Foto-Ordner im Win10-Datei-Explorer, der direkt mit den Eigenen-Bildern/KameraRoll im OneDrive verbunden gewesen...
Oben