[Erledigt] Ordner im Startmenü hinzufügen

Diskutiere [Erledigt] Ordner im Startmenü hinzufügen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Ich hab mal wieder eine Frage und zwar wenn ich das Startmenü öffne, sind da verschiedende Ordner, z.B. Eigene Dateien, Eigene Bilder, Eigene...
K

KS_2007

Gast
Ich hab mal wieder eine Frage und zwar wenn ich das Startmenü öffne, sind da verschiedende Ordner, z.B. Eigene Dateien, Eigene Bilder, Eigene musik. da bei meinen PCs standardmäßig noch der Ordner "Eigene Dokumente" erstellt wird. Wollte ich fragen wie ich den ordner zu den anderen hinzufügen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Ich verstehe die Frage nicht.

K

KS_2007

Gast
du klickst auf start danach öffnet sich das Startmenü. dort gibt es zwei Spalten links die Programme die du verwendet hast und rechts Verküpfungen z:b. Systemsteuerung und da möchte ich in der rechten Spalte einen Link zum verzeichnis "Eigene Dokumente"

K

KS_2007

Gast
Weiß ich auch. ich möchte aber das Verzeichnis "Eigene Dokumente" dort eintragen

Mike

Mike

TEAM
Team
Also entweder gehst du auf

dokumente und einstellungen/all users/startmenü
oder
dokumente und einstellungen/USERNAME/startmenü

Dort kannst du ganz normal in der Exploreransicht deine Einträge erstellen, löschen hinzufügen und ändern.

K

KS_2007

Gast
Ich möchte das Verzeichnis "Eigene Dokumente" in der rechten Spalte anzeigen wie "Eigene Dateien".

K

KS_2007

Gast
Das möchte ich nicht ändern. ich mächte ein Ordner hinzufügen und der Tipp über den Pfad hat nicht geklappt. das muss wahrscheinlich in der Registry geändert werden.

Mike

Mike

TEAM
Team
Keinen Ordner im Startmenü machen ;)
Eine Verknüpfung mit Link auf das gewünschte Verzeichnis, dann kannst du Namen vergeben wie du willst :D

K

KS_2007

Gast
du kapierst es wohl noch nicht. ich möchte kein ordner in der Liste "Alle programme" erstellen. du startest das Startmen und dann ist rechts eine Spalte mit folgenden Einträgen:

- Eigene Dateien
- Zuletzt verwendete Dokumente
- Eigene Bilder
- Eigene Musik

und da möchte ich gerne das das Verzeichnis "Eigene Dokumente" aufgelistet ist.

Mike

Mike

TEAM
Team
Im neuen Startmenü von XP / Vista kann du NUR einen Eintrag austauschen, genau so wie ich er zuerst beschrieben habe!

Wenn dir das zuwenig ist, weil man nichts hinzufügen kann, dann musst du so wie ich seit 2001 (seit es XP gibt) mit dem klassischen Startmenü arbeiten. Auch unter Vista habe ich das klass. Startmenü.

Damit erspart man sich den Ärger mit dem nicht anpassbaren neuen Menü.

Austauschen geht (Link ändern), Link HINZUFÜGEN geht nicht (mir nicht bekannt)

Thema:

[Erledigt] Ordner im Startmenü hinzufügen

[Erledigt] Ordner im Startmenü hinzufügen - Ähnliche Themen

• GELÖST [Erledigt] Selbsterstellten Ordner im Bildpfad löschen

GELÖST [Erledigt] Selbsterstellten Ordner im Bildpfad löschen: Hallo zusammen, eigentlich brauche ich nur eine Bestätigung von euch damit ich nichts flasches unternehme. Ich habe den einen oder anderen Ordner...
  • [erledigt] In Word nach Alphabet ordnen

[erledigt] In Word nach Alphabet ordnen: Hallo, ich habe in Word 2003 eine Liste mit Begriffen erstellt. Ist es nun möglich diese Begriffe nach dem Alphabet zu ordnen oder muss ich das...
  • Erledigt:"Temp"-Ordner löschen

Erledigt:"Temp"-Ordner löschen: Erstmal ein Hallo an alle Forenmitglieder! Ich habe also vom Computer-Innenleben noch nicht gar so viel Ahnung, deshalb hier eine Frage an euch...
  • [Erledigt]Datei Ordner schließen immer automatisch..!!

[Erledigt]Datei Ordner schließen immer automatisch..!!: Hallo Zusammen., Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen, daß ist echt dringend, ich habe folgendes Problem.: Gestern als ich den Rechner...
  • (erledigt) Ordner mit mpg-Dateien schließt nicht

(erledigt) Ordner mit mpg-Dateien schließt nicht: Hallo, habe ein Problem. Wenn ich einen Ordner mit mpg-Dateien öffne und eine Datei zum Abspielen anklicke, spielt sie normal ab. Beim Schließen...