[ erledigt ]Opera und Tabs

Diskutiere [ erledigt ]Opera und Tabs im Opera Forum im Bereich Browser Forum; Hi wie kann man es einstellen, das Opera Links aus der Adressleiste in einem neuen Tab öffnet?
K

kruemelgirl

Threadstarter
Standort
NMB
Hi

wie kann man es einstellen, das Opera Links aus der Adressleiste in einem neuen Tab öffnet?

Zuletzt bearbeitet:
J

Junker82

hmmm

Wie meinst das mit "aus der Adressleiste"? Da gibst du doch normalerweise eh die Zieladresse ein.

oder hab ich dich ganz falsch verstanden?

T

Think different

Gast
@Junker82: um es mal komplizierter zu formulieren:
sie möchte, dass eine eingabe in die adressleiste nicht das laden der seite im aktuellen tab bewirkt, sondern das automatische öffnen eines neuen tabs und das anschließende laden der eingegebenen adresse in dem selben...

ich denke mal, dass so eine einstellung in den - logischerweise - einstellungen ist. leider weiß ich nicht, wie das funktioniert....

K

kruemelgirl

Threadstarter
Standort
NMB
@Junker82: um es mal komplizierter zu formulieren:
sie möchte, dass eine eingabe in die adressleiste nicht das laden der seite im aktuellen tab bewirkt, sondern das automatische öffnen eines neuen tabs und das anschließende laden der eingegebenen adresse in dem selben...

ich denke mal, dass so eine einstellung in den - logischerweise - einstellungen ist. leider weiß ich nicht, wie das funktioniert....
Na genau das mein ich. Leider weiß ich nicht wo ich das Einstellen kann und hoffe weiterhin auf eure Hilfe.

Noch ein Problem taucht beim Opera auf. So blöde das auch klingt, aber wenn ich z.B. im Winboard eine Thema anklicke baut Opera eine Seite auf, die schon etwas älter ist. Ich merke das daran, dass z.B. von mir geschriebene Beiträge nicht da sind. Erst wenn ich auf aktualisieren gehe baut Opera die aktuelle Seite auf.
Lange tu ich mir das nicht an.

S

svenmarne

Standort
Krumstedt SH.
Das kann man unter Extras / Einstellungen / Erweitert / Verlauf einstellen unten Website und Bilder.

Das andere Problem kannst du vielleicht losen, in dem du vorher auf neuer Tab klickst und dann erst in der Adresszeile die Adresse einträgst, oder???

Viel Spaß noch mit Opera, ich benutze Opera schon seit über 2 Jahren und bin sehr zufrieden.

K

kruemelgirl

Threadstarter
Standort
NMB
Das kann man unter Extras / Einstellungen / Erweitert / Verlauf einstellen unten Website und Bilder.

Das andere Problem kannst du vielleicht losen, in dem du vorher auf neuer Tab klickst und dann erst in der Adresszeile die Adresse einträgst, oder???

Viel Spaß noch mit Opera, ich benutze Opera schon seit über 2 Jahren und bin sehr zufrieden.
Danke dir ich werd es ausprobieren

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
In der Hoffnung, jetzt nichts falsch verstanden zu haben, kann ich dir aber sagen, dass man beim "Abschicken" der Adresse (wie auch beim Anklicken einer solchen) lediglich die <Umschalt>-Taste gedrückt halten muss, dann öffnet sich das Ziel in einem neuen Tab. Eine diesbezügliche Voreinstellung hab' ich bisher nicht gefunden. Allerdings benutz' ich seit ein paar Tagen auch "nur" die portable Version (OperaUSB).

Thema:

[ erledigt ]Opera und Tabs

[ erledigt ]Opera und Tabs - Ähnliche Themen

• Erledigt: W10 Netzwerk weg

Erledigt: W10 Netzwerk weg: Hallo, ich habe den Channel bei der Fritzbox geändert. Mobile und Tablet gehen, nur der PC findet das Netzwerk nicht mehr. Zeigt nur ein...
  • Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
  • erledigt: Opera 9.27 macht probleme mit I-Net

erledigt: Opera 9.27 macht probleme mit I-Net: Hi Leute hat jemand ne idee wiso ich mit Opera nicht mehr ins I-Net komme:confused Seit ich die neuste Version installiert habe komme ich mal...
  • (erledigt) Mehr als eine Startseite bei Opera 9?

(erledigt) Mehr als eine Startseite bei Opera 9?: Hallo Leute, weiß jemand eine Möglichkeit, beim Starten von Opera 9.02 nicht nur eine Startseite zu öffnen, sondern mehrere Seiten auf mehreren...
  • [erledigt]Opera

[erledigt]Opera: Hi gibt es im Opera eine Funktion um seine Favoriten zu speichern? Besten Dank