GELÖST [ERLEDIGT]OpenOffice.org+Vorlagen Speichern

Diskutiere [ERLEDIGT]OpenOffice.org+Vorlagen Speichern im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; Hi, habe hier im Forum nichts passendes gefunden und aus der OOo Wiki werde ich nicht schlau. Ich habe mir vor kurzem Vorlagen erstellt und da...
S

schally

Threadstarter
Hi,
habe hier im Forum nichts passendes gefunden und aus der OOo Wiki werde ich nicht schlau.

Ich habe mir vor kurzem Vorlagen erstellt und da ich nun meinen PC neu aufsetzen möchte ,würde ich gerne die Vorlagen speichern(weil sonst sind se weg ;-) :D ;) ) .
Die im gelben Kasten sind die 4 Vorlagen die ich gerne speichern möchte.

Kann man das auch so einrichten das diese Vorlagen dann immer erscheinen?

mfg
schally

Zuletzt bearbeitet:
X

XP_User

Ich hab leider auch keine gute Idee. Ich würd aber mal suchen wo die Vorlagen gespeichert werden und dann den Ordner sichern und später dann wieder reinkopieren.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Speichere das Dokument doch als Textvorlage ab. Diese haben die Endung .ott und sollten im Verzeichnis
Dokumente und Einstellungen\<Dein Username>\Anwendungsdaten\OpenOffice.org2\user\template liegen bzw. abgelegt werden.
Dann kopierst Du Dir dieses Vorlagendokument an einen sicheren Ort und nach dem Neumachen des Rechners wieder zurück.
Um das Dokument als Vorlage verwenden zu können, solltest Du den bisherigen Inhalt (also Deinen Text über die Arbeitsmethoden) herausnehmen und dem Dokument einen passenden Namen geben, an dem Du erkennst, dass es sich z.B. um eine Vorlage für technische Dokumentation handelt.
Wenn Du dann in OO mit Datei-->Neu-->Vorlagen und Dokumente auf "Vorlagen" klickst, solltest Du Deine Vorlage dort wieder finden.

S

schally

Threadstarter
Speichere das Dokument doch als Textvorlage ab. Diese haben die Endung .ott und sollten im Verzeichnis
Dokumente und Einstellungen\<Dein Username>\Anwendungsdaten\OpenOffice.org2\user\template liegen bzw. abgelegt werden.
Dann kopierst Du Dir dieses Vorlagendokument an einen sicheren Ort und nach dem Neumachen des Rechners wieder zurück.
Um das Dokument als Vorlage verwenden zu können, solltest Du den bisherigen Inhalt (also Deinen Text über die Arbeitsmethoden) herausnehmen und dem Dokument einen passenden Namen geben, an dem Du erkennst, dass es sich z.B. um eine Vorlage für technische Dokumentation handelt.
Wenn Du dann in OO mit Datei-->Neu-->Vorlagen und Dokumente auf "Vorlagen" klickst, solltest Du Deine Vorlage dort wieder finden.
hey,
dies hat subber geklappt 1a !

thx
mfg
schally

Thema:

[ERLEDIGT]OpenOffice.org+Vorlagen Speichern

[ERLEDIGT]OpenOffice.org+Vorlagen Speichern - Ähnliche Themen

• Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
  • [Erledigt] OpenOffice lässt sich nicht updaten

[Erledigt] OpenOffice lässt sich nicht updaten: Ich hab gestern das Update heruntergeladen und die Installation gestartet und dann wenn er prüft meckert er das OpenOffice noch läuft dann hab ich...
  • [Erledigt]OpenOffice-Datei zu MS Office-Datei konvertieren

[Erledigt]OpenOffice-Datei zu MS Office-Datei konvertieren: Hallo, heute in der Schule mussten wir eine Präsentation erstellen, allerdings haben wir in der Schule nur OpenOffice:sleepy Jetzt wollte ich die...
  • [erledigt] (OpenOffice) Seite horizontal in der Mitte teilen?

[erledigt] (OpenOffice) Seite horizontal in der Mitte teilen?: Bevor ich stundenlang rumprobiere, frag ich lieber erst mal hier ;-) Man kann ja wunderschön einfach Texte in mehrere Spalten teilen. Jetzt...
  • OpenOffice Datumsformatierung [erledigt]

OpenOffice Datumsformatierung [erledigt]: Hallo! Ich möchte mit OpenOffice Calc 2.0.3 Daten in der Formatierung Wochentag (Montag), Tag. (21.) Monat (August) Jahr (2006) auflisten...